Aktuell plane ich nebenbei noch den "Rennwagen" Aspekt des finalen Minis :D
Dazu gehört natürlich das optische, aber auch beispielsweise welchen Überrollkäfig, Schalensitze und Verstärkungen ich am Mini anbringen möchte.
Zum optischen: Das vorerst geplante Design hab ich mal in Forza Horizon nachgebildet, auch wenn es da nur den Mk1 S als Basis gibt :D Farblich bin ich noch nicht 100% sicher, möchte aber akutell noch das originale Arum White benutzen, da ich die Farbe eigentlich ganz schön finde und sie viel zu selten in freier Wildbahn sehe. Blau und Grün sind aber aktuell auch noch nicht vom Tisch.
Als Basis des Designs dient unverkennbar die originale Cooper Car Company Beklebung, die Sticker sind nur eine grobe Idee und keineswegs final, aber prinzipell mag ich den Yokohama Sticker als "Primärsponsor", gerade da ich auch vor habe die A032R zu fahren!
Was die Umbauten angeht: Aufgrund der Karosseriestreifigkeit würde ich gerne zu einem Komplettkäfig statt Überrollbügel greifen, ursprünglich hatte ich den von Safety Devices im Blick, allerdings gefällt mir an dem nicht, dass man dafür größere Modifikationen wie die Entfernung der Türtaschen und die Verkürzung der Rücksitzbank vornehmen muss. Ich würde die größeren Karosserieveränderungen gerne weglassen, um später die Option zu haben das Auto wieder zurückzubauen falls meine "Sturm und Drangphase" enden sollte xD
Daher hab ich grade zwei andere Käfige im Blick, einerseits den von CagedLaser oder den von motorsportrollcages, beide hätten eine Harness Bar, die ich gerne mit Schroth Gurten nutzen würde.
Ein externer Kill-Switch wird ebenfalls verbaut, ob dieser ins Windleitblech oder in die Antennen-Aufnahme kommt wird sich noch zeigen.
Als Sitz entscheide ich mich noch zwischen den Sparco Sprint und den Cobra Monaco Pros, für erstere müsste man eigene Sitzschienen einschweißen, zweitere können auf den originalen angebracht werden, ansonsten kommen beide jedoch anscheinend ohne größere Karosserieentfernungen klar.
Falls ihr Erfahrungen oder Meinungen, oder sogar Alternativen zu den genannten Käfigen/Sitzen habt sagt gerne Bescheid, ich hab in der Hinsicht wenig Erfahrung und werde gerne eines Besseren belehrt!
Zum Schluss noch zu den Verstärkungen: Ich habe vor die vorderen und hinteren Hilfsrahmenaufnahmen mittels gepunktetem 3mm Blech zu verstärken, um die Kräfte durch die alugelagerten Rahmen etwas besser zu verkraften. Eventuell folgt gleich die Verstärkung des Motorknochen-Halters im Motorraum, der soll ja bei Leistungssteigerungen auch gerne mal nachgeben.