Kurzes Update.
Gestern versucht den Mini zu starten. Ohne Erfolg.
Kerzen rausgenommen und alle waren etwas schwarz. Die vom ersten Zylinder kpl. schwarz vollgerust.
Kerzen mit der Messingbürste sauber gemacht und wieder reingedreht.
Ist dann sofort angesprungen. Lief aber nicht sauber und ist immer wieder ausgegangen auf dem Weg in die Scheune.
Dann den Mini auf die Bühne und erst mal den neuen Kraftstoff Filter montiert.
Dann die Sträflingsarbeit für Leute mit normalen bis etwas stärkeren Unterarmen - Wassertemperatursensor in der Ansaugbrücke von unten tauschen.
Hat mit etwas Fluchen doch ganz gut geklappt.
Wagen sprang sofort an. Ist sauber rundgelaufen, wobei die Leerlaufdrehzahl irgendwo unter 500 lag.
Nach ein paar Minuten raus aus der Scheune und auf die Bahn.
Recht saubere Gasannahme. Hat schön gedreht. Nach ca. 5Km im nächsten Ort, wollte er auf einmal kein Gas annehmen.
Mein Sohn hinter mir, sprach dann später auch von schwarzen Wolken aus dem Auspuff.
Konnte auf einen Seitenweg raus und den Motor am Laufen halten.
Vorsichtshalber die Probefahrt beendet und den Rückweg angetreten. Dieser verlief wieder ohne Probleme - bis nachhause.
Aus der Fahrt auf eigener Achse zu Jürgen wird wohl nix. Der Hänger wird erste Wahl sein.
Jetzt sollte mal ausgelesen werden. Kann ja nur noch Steuergerät, Lambdasonde oder Gaspedalsensor sein. Wobei ich letzteren noch nicht gefunden habe.
Komisch finde ich aber schon, dass nur die erste Kerze so dermaßen verrust war.