Beiträge von InnoB39

    Mhh kann mal wieder nicht editieren. Link im oberen Post geht jetzt.

    Bräuchte noch eine Info bzw. Hilfe.

    Hat jemand ein Bild oder ähnliches vom Inno B39 Schaltplan? Insbesondere geht es mir darum:

    vom Sicherungskasten im Motorraum gehen 3 blaue Kabel weg (sollte die Originalfarbe sein)

    1x geht zum Zündverteiler
    1x zur Benzinpumpe

    wohin geht die Nr 3

    Elektrik wurde leicht verändert. Da die Benzinpumpe scheinbar Standardmäßig nicht über eine Sicherung läuft. Jetzt tut die Pumpe das.

    Morgen,

    gestern war mal wieder ein Werkstatttag. Auspuff ist drunter. Das Ölsystem wurde fertig angepasst. E-Lüfter verbaut. Öltemperaturanzeige diverse Schalter und Hebel. Kühler ist drin und und und...

    Ins Forum kommen nur paar wenige Bilder und auch weniger Text. Mehr gibts heute spätestens Morgen auf henrik-weber.net Achtung Seite noch nicht freigeschalten Link geht also noch ins Leere

    Zitat

    an den Anlasser , Wischermotor und HBZ / KPZ muss aber noch etwas Farbe.......nachdem der Motor nun so nett aussieht.

    Wo ist der Brems-Servo ?

    Warum hast du dir ein solches Schlangennest an Schläuchen da reingepackt.
    Der Ölfilter an der Stelle ist auch nicht viel besser zu erreichen als am Mot.Block.......das hätte ich nicht gemacht, zumal die Stahlgewebeummantelten Ölschläuche dann mit Schellen und Nippel verlängert...sorry !...Murks sind und damit potentielle Undichtigkeiten /Probleme bergen können..

    ansonnsten........sieht,s gut aus ;)

    Der Einbau war nur der erste Test und die Bilder sind schon einige Wochen alt :D Weitere folgen natürlich. Der Anlasser hat Farbe bekommen. Wischermotor HBZ/KPZ noch nicht. Sollte ich vielleicht noch machen.. mhh mal sehen.

    Der Bremsservo musst aufgrund von Platzmangel weichen. Nachdem dieser aber das Bremsen nicht verbessert sondern erleichtert sollte das kein Problem sein. (Bitte korrigieren falls ich mich täusche)

    Der Ölfilter ist zusätzlich nicht anstatt des anderen. In der Endposition lässt er sich Problemlos wechseln wie gesagt Bilder folgen. Hauptziel war mehr Öl für u.a. bessere Kühlung wir haben jetzt ca 1,5ltr mehr Öl zur Verfügung durch Filter/Öl-Kühler und Schläuche. Die Undichtigkeiten sollten am Ende auch nicht das Problem sein. Es wurde nicht mit Schellen und Nippel gearbeitet sondern von einer Firma für Hydraulikschläuche so eine Art Bajonettverschluss eingepresst.

    Aber für Fragen, Anregungen und Kritik bin ich immer gerne zu haben.

    Ich hab es endlich mal geschafft wieder was an der Internetseite zu machen. Die Bilder sind zwar schon hier im Forum aber auf der Internetseite schöner anzusehen und mit etwas Text. Weiteres folgt die Tage.

    Zudem kam bei verschiedenen Treffen noch Videos auf die Seite nichts besonderes aber schön anzusehen
    1300ccm

    1. Antiope
    2. Phokos
    3. Sven
    4. Sara (&Markus)
    5. Clubman82
    6. CrazyNatty
    7. Minirobse
    8. Sammy-Cooper
    9. MiniBernd
    10. Mini970
    11. Bolla17
    12. Blech Bernd
    13. Mario
    14. Stefan (Stefan-Estate)
    15. Uwe (magicminidriver)
    16. Leo. (sachleon)
    17. Superhuhn
    18. Uwe (mr.tailor)
    19. Kaschperl
    20. Henrik (Mini Gang Rhön)

    Nachdem hier schon sehr lange nichts mehr passiert ist ein kleiner Zwischenbericht. Zum Motor wurde jetzt noch ein passendes Fahrwerk mit gebaut. Nachdem uns beim Hinterachs Muttern abgerissen sind, haben wir uns für 1x ordentlich entschieden. Das war zwar eine gute Entscheidung frisst aber auch viel Zeit wie jeder weiß.

    Hier mal ein paar Bilder für einen kurzen Zwischenstand..

    Motor wie Achsteile/Rahmen wurden POR15 beschichtet ^^

    Es gibt von dem Hersteller Kulba einen "schicken" Wohnwagen der auch von dem Mini gezogen werden kann.

    Mal was anderes als Qek und Eriba. Leider sitzt der Herstellen in Lettland aber wer gerade mal in der Nähe ist :D


    http://www.kulba.lv/

    Ps. Das Schick steht in "" weil jeder einen eigenen Geschmack hat mir gefällt er...

    Mhhh vielleicht sollte ich mit dem neuen Motor erst mal den alten Auspuff testen. Wobei ich gerade noch eine Mail bekommen habe mit einer Bildversprechung.. Mal sehen wie das aussieht.. Ich werde euch auf dem laufenden halten...

    Danke für die Infos. Dann muss ich mal schauen was ich damit veranstalte evtl wird der Auspuff dann doch seitlich :( Passt zwar nicht so ganz zum Inno aber nach jedem kurzen Trip Auto putzen ist nicht lustig :(

    Ich fahre momentan einen RC40 1 Rohr mittig DTM (nennt man das so wenns nach oben gekrümmt ist?).

    Gibt es das ganze auch ohne DTM? Also sprich 1 Rohr mittig ohne Krümmung nach oben? Dadurch das mein Lack weiß ist wird der Mini immer schön gefärbt hinten. Hoffe wenigstens eine kleine Besserung durch ein gerades Rohr. Allbrit und Minisport hab ich gerade nichts gefunden. Oder war du d.... zum suchen :confused:

    Grüße Henrik

    PS: Ein Link zu einen Shop würde langen. Muss nicht zwingend aus dem Privaten Fundus stammen

    Nur noch :

    18 mal schlafen!!!! :D:thumpsup:

    Wir "die-wilden-minis" nur noch 16 Mal, hihi:D Fahren schon Mittwoch ab.......


    Nur noch 11 mal schlafen bei uns. Wir fahren am Samstag Morgen ab und gondeln ne Woche durch Italien. Dann Treffen und wieder ne Woche durch Italien :D mal sehen ob wir das schaffen ohne Schlaf oder Campingplatz zu haben..

    Man sieht sich auf der IMM

    Henrik