Dann tippe ich doch eher auf den Kurbelwellengeber. Dieser sitzt neben dem Anlasser. Miß den mal lieber durch. Wenn schon Temperaturfühler dann der wassertemperaturfühler und der sitzt schwer zugänglich unter der Ansaugbrücke..Es spricht aber eher für den Kurbelwellensensor. Manchmal ist der auch nur verschmutzt.Mal ausbauen ,säubern und durchmessen.Bin mir nicht sicher ob im Haynes jetzt Sollwerte dafür stehen.
Ach ja, hast Du minimale Lötkenntnisse und Computerkenntnisse dann kannst Du Dir mal mems-gauge, mems-diag oder mems-rosco anschauen.Hat schon mehreren Leuten geholfen.Hast Du Englischkenntnisse, auf denenglischen Forenseiten ist der Spi ein heißes Thema mit vielen Erklärungen und Tipps.
Der Kurbelwellengeber sieht aus wie neu und bringt 1.300 Ohm beim Durchmessen.
Das mit dem Wassertemperatursensor und dem in der Ansaugbrücke muss ich am Wochenende nochmals angehen.
Vielen Dank für Eure Tipps!!!