ich hatte mal nen RC40 an einem MPI in der Blechversion und als 1 Topf Anlage, das fiel garnicht auf beim TüV, weil genauso aussah wie der Originale nur eben ohne Vorschalldämpfer
Beiträge von Rico78
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David Mutschke ich hab dir mal ne PN geschrieben zwecks dem Wagenheber
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wenn nichts dazwischen kommt, werd ich auch dabei sein
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schau mal bei Allbrit.de da hatte ich meinen mal gekauft, also nur den Regler ;-)
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Ein schöner Platz war es, tolle Autos und absolut nette Fahrer/besitzer dieser tollen Autos, alles in allem urgemütlich
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Ich würde morgen am frühen Nachmittag anreisen, da ich bis gegen mittag noch arbeiten muss.
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ich hab bei mir auf 0,35mm (Vorgabe war: 0,35mm - 0,38mm) eingestellt, weil bei 0,4mm fängt er an zu klackern bei ähnlichen Komponenten wie beim oben beschriebenen Motor
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was mir spontan einfällt ist:
- Armaturenbrett wird kein originales sein, sondern ich nehme mal an so wie es ausschaut , nachträglich gekauft
- Antenne wäre eine Stabantenne zum ausziehen normalerweise
- nicht jeder SPI hat Holz an den Türen ist Modellabhängig
- Teppich könnte man unter die Dichtung legen
- Schaltsack sieht nach einem vom MPI aus -
Könnten ja mehrere Ursachen sein: Masseverbindungen Kofferraum - Motorraum? , Sicherungen? , dann würde mir noch Lichtmaschine und Anlasser einfallen, aber das denk ich wirds wohl nicht sein, ich tippe mal auf ne defekte Sicherung weil ja scheinbar alles tot ist
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Ich möchte nicht wissen wieviel Geduld und Flüche bei der Arbeit an der Karosse gefallen und entstanden sind bis sie nun so da steht, absolut atemberaubendes Ergebnis, wenn dann noch die Farbe drauf ist ein absolutes Unikat und Blickfang, worauf dann mehr als nur Stolz sein kannst.
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Mission Kopfdichtung abgeschlossen, zwar mit den ein oder anderen Rückschlag, aber schlußendlich hats doch geklappt, nun bleibt nur noch Ölwechsel mit Filter und neue Thermostatdichtungen, die gummierten sind mist
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Guten Abend zusammen, was hab ich heute gemacht? Ich hab den abgerissenen Gewinderest aus dem Block geklopft, neue Steholzen reingeschraubt, Zylinderkopf wieder drauf, Klipphelbelwellenmuttern angezogen und festgestellt die Stehbolzen der Kipphebelwelle sind eingelaufen also Bolzen raus, angeschaut und ja sie sind eingelaufen , somit ist ein anziehen nicht wirklich möglich, ergo: es müssen neue Kipphebelwellenbolzen her
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das klingt ja gut mit dem was Diddi da schreibt, ich hatte die Bolzen ja vorher handfest in den Block gedreht, und der ist dann abgerissen und somit sitzt er, ich sag mal etwas vertieft, nicht bündig mit der Blockoberfläche, ja abgeklebt hab ich schon die Seite wo der Bolzen abgerissen ist (Krümmerseite), die andere Seite (Zündkerzenseite) muss ich noch abkleben und ich werd dann alle Bolzen austauschen.
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eher weniger, der Bolzen ist ungefähr 2mm unterhalb der Blockoberkante abgerissen ich werds mit einem Ausdreher versuchen
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tja was hab ich heute gemacht? Ich hab heute neue Zylinderkopfdichtung auf den Block gelegt, Zylinderkopf rauf, Muttern im ersten Durchgang mit 35Nm festgezogen nach Plan, dann beim zweiten Durchgang mit 75Nm (laut der Anweisung des Motorenbauer sind die mit 75Nm anzuziehen) angezogen und 1 Stehbolzen dabei abgerissen danach alles wieder runter und mir nen Kopf gemacht wie ich den rest des Stehbolzens aus dem Block bekomme, das war mein heutiger Tag
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Guten Morgen,
auf dem Bild der Rückseite vom Tacho ist doch eindeutig zu sehen das die Leiterbahnen 2 mal unterbrochen sind, sprich einmal in der nähe vom Stecker selbst und wenn man weiter die unterbrochene Leiterbahn verfolgt dann ein weiteres mal, also mein Fazit ist einfach eine neue Leiterbahnfolie einsetzen und dann sollte wieder alles normal funktionieren. -
hab das metallstück endlich raus, den sitz an der wanne von der schraube auch nachgeschliffen und nun ist alles dicht
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hallo und guten abend allerseits,
habs leider noch nicht geschafft das besagte teil raus zubekommen, nun meine frage, verhindert das sieb am ansaugrohr das das teil in die ölpumpe gelangt? und könnte das teil ins getriebe kommen also zwischen die zahnräder? weil wenn ich das teil nicht raus bekomme bleibt mir ja nix anderes übrig als es drinne zu lassen und zu hoffen das es nicht in die ölpumpe kommt oder ins getriebe oder seh ich das falsch? -
mahlzeit danke euch, ja das reststück ist magnetisch da es aus stahl gefertigt is beim abbrechen vom zapfen konnt ich leider nicht feststellen wie weit der rest in die wanne gefallen is habs nur gehört das es irgendwo im inneren gelandet is, werd mir nen langen stabmagneten besorgen und mal guggen ob sich da was machen lässt, drinne lassen wollt ich es nicht das teil, weil nicht das es zwischen die zahnräder kommt, weiß aber nicht ob die ölpumpe hinter dem ansaugrohr is, weil wenn ja wäre das ja schonmal gut weil ich denke das das teil zu groß is um durch das sieb angesaugt zu werden, so ein mist aber auch, 5km von mir entfernt starten heute die minitage und ich kann nicht hin mit meinem
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is das hier noch aktuell? hab das gewinde auch neu machen müssen und is beim zapfen brechen des helicoil der besagte zapfen reingefallen, was mach ich denn nun um den da wieder rauszubekommen? motor is im fahrzeug ging und geht leider nicht anders, hat jemand einen tipp wie ich den besagten zapfen aus der wanne bekomme?