Da ich diese Woche leider keine Zeit für größere Arbeiten habe gibt es eine kleine Zusammenfassung von Dingen die ich die letzten Wochen immer mal wieder angegangen bin:
Der originale Tacho wurde zerlegt und gesäubert:
Dazu wurde ein Tacho-Ei, inklusive Anzeigen die ich auf Kleinanzeigen gefunden habe, ebenfalls gereinigt aber noch nicht vollständig zerlegt. Hierzu vielleicht noch die Frage, ob jemand die originalen Kabelfarben und Durchmesser kennt, mit denen die Zusatzinstrumente angeschlossen gehören.
Und zuletzt noch der Kabelbaum: Da ich einige Dinge zum originalen Kabelbaum hinzufügen möchte (bspw. Zusatzinstrumente, Seitenblinker, Zusatzscheinwerfer) wurde der Kabelbaum erstmal großflächig zerlegt. Da der Vorbesitzer leider den Kabelbaum an manchen Stellen (Bspw. allen Lampen) zerschnitten hatte, musste erstmal der Status quo wieder hergestellt werden.
Ich zerlegte also den gesamten Kabelbaum und ersetzte durchgeschnittene Kabel teils durch einige aus einem anderen Heckkabelbaum den ich noch gekauft hatte. Eigentlich wollte ich den Kabelbaum wieder original herstellen, nachdem sich die extra dafür gekauften Bullet-Connectoren mit dazugehöriger Zange als noch nutzloser als die originalen herausstellte, und ich schmerzlichst daran erinnert wurde warum mein SPI an gefühlt jeder Verbindungsstelle einen Wackelkontakt hat, griff ich kurzerhand zu modernen, wasserdichten Steckverbindern, die nun den vorderen Kabelbaum mit dem hinteren, sowie die Rückleuchten zieren.
Und zuletzt noch meine neuste Errungenschaft: Die letzten 2 Monate verbrachte David Wilson, von WiredbyWilson damit mir einen kleinen Traum zu erfüllen:
In diesen Umschlägen enthalten sind:
Ein Komplett-Kit für Relaisgeschaltete Haupt- und Zusatzscheinwerfer
Ein elektrischer Zusatzlüfter mit dazugehörigem Kabelbaum
Ein fertiger moderner Radio-Stecker samt 3 Meter Lautsprecherkabel
und eine moderne Sicherungsbox mit modernen Standart-Sicherungen
Diese werden jedoch erst in das fertige Auto eigebaut, damit ich sie an den richtigen Stellen in meinen Kabelbaum integrieren kann. Auf dem Weg wurde noch ein kaputter Magnetschalter sowie defekter Warnblinkschalter entdeckt, ansonsten ist die Elektrik fürs erste fertig!