Alles anzeigenIch greif das Thema Dämmung mal auf.
Bei mir ist außer diesem 1cm-dünnen Minispares-Dämmstoff unterm Teppich nix verbaut, dafür ne Rahmenfestlegung.
Zwischen 70-100km/h dröhnt das Bodenblech so derbe, dass selbst die Muster-Hifi-Anlage nicht dagegen ankommt. Vom drohenden Hörschaden möchte ich gar nicht reden. Ab 100 brüllt der Vergaser durchs Blech.
Da ich alt werde, darf es etwas ruhiger sein. Alubutyl wurde schon genannt. Verklebt ihr das flächig auch in den Sicken im Bodenblech? Oder reicht es einfach die glatten Flächen zu bekleben?
Was ist als schwerer Teppich zu empfehlen? Eigentlich finde ich den originalen (Schaumstoff auf Gummierung) super, gibt's neu aber nicht und gebraucht nur in verschimmelt.
Und was nimmt man für's Blech zum Motorraum? Hab nen Mitteltacho, da ist eigentlich kein Platz für ne dicke Dämmung. Dieser lumpige Filz den es gibt, nützt nix. Da muss eigenlich ne Misching aus schwer und flauschig ran. Was habt ihr so verbaut?
Klingt doch nach nem super Sound😉. Nimm diese komische Kunststoffdämmung an der Feuerwand und der Motorhsube raus und setzt nen offenen K&N drauf. Gibt nix schöneres für die Ohren🤗!