Beiträge von KAKA

    Hallo in die Runde,


    ich restauriere gerade einen 77er RHD - die Türen sind so in Mitleidenschaft gezogen, dass ich gebrauchten Ersatz suche.


    Was ich suche sind also Türen mit innenliegenden Scharnieren für BJ 77. Der Zustand sollte so sein, dass sich Schweißarbeiten im Rahmen halten oder gar nicht von Nöten sind.



    Ich freue mich über eure Angebote - idealerweise im Großraum Köln, dann könnte ich die Tür(en) abholen. Andernfalls würde ich auch Versandkosten übernehmen.



    viele Grüße!
    Karsten

    Hallo in die Runde,


    ich habe einen Überrollkäfig, der schon mal verbaut war, aber im Grunde wie neu ist.


    Beim genaueren Betrachten ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite an der A-Säule die Strebe im unteren Bereich einen Knick macht.


    Kennt jemand von diesen Käfig?
    Weiß jemand, warum der Käfig nicht symmetrisch ist?


    Es gibt leider auch keinerlei Hinweise.


    Ich freue mich mich über jeden Tipp und Hinweis.


    P.S. Ich kann scheinbar gerade nur ein Foto hochladen - ich werde versuchen, weiteres Fotos asap hochzuladen :)

    Hallo zusammen,


    im Rahmen der Vollrestaurierung meines 77er-Mini möchte ich die hinteren Schwingarme überholen - wenn ich sie schon mal in den Händen habe, sollen sie auch neue Lager, etc. bekommen.


    Mein Problem: Es gibt zwar einen entsprechenden Überholsatz (Lagerung, Hülse, Welle, Dichtungen etc.), doch wie entferne ich die Bronzebuchse, das Nadellager und die alte Hülse? Gibt es dafür Spezialwerkzeug?


    DANKE FÜR EURE TIPPS

    Hallo in die Runde,


    ich restauriere gerade einen 77er Mini und habe jetzt die Karosserie zum Lackierer weg. Bislang habe ich alle Arbeiten mit einem normalen Wagenheber gemeistert, wobei das sehr zeitraubend und wenig lustig war. Für den Zusammenbau wäre eine Hebebühne super, weil man dann den Wagen nach Herzenslust hoch und runterlassen kann.
    Aber um ehrlich zu sein: Wenn ich mir den Markt und meine Garage (die hat ein Spitzdach = vernünftige Höhe) so anschaue, möchte ich entweder nicht riesige Summen für eine echte Hebebühne ausgeben (auch wenn ich diese vielleicht an meinen Oldtimern nutzen könnte), noch ist meine Garage trotz Höhe Flächen mäßig keine Halle.


    MEINE FRAGE: Hat von euch jemand Erfahrung mit Hochhubwagen, die zu einer mobilen Hebebühne umfunktioniert sind? Tragkraft haben die alle ausreichend, und eigentlich müsste das doch funktionieren?


    Ich freue mich, wenn ihr eure Erfahrungen it mir teilt.

    Hallo in die Runde,


    im Zuge der Vollrestaurierung meines 77er überlege ich, einen Tank aus dem Cooper S auf der rechten Seite einzubauen. Dass dabei einige Dinge zu beachten sind ist mir klar, was ich mich gerade frage: kann man bei der Erweiterung den originalen linken Tank beibehalten? Die müssen doch korrespondieren, oder?


    Über Hinweise Dreieich mich

    Also:
    Ich stehe gerade mit einem Schotten per Mail in Kontakt, der seinen Minivan Bj. 80 verkaufen möchte. Momentan tauschen wir Bilder aus, ich werde ihm nun einen Fragenkatalog schicken, um den genauen Zustand des Minis möglichst genau zu definieren.
    Gehen wir nun mal davon aus es stellt sich heraus, dass der Mini tatsächlich interessant ist. Was wären die nächsten Schritte?
    Google wirft ja schon viele Hinweise raus, aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der schon einmal einen Mini / britischen Oldtimer aus Schottland nach Deutschland geholt hat.


    Interessant wäre u.a.
    - Welche Amtsgänge muss ich machen
    - welche Dokumente muss ich besorgen
    - welche Versicherungen muss ich haben
    - Was ist der beste Weg, den Wagen zu überführen (hinfliegen und zurückfahren, mit dem Trailer hinfahren)
    - Macht es Sinn, eine Firma zu beauftragen
    - Welche Dinge sollte man beim Kauf und im Anschluss daran beachten
    - welche Papiere sind zwingend erforderlich


    Mein Englisch ist schon sehr gut, da mache ich mir keine große Sorgen. Was das Thema Betrugsmaschen angeht bin ich natürlich hellhörig, ich will ja in keine Falle tappen.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!!!!

    Danke für die Tipps!
    Tatsächlich sind die vorderen Kotflügel ordentlich mit der Blechschere bearbeitet worden.
    Ich neige dazu, wieder auf die 10er zurückzugehen, auch wenn ich dann erst einmal neue Kotflügel reinbrutzeln muss.

    Hallo in die Runde,


    ich restauriere gerade einen 77er und überlege, ob ich komplett von 12 auf 10 Zoll umbauen soll. Dass da etliche Teile neu her müssen ist mir klar - ich würde aber sowieso einige Teile ersetzen müssen. Umrüsten würde ich eigentlich "nur" wegen der Optik.


    Jetzt brauche ich geballtes Forumswissen: Welche Aspekte sprechen für 10 Zöller, welche dagegen? Fahreigenschaften, Bremsverhalten, usw. wären interessant.


    Ich würde mich über Input für meine Entscheidung freuen.

    Ich suche ein neues Objekt zum Restaurieren. Einen Mini RHD Bj 77 stelle ich gerade fertig und habe soviel Freude und Feuer gefangen, dass ich schon weiter denke.


    RHD fahre ich ganz gerne, wäre aber nicht das wichtigste Kriterium
    Die Karosserie ist wichtig: bei Immobilien würde ich sagen „Renovierung gerne, Kernsanierung lohnt nicht - da reiße ich lieber ab und baue ein neues Haus“ - im Klartext: die Karosserie sollte in einem akzeptablen Zustand sein, was nicht heißt, dass sie keine kleineren (Schweiß-)Arbeiten nötig hat.
    Alles andere ist soweit egal: zugelassen oder nicht, mit oder ohne Motor, vollständig oder in Einzelteilen


    Freue mich auf Angebote