Beiträge von Volker83

Guten Morgen,

ich suche einen gut erhaltenen hinteren Fahrschemel zum einbauen.

Bevor ich mir einen brandneuen kaufe, würde ich es gerne hier mit der

Suche nach einem gebrauchten probieren. (Wenn es überhaupt noch

gebrauchte "rumliegen" gibt!)

Eine Abholung meinerseits wäre im gütersloher und bielefelder Raum

ohne Probleme möglich. Ansonsten ginge nur der Versand per Sperrgut!

Zur Preisorientierung: Online sehe ich, dass neue Hilfsrahmen ca. 500€

kosten, diese sind "ohne alles". Komplett montierte gibt es sogar bei Minispares für 1900 Pfund.

Viele Grüße

Volker

...oder du kaufst jetzt einen Schaumlöscher :smile: !

Alle Feuerlöschtypen von Pulver über Schaum bis kaum noch erhältliche Halogen-Brom-Löscher (die brechen übrigens die Oxidation bei der Verbrennung ab :wink: ) haben ihre Vor- und Nachteile!

Mein Tipp ist daher Schaum! Frag die Feuerwehr, wie sie Autobrände löschen oder guck, welche Löscher du bei ISA-Racing kaufen kannst :cool: .

Nimm Schaum und 20W50, sowie dieses Kühlmittel, dass auch für Alukühler geeignet ist und Motorspühlung mit Diesel :roll-eyes: !

War Pulver . Hatte ich ihm zu sein Mini-Einstand geschenkt ,und er zum Glück griffbereit an Beifahrerseite montiert.

Aber er war heute schon fleißig am putzen ( 5 Stunden 😅😅)

Das ist ein Ammoniumsalz ganz fein zermahlen. Alle Steckerverbindungen solltes du m.E. mit Bremsenreiniger ausspühlen, weil diese durch die Feuchtigkeit in der Luft schnell korrodieren können.

Das sind die typischen Stellen...(-:

Wie Du das reparieren möchtest liegt an Dir!

Du kannst sowas stückeln, ausbessern, mit Rostschutz behandeln...

...oder ein neues Bodenblechstück (gibt es zur Zeit sogar bei "Kleinanzeigen")

einschweißen (lassen)!

Der Weltuntergang ist das nicht! Bei nem SPI würd ich sowieso erstmal/auch/zusätzlich gucken,

dass diese ECU-Komik (sorry für die Wertung) funktioniert (PS: Unterdruckschläuche).

leg wirklich mal die Kerze auf masse und guck ob da ein funke ist, wenn du da schon keinen siehst wird’s eher am Kabel, der Kerze, Kappe o.ä. liegen

Es war der Ventileinsteller des zweiten Einlassventils. Der war von mir nicht richtig eingestellt worden und das Ventil schloss gar nicht. Dafür läuft er jetzt gar nicht mehr, bzw. sprang immer an und ging dann aus. Warten....sprang an, drehte kurz hoch ging aus... (aber schön rund und nicht auf drei Zylindern!)

Darauf habe ich die Benzinleitung abgeklemmt und die Pumpe laufen lassen, da kam mehr Dreck und Rost als Benzin. Also Schwimmerkammer geöffnet, war total versifft, gereinigt...

...hab jetzt den Tank draußen zum Entrosten, da kam jede Menge Schmutz raus und sogar Teile eines alten Tankdeckels...

...ich warte jetzt auf eine neue Benzinpumpe, die alte mechanische pumpte nämlich Benzin mit ins Öl...

...lange Rede kurzer Sinn. Erstmal DANKE für die vielen Ratschläge hier, aber ich werde wohl einen Restraurationsthema in der anderen Rubkrik eröffnen müssen, weil ich diesen "kurze Frage zum Mini"-Tread mit meinem Projekt wohl eher zuspammen werde!

mir lässt das ja keine Ruhe😳😳😳...

Wenn der Verteilerfinger auf dem Zylinder 1 steht, sind beide Kipphebel am 1. Zylinder wackellig, daher beude Ventile zu. Dass sollte der Arbeitstrakt sein.

Die Hebel von Z4 überschneiden sich auch. Dann geht es linksrum weiter wie gewohnt.

Der lange Zacken steht auch auf der Markierung.

Gerade war ein Kumpel da, der hat einen Funken gesehen von Klemme 1 auf das dicke Kabel zur Verteilerkappe. Und beim Abziehen von Stecker zwei, hat sich der Motorlauf nicht verändert.

Wohl scheint Zylinder 2 nicht zu funktionieren😳.

Auf den Bildern sieht man noch mal die Situation bei OT1...

Kann es denn auch sein, dass Kleme 15 und 1 vertauscht ist?

Es haben alle vier Zündkerzen einen Funken.

Im Vergaser ist eine rote Feder neu drin. Hoffe, dass das bei einem 1000er HS4 richtig ist.

Er läuft aber mit und ohne Feder sehr bescheiden.

Manchmal hat er auch Fehlzündungen.

Bei OT1 steht der Finger auf dem rechten Abnehmer, da hab ich Z1 angeschlossen und dann links weiter mit 3 und 4 und dann erst 2. Der Anschluss für 2 ist ganz unten...

Die Schwimmerkammer hab ich aufgemacht, die ist voll mit Benzin🤷‍♂️

Könnte es sein, dass ein Ventil nicht richtig schließt?

PS: Hab mit der Blitzpistole den Drehzahlmesser außer Betrieb gesetzt, gibt es dafür eine Sicherung? Ist dieses dreier Instrument....es geht also immer mehr kaputt.

ich hab den Artikel über Zündung einstellen mitlerweile auswendig gelernt...nur da ist irgendwo ein Fehler🙈.

Und vor 6 Wochen lief er noch. Daher glaube ich, dass die Zündkabel richtig sind.

Vielleicht geht ja die Zündspule gerade kaputt.

Das mit dem Funken kann ich nur zu zweit ausprobieten...richtig?

Drehe ich dann alle Kerzen raus, damit er nicht anspringt und halte dann nach einander jede Kerze einmal auf Maase?

Ich kann mir dabei keinen elektrischen Schlag holen?

Hab bei einem 1000er Mini einen abgehackten schlechten Lauf und keine Gasannahme. Zylinder 1 und 2 sind die Kerzen feucht, 3 und 4 sind normal...

Hab mal jeden Kerzenstecker abgezogen und laufen gelassen...klingt jedesmal gleich unrund🙈.

Getauscht hatte ich: Kappe, Finger, Unterbrecher, Kondensator, Kabel und Kerzen mit "R" ....der lief auch mal recht ordentlich in der Garage bei 730 RPM ....nur jetzt🤔: Totale Katastropfe.

Hab auch due Reihenfolge kontrolliert....1342 passt, anders springt er auch nicht an.

Bei den Fotos steht der lange Zacken auf der Kerbe der Ruemenscheibe. Das ist OT1?

Und der Finger so rechts, 🥴da hab ich Zylinder 1 dann und dann links rum weiter🙃...passt das?

Hab die neuen Zyndkabel getauscht...die alten Kerzen noch mal rein....😳

Hab auch an der Zyndspuhle die Kontakte poliert.

Habt ihr irgend einen Tipp, den ich übersehen habe???

Hab so nen K&N Ding drauf, kann es daran liegen?

Vergaser hab ich auch überholt mut neuer Welle usw...

Irgendwie übersehe ich irgendwas🤷‍♂️!