Moin,
kann mir einer die Schlüsselgrösse von der Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe sagen ?
Ich möchte/muss die bei eingebauten Motor ausbauen und zum messen komm ich nicht ran . Mini MPI .
Danke !!
Moin,
kann mir einer die Schlüsselgrösse von der Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe sagen ?
Ich möchte/muss die bei eingebauten Motor ausbauen und zum messen komm ich nicht ran . Mini MPI .
Danke !!
War er bestimmt! Der lag gut 2 Jahre in ner Kiste ...
Ok , was allerdings komisch ist , ist das der rechte Sattel der neue ist ...??? Also muss dann im Alten Luft sein ...??
Gut ! Dann werd ich das wohl so machen müssen ! Danke für den Tip!!
Ich hatte die Bremse erst mit nem Entlüftungsgerät entlüftet und dann nochmal per Hand also auf die altmodische Methode... es kam eigentlich keine Luft mehr ... kann es trotzdem noch dran liegen ?
Die Bremsanlage war ja komplett auseinander und bis auf den einen Sattel ist ALLES neu .
Ich hab das jetzt nochmal nachgestellt wie beschrieben wurde ! Hab auch nen Drehmoment verwendet ... ob es besser ist kann ich erst sagen nach ner Probefahrt. Die kann ich erst morgen machen da ich noch auf der Suche bin nach ner Undichtigkeiten am Motor... ich hab ihn zwar neu abgedichtet aber es daut immer noch !
Ich hätte doch von Anfang an auf Dichtmittel setzen sollen statt auf die Papierdichtungen zu vertrauen .... ich könnte kotzen !!!
Nach nun knapp 2 1/2 Jahren Bauzeit fängt das Teil mit an auf den Sack zu gehen !!!
Radlager haben kein Spiel und Radaufhängung kann es eigentlich auch nicht sein da alles neu ist !
Aber ich werde es wohl so machen das ich hin fahre und schaue was er sagt und dann halt behebe wenn was ist .
Ja ein Sattel ist neu weil der Entlüftungsnippel abgedreht war . Der andere war noch voll in Ordnung.
Das mit dem Prüfstand kann ich dann erst beim TÜV machen . Vorher komme ich auf keinen mehr drauf ...
Ja Bremsschläuche sind auch neu ! Sind Stahlflex .
Ich bin jetzt vielleicht 10-15 km gefahren . Habe dabei oft gebremst ( auch mal stärker bis zum blockieren ) um die Bremse einzubrennen ...
das mit dem nach rechts ziehen kommt eigentlich nur wenn ich voll reinsteige und dann glaub ich auch nur am Anfang ... schwer zu beschreiben !
Gude ,
Wie im Titel beschrieben zieht der Mini beim Bremsen nach rechts ...
Woran kann das liegen ?
Bremse ist hinten wie vorne komplett neu , also neue Scheiben , neue Beläge , neue Trommeln , neue Backen , Radbremszylinder , Leitungen einfach alles ...
Spur ist auch neu eingestellt...
was könnte es noch sein ? Immer noch Luft in der Leitung ? Obwohl der Bremsdruck meiner Meinung nach konstant ist ???
Ich hab Freitag TÜV ... so wird es glaub ich nichts ....
Ja so hab ich mir es auch gedacht ! Hoffentlich steht das Lenkrad nach dem hoch drehen auch noch gerade ...
Ok ... das ist sch....
Ich glaube wenn den so einstelle wie ich ihn haben will macht der TÜV nicht mit ...
Gude ,
muss ich nach jedem verstellen der Hilo‘s die Spur neu einstellen lassen ?
Ich bin gerade dabei das Fahrwerk auf die richtige Höhe zu bringen . Da alles neu ist setzt sich das Fahrzeug ja noch etwas und ich muss für den TÜV ne Achsvermessung machen . Danach werde ich nach ein paar Runden sicher noch etwas nachstellen müssen ... ist die Spur dann wieder verstellt?
Gruß Rocco
Vielen Dank für die Hilfe ! Habe den Fehler gefunden ! Kabelbruch!!!
Gruß Rocco
Also folgendes ,
Ich habe das so versucht wie ich sollte . Tat sich nichts ! Dann habe ich den Anlasser überbrückt und er sprang an . An was kann das liegen ? An der Wegfahrsperre dann ja eigentlich nicht oder ?
Ok , mache ich morgen ! Melde mich dann mit dem Ergebnis!!!
Vielen Dank !!
Masse habe ich kontrolliert... das ist es leider nicht
Die ist aus !
Servus, ich hab da ein Problem !
ich ja am zusammenbauen von meinem MPI ...
vor einiger Zeit hatte ich ja das Problem das der Anlasser keinen Mix von sich gab . Ich kam dann ( auch mit Hilfe dieses Forums ) auf die Wegfahrsperre... also hab ich sie zu Allbrit geschickt und umprogrammieren lassen . Dann nach Erhalt eingebaut und Motor sprang sofort an !
Nun hab ich ein paar andere arbeiten erledigt ( nichts an der Elektrik ) und so stand der Mini so etwa 2 Wochen ...
gestern wollte ich wieder starten aber denkste !! Der Anlasser zuckt wieder nicht !!! Batterie ist voll , alle Sicherungen heil ,
Licht Hupe usw geht alles , Benzinpumpe läuft auch an !
Hat einer nen Tip wo ich suchen muss?? Elektrik ist nicht so ganz mein‘s ! Ich bekomme es hin aber es dauert immer bis ich durchsteige ...
Kann es wieder an der Wegfahrsperre liegen ??? Eigentlich ja nicht oder ??
Vielen Dank !!!
Super , damit ist meine Frage beantwortet! Vielen Dank !!