Mir geht es darum wo am Stecker kommt welches Kabel hin ?
Beiträge von Rocco297
-
-
Servus ,
ich hab mal wieder ne Frage ... und zwar geht es um den Stecker vom Kühlmittel Temperatur Sensor. Bei meinem Mini war das Kabel durchgeschnitten und der Stecker fehlte . Der Lüfter lief also ständig ... ich hab mir nen neuen Stecker besorgt und jetzt wüsste ich gern wo welche Kabel hinkommt ? Es ist ein pink/schwarzes und ein pink/grünes ... wenn ich das richtig deute...Vielen Dank !!!
-
Es war der alte Zylinder ! Der Rest ist eigentlich alles neu . Die Mutter habe ich nach Anleitung eingestellt oder hab es zumindest versucht . Mit etwas Glück lag es wirklich am alten Zylinder.
Ich hab ne Stahlflex Leitung verbaut.... daran wird es doch nicht liegen ? -
Doch eigentlich schon !!
-
Servus , ich hab folgendes Problem .
ich hab heute in der Werkstatt meine Kupplung mehrmals durchgetreten . Nach dem 3 oder vierten Mal hatte ich auf einmal das Gefühl das der Pedaldruck nach lässt und auf einmal hat’s geklappert und der Kolben ist aus dem Nehmerzylinder rausgeflogen.... woran kann das liegen ? Einfach nur der Nehmerzylinder kaputt oder hab ich irgendein Grundsätzliches Problem etwa Zuviel Druck im System ( wenn das überhaupt geht )
Ich hab mir direkt nen neuen Zylinder bestellt hab aber keinen Bock das der wieder auseinander fliegt !Vielen Dank !!
-
-
Servus ,
ich bin noch immer am zusammen bauen von meinem MPI . Nun wird es langsam und durch Corona bedingte Kurzarbeit habe ich jetzt auch mal Zeit …
Also zu meinem Problem . Im Schaltplan steht das ein Kabel rot/weiss vom Zündanlassschalter zum Anlasser geht ( momentan suche ich noch nach dem Kabel ) wo wird das an den Anlasser angeschlossen ? Hat da eventuell sogar jemand ein Bild von ????
Vielen Dank und bleibt Gesund !!!
-
Ok ... dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... ich habe mir bei Bruno Onaissi große Teile meiner Innenausstattung bestellt und der hat auch das Verdeck im Angebot. Mir geht es eigentlich nur rauszufinden welches Faltdach ich wirklich habe . Aber bei nem 97-er sollte es doch das British Open sein oder ??
-
Gude ,
ich hab nen Mini MPI aus Bj 97 mit original Faltdach . Woran erkenne ich was da für eins verbaut ist ? Oder war original immer British Open oder gibt es gar keinen Unterschied??
Ich will die Aussenhaut erneuern und möchte nichts falsches bestellen....
Vielen Dank!!
Gruß Rocco
-
Ist ein MPI aus 97
Gruß Rocco
-
Das dicke kommt vom Motor zur Karosse. Bei den meisten Minis wurde das parallel zum oberen Motorknochen verlegt.
Das dünne sieht selbstgemacht aus und damit keine Ahnung, wo es verbaut war.Am Motorknochen habe ich eins dran . Das auf dem Bild wäre auch zu lang . Ist aber auf dem Bild auch schlecht zu erkennen ...
Gibt es sonst noch irgendwelche Masse Verbindungen von Karosse zum Motor oder so ?Gruß Rocco
-
-
Ja stimmt !!!
es lag wirklich an der Leere zwischen den Ohren
Ich hab es nochmal probiert !!! Alles ok !!! Vielen Dank für den Hinweis für‘s fehlende Hirn ....
Aber manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen !!!
Ich kork mir jetzt erst mal ein Pils auf und schäme mich !!! Danke nochmal für die Antworten!! -
Ja , wird mir wohl nix anderes übrig bleiben ... ich könnte kotzen ....
-
Kupplungsmechanik funktioniert glaub ich auch . Wenn Gang drin ist und ich an einem Rad drehe dreht sich das andere mit . Trete ich die Kupplung kann ich ein Rad drehen und das andere festhalten.
Also meine Frau ... an beide Räder komme ich natürlich nicht gleichzeitig ran !! -
Kupplungsmechanik bewegt sich !
Zwischenrad ?? Zumindest war nach dem Zusammenbau nichts übrig.... -
Gude ,
ich hab ein Problem ! Ich habe bei unserem Mini im Zuge der Restaurierung auch eine neue Kupplung verbaut . Nun ist der Motor wieder drin und ich habe festgestellt das ich wenn ich die Räder mit eingelegten Gang drehe sich zwar das Getriebe dreht aber am Motor passiert nix ! Was aber doch eigentlich tun müsste oder ??? Ich dreh durch
-
Gude , ich bin nun nach zwei Jahren Restauration dabei meinen Mini ( oder besser den meiner Frau )wieder zusammen zu Schrauben. Nun hab ich die Kisten ausgepackt und habe zwei Sachen wo ich zwar ne Ahnung habe was es aber Sicher bin ich mir nicht ....
Außerdem möchte ich gern wissen wo die drei Anschlüsse vom Aktivkohlefilter hinkommen ....Vielen Dank!!!!
-
Servus ,
kann mir jemand sagen ob es die Stahlbus Entlüftungsventile auch für den Mini ( MPI ) gibt ? Oder kann mir jemand sagen welche Gewindegrösse die Original Entlüftungsnippel haben ? Hinten und vorn ??
Vielen Dank !!!
-
Wie ist die Sache hier ausgegangen ? Habe da auch ein Problem!!!