Soweit sind wir schon, findest Du keinen Mini, nimmst Du eben das Bild...
Beiträge von schokolade
-
-
Und immer bedenken:
Auch wenn der Kilometer-Anzeiger nur 5 Stellen hat, prüfe die Gummis am Pedal, bei Zweifel eher auf die Bühne (vor Kauf). Spart Dir viel Ärger! 100000 KM sind schnell mal "vergessen"...Viel Freude beim Suchen und Finden.
-
...und folgendes gefunden:
http://www.minimotorsport.de/search.asp?SUC…x=0&y=0&MOD=MIN
Nebenbei frag ich immer den Lagermeister beim Roverhändler, die haben ab und an noch Original-Ersatzteile gebunkert und werden die gern los. Preis musst Du halt vergleichen.
Hatte aber noch ´nen Link, frag mich jetzt nur nicht wo... Wenn ich den noch finde, kriegst Du eine PN.
-
Beachte: Die Fragen der anderen Mitglieder Wie niedlich, 1200 €. Die krieg ich auch noch irgendwie zusammen.
Aber ein wunderschönes Auto, geht einem das Herz auf. Tja, mancher gewinnt im Alter eben an Schönheit...
-
178
Nee, bist nicht der letzte *gnigger*
-
Hi,
in Gütersloh hatten sie letzte Woche noch zwei stehen. Allerdings mußt Du die Details selbst erfragen, hab sie nicht live gesehen: Autohalle Gütersloh GbR. Einer war preislich in Deinem Limit.
-
Zitat von sfxellen
Nordic Walking - Altes Fett am Stiel
So, und der Spruch ist jetzt mal wirklich witzig! Kann ich noch Rechte zur privaten Veröffentlichung erwerben? Bräuchte ihn zweimal...
-
Zitat von HOT
O.T.: Gibt´s diese K&N Airbox noch irgendwo im Handel? Suche schon seit längerem ohne Erfolg. Eine gute (neuwertige) gebrauchte Airbox wäre auch `ne Überlegung wert.Hi,
guck: http://www.minispeed.com
K&N-filter Modell Airbox für HS4/6 HIF6 - samt anderem Kram dazu. -
Zitat von MiniGP
@ Fräulein Schokolade........
also wenn der Mini "sehr interessant" war, hätte ich dann doch nach nem anderen verkäufer ausschau gehalten und diesen angesprochen, vielleicht sogar den vorgesetzten....:D@ Fräulein MiniGP
Wohohoho - wo fang ich denn mal an...
*Da lief weit und breit nur noch jemand herum, der die Autos wusch.
*Und außerdem: Wieso sollte ich jemand finanziell unterstützen, wenn auch nur indirekt; der mich so behandelt?
*Ist eine Sache der Ehre. Und den Trumpf, wie eine gekränkte Frauen zu reagieren, das Recht nehm ich mir. So.
*Ich kann mit den Konsequenzen leben. Er, wenn er so weiter macht, betriebsmäßig wohl eher nicht mehr sehr lange. Konsequente Frauen nehmen nämlich %ual zu. :p Siehst Du hier ja auch *gnigger*.Aber nicht, daß ich mich rechtfertigen müßte... Nur mal so am Rande...
-
-
Zitat von innouwe
vielleicht war der Verkäufer ja auch sehr fürsorglich, indem er Dir durch die Blume sagen wollte, daß der MINI ein Blender, eine Bastelbude ist. Vielleicht wußte er, das man(n) an diesem Auto viel schrauben muß um es am Leben zu erhalten, sprich Mechaniker sein...
Aber normalerweise hätte er in dem Fall versucht, Dich auf ein anderes Fahrzeug zu lenken...hat sich dabei aber äußerst ungeschickt angestellt
Inno-Uwe
Bitte noch mehr Geschichten, denn so traurig sie auch sind, so lustig sind sie für andere...Diesem Gedankenansatz MUSS ich energisch widersprechen. :p Vorsicht - jede Gegenäußerung zieht unweigerlich Ärger nach sich!!!
Im Ernst, so ein Verhalten hab ich noch nie erlebt. Eher ist es so, daß mir 2 Werkstattmeister Hilfe angeboten haben, den jetzigen Mini aufzubauen, mit dem gleichen Glitzern in den Augen wie ich. Und ich hinterher mit verschmierten Fingern und einer Menge Kinder (die mir übrigens alle erzählen, daß sie das Auto ja auch fahren könnten, weil es doch kein richtiges ist und sie einen Legolandführerschein haben) im Rücken an meinem Mini rumfummele.
Und ich finde, an dem leichten Fanatismus in den Augen erkennt man den echten Minifahrer. Wäre er ein guter Verkäufer, hätte er das gesehen. Punkt.
-
Hier ist ein Beispiel für einen klassischen Rechenfehler. Und das ist so, keine Widerrede.
-
Viel Spaß mit deinem Mini! Und stell Foto´s online, wenn er gelb ist - ist bestimmt schick...
-
-
Zitat von Karla
Hallo zusammen,
die weiblichen Sicht macht die Sache aber auch nicht besser!
"Och wissen Sie....???!!! Wollen Sie den Mercedes jetzt haben oder müssen Sie erst mit Ihrem Mann fragen."
Gruß
Karla, die in anderen Auto-Häusern auch schon freundliche und kompetente Verkäufer erlebt hat.Hier muß ich doch auch mal meine Stimme erheben:
Vor 14 Tagen wollte ich den PERFEKTEN Mini probefahren - stand beim Händler. Ich steig aus (gut, mit Absätzen), gehe zu dem Mini und warte. Der Verkäufer steht genau 5 Meter weg und reagiert erst, nachdem ich ihn anspreche: "Eine Dame fährt keinen Mini, den kann ich Ihnen gar nicht verkaufen". Nach einigem Hin und Her durfte ich mich wenigstens reinsetzen. Aber trotz Hinweis und versprechen, daß ich früher bereits einen Mayfair und einen Estate mit Rechtslenker gefahren bin, durfte ich nicht diesen Wagen bewegen.
Nachdem wir etwas geredet und den Preis als Verhandlungsbasis gezeichnet hatten, sagt er: "Fragen Sie doch lieber noch mal Ihren Mann". Nein, mein Mann hat sein Geld in eine Vespa mit Beiwagen investiert (und ist immer noch dabei, zu investieren ) - das ist jetzt mein Geld, brauch keine Absegnung. "Doch, fahren Sie doch bitte erst nach Hause und fragen Ihren Mann. Ich geb Ihnen mal meine Karte für ihn mit." NEIN. ICH BIN ÜBER 18. Und hab nicht nur zwei Beulen vorne, sondern (sollt manns glauben) tatsächlich auch einen Kopf. "Nein, fahren Sie besser erst mal mit der Karte nach Hause, fragen Ihren Mann, dann kommen Sie bei besserem Wetter mit ihm und dürfen den Mini dann Probefahren."
Ganz echt, in dem Moment hat er Glück gehabt, dass ich doch eine Dame bin.
-
[QUOTE=sugy77
zwischen a-säule und den lüftungsschlitzen müsste sich doch auch auf jeder seite ein unansehnliches loch in deinem 'inneren scheibenrahmen befinden'?[/QUOTE]Ist auch. Werde den Vorbesitzer noch mal anrufen und den Prallschutz anfordern.
Danke.
-
Guten Abend,
bin gerade dabei, das selbstgebaute Armaturenbrett des Vorbesitzers auszutauschen. Dabei stellt sich mir ein Problem - irgendwie hab ich jetzt oben Platz über.
Kann mir jemand sagen, ob beim MK IV über dem Armaturenbrett das blanke Blech zu sehen ist oder ob dort auch eine Plastik-Leiste mit Aschenbecher anzubauen ist? Nach 4 Stunden neuer Verkabelung endlich durch und jetzt das...
-
Ich bitte um Eure Meinung:
Der von mir erstandene Mini MK IV, BJ 90, hat Mängel am Getriebe, Kupplung, Karosserie. Jetzt laß ich ihn von einer Werkstatt komplett durchsehen. Die Liste, die dann zustande kommt, werde ich entweder durch die Werkstatt, durch mich oder durch befreundeten Karosseriebauer den Winter über abarbeiten. Um erst mal einen Stand zu haben. Oder das Vorhaben dann gesamt canceln, wenn die Mängelliste länger als 5000 Zeichen ist.
Realistisch?? Habe noch nie ganz allein ein so altes Auto wieder aufgebaut (und der hat es wirklich nötig - das Armaturenbrett wurde aus Leimholzplatten selber ausgesägt und dann mit Instrumenten versehen, von denen die Hälfte gar nicht geht).
yvi
-
DANKE - Du hast mich echt beruhigt. Ich dachte schon, ich irre mich; der Verkäufer meinte mit einem Augenrollen, die Drehzahl wäre schon immer so hoch gewesen und das sei völlig normal.
Dieses Auto wird nächste Woche eh in eine Werkstatt gehen, dann nehme ich gleich mal das Ansinnen mit.
yvi
-
Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: Regennass war es. Und ich weiß auch nur so genau, daß ich nicht zu zügig angefahren bin, weil ich mich ab und an schon erwische, meinem Sohn etwas zum lächeln zu geben... :o
yvi