Beiträge von Christopher312

    Oh vielen lieben Dank schonmal für Eure superschnellen Antworten!!!!
    Nun...sagen wir mal so.... Tüvkonformität ist nicht meine allererste Priorität... 😜
    Insofern wären MK2-Rückleuchten, ein Lucas WFT576 auf der Heckklappe als Rückfahrlicht und dazu zwei amerikanische rote, obere Gläser für die Rückleuchten eine echte Option! Falls sich jemand beeschweren sollte, sind mit wenigen Handgriffen die originalen, gelben Gläser wieder montiert. Nur leider sind die roten Blinkergläser in der Tat superrar und aktuell nicht zu finden.... 😞

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute mal kein technisches Problem, ich bin auf der Suche nach Inspiration, Ideen und Anregungen, denn ich bin mit den Rückleuchten meines Minis irgendwie unzufrieden.
    Verbaut sind die ganz großen, vierfarbigen (1. Foto). Die gefallen mir persönlich schon mal nicht sooo besonders. Außerdem sind sie teilweise gerissen und in eher mäßigem Zustand...
    Kurz - es ist Zeit für etwas Anderes!
    Nur was?
    Auf Schweißarbeiten möchte ich gerne verzichten, insofern fallen die kleinen MK1-Rückleuchten weg. Es soll aber schon eher Retro als Hightech sein, also keine LEDs. Die zweifarbigen MK2-Rückleuchten wären sicher eine Option. Gibt es bei denen Unterschiede bei den verschiedenen Anbietern? Minispares hat davon zwei verschiedene im Angebot. Und sind diese insgesamt kleiner?
    Ich bin auch mal auf komplett rote Rückleuchten gestoßen (2. Foto, sorry schlechte Qualität), dazu finde ich aber keinerlei Quellen.

    Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, falls Euch noch ein paar Alternativen in den Sinn kommen! Ich freue mich über alle Anregungen! Auch passende Rückleuchten anderer Fahrzeuge wären vielleicht eine Idee.

    1000 Dank für Euren Input!!!


    Jaaaa!!!! Echt war!!!!
    Kann nur irgendwie eine Notreparatur gewesen sein.

    Die vorne verbauten Radbolzen sind auch nicht original da deutlich länger und eigenartigerweise trotz zusätzlicher Distanzscheiben völlig ausreichend.

    Abgesehen von den verbratenen Stehbolzen habe ich aber den Verdacht, dass ich mich an der Hinterachse über die breiteren Cooper-Trommeln freuen darf. (Kann man hier eigentlich auch Bilder anhängen?)
    Der Wagen wurde nämlich auch sonst ein wenig „vercoopert“, hat einen 2. Tank usw.

    Soooo...weiter geht die unendliche Geschichte....:
    Die hinteren Räder schleifen - sofern ich die Spuren ruchtig interpretiere - tatsächlich am Dämpfer. Das macht Hoffnung, dass die Distanzscheiben das Problem lösen. Sagen kann ich es noch nicht. Ich habe mich heute zwar bis zum Radflansch vorgearbeitet, als ich diesen dann in Händen hielt aber feststellen müssen, dass irgendein netter Mensch die Hälfte der Radbolzen von hinten mit einem Schweispunkt festgebraten hat. Da war wohl die Verzahnung hinüber. War aber vielleicht auch besser, denn so habe ich wenigstens noch festgestellt, dass die mit den Distanzscheiben mitgelieferten, eigentlich längeren Radbolzen genauso lang sind wie die bereits verbauten. Jetzt muss ich also erstmal 60mm Radbolzen bestellen und dann hoffen, dass ich mit vorsichtigem Flexeinsatz die Radflansche retten kann.....
    Mannmannmann!!!! Es hätte ja auch mal was klappen können....grrrrr.....
    Ich halte Euch auf dem laufenden sobald es was Neues gibt.
    Schönen Feiertag allen!!!!

    Also wäre es quasi möglich bzw. sinnvoll, hinten die Gummielemente mit Kragen zu montieren? Der Wagen wäre dann hinten etwas höher als vorne, wenn ich das richtig verstanden habe?
    (Ich muss mir die Minifederung mit allen Komponenten bei Gelegenheit mal genau ansehen...so ganz verstanden habe ich sie noch nicht...)
    Oder gibt es Alternativen?
    Für den Sommer sillen meine 10 x 15 Revos auf jeden Fall erhalten bleiben.

    Hallo Ihr Lieben, die Räder sind nun endlich montiert (musste noch auf die passenden Radmuttern warten), daher ein kleines Zwischenfeedback:
    Vorne sind tatsächlich 10mm-Distanzscheiben nötig, damit ist dann jetzt alles bestens (Chapeau Lafrogue!!)
    Hinten habe ich noch das Problem, dass es bei sehr starkem Einfedern wegen des leicht größeren Durchmessers ganz kurz schleift. Nicht dramatisch, aber ich fürchte, damit brauche ich noch nicht beim TÜV vorzusprechen...
    Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?
    Ich bin schraubertechnisch mit meinem Mini noch in der Kennenlernphase....

    Hallo zusammen!
    Ich habe bei gerade etwas Kurioses festgestellt:
    Beim ausschalten „dieselt“ mein 1100er Mini etwas nach. Das alleine hat mich nicht sonderlich verblüfft, das haben lustigerweise bisher alle meine Autos mit SU-Vergasern ab und an getan. (Im Mini gibt es derer zwei)
    Überrascht hat mich jedoch, dass der Motor in Gegenrichtung läuft, erkennbar daran, dass ich im 1. Gang rückwärts hoppele...
    Fällt Euch dazu spontan eine Erklärung ein?
    Beste Grüße,
    Christopher

    Hallo zusammen!!
    Eine ganz kurze Frage: Kann man die 12-Zoll Serienminilites mit 145-70-12 auf einem 78er 1100 Special fahren?
    Momentan sind 165er auf 10-Zoll-Felgen verbaut und eingetragen.
    Ich suche günstige Winterräder, in 10-Zoll finde ich da aber keinerlei Reifen, bei den 12ern hingegen werden reihenweise Kompletträdersätze gebraucht angeboten.
    Beste Grüße
    Christopher

    Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Alltagsmini, der auch bei schlechtem Wetter und im Winter seinen Dienst tun soll. Daher wäre ein frisch restauriertes Juwel bei mir in den völlig falschen Händen...
    Allerdings sollte es auch kein Restaurationsobjekt sein, dafür fehlt mir leider die Zeit. Ich stelle mir einen weitgehend rostfreien Wagen vor, an dem erstmal keine oder nur kleine Reparaturen anstehen.
    Aber wie gesagt: Schön muss er nicht sein!
    Er wird gefahren werden, gut & regelmäßig gewartet, bekommt soviel Rostschutzwachs wie er möchte und tragen kann, aber er wird nicht verhätschelt.
    Mein Budget liegt so im Bereich von 3500 Euro.