Na dann bestell die doch in UK
Sind dann neu und musst nix dran machen ... Radmuttern sind auch teuer ....
Dann hab ich 3-4 neue Felgen und 3 alte😵💫
Na dann bestell die doch in UK
Sind dann neu und musst nix dran machen ... Radmuttern sind auch teuer ....
Dann hab ich 3-4 neue Felgen und 3 alte😵💫
...ja schon richtig, nur wenn ich die Gelegengeit habe günstig verbesserte Ersatzteile zu bekommen🤷♂️, wollte ich einfach nur mal nachfragen.
...und ich würde gerne den Zustand der Nockenwelle sehen😊...einen runden Pappkarton kaufen ist so ne Sache😵💫
PS/ bzw. Off-Topic:
es ist für den Laien schwierig "etwas" mit den ganzen angebotenen Teilen anzufangen . Da bleibt immer die Frage von "passt das überhaupt rein?", "muss ich da noch viel anderes verändern?", "bringt das überhaupt eine Verbesserung?" ...usw.
Die Nockenwellen oben! Wie sehen denn die Nocken aus? Sind da so "pittings" (so heißt das doch?) drin? Kann ich die bedenkenlos mit neuen Bechern einbauen???
Es fehlt mir oft so eine Erklärung: Ist geeignet für den Motor, wenn man was vor hat, ist eher nur geeignet für spezielle Leute, die Spaß an der Technik haben und dann auch Zündkurfen verändern wollen/müssen, ist für die Straße schon mal gar nicht geeignet... ???
Alles anzeigenMist Ersten Post nicht gelesen...
Ging von Kurbelwelle aus...
Man(n) sollte halt komplett lesen...
Jede A-Serien (oder A+) Nockenwelle passt in jeden A-Serien (oder A+) Motor. Egal ob small bore oder big bore...
Man braucht nur die zum Nockenwellen-Antrieb passende Ölpumpe...
Gruß, Diddi
Ach vielen Dank, das hilft mir weiter .
...und jetzt baue ich die Cooper Welle in einen Standard-1000er und habe damit einen guten Start für ein vielversprechendes Tuning-Projekt? Oder habe ich gar nichts davon?
Hallo,
ich suche drei Minilite-Felgen, die serienmäßig auf den 12 Zoll Minis montiert waren. Drei passende habe ich schon,
daher fehlen mir nur noch drei weitere!
Dabei ist es wichtig, dass der Lochkreis zu den Speichen versetzt ist. Auch suche ich nur die Felgen und keine Reifen "anno irgendwas".
Abholen könnte ich im Raum Wuppertal oder ab diesem Donnerstag bis Sonntag im Raum Gütersloh.
Die Felgen können ruhig verschmutzt sein, ich werde diese sowieso aufarbeiten müssen.
Ach so: ...und ich suche die "günstig abzugeben", weil NEU kostet so ne Felge nicht ganz so viel (inkl Radmuttern)
...und die 1000er Cooper Nockenwelle passt die in einen 1000er?
hatte mal zwei Münzen im Aschenbecher für den Einkaufswagen....dass rasselte auch tierisch beim Fahren.
Wäre es möglich eine 1300er Cooper Welle für einen 1000er Motor zu verwenden? Oder wäre das vertane Liebesmühe?
Oder passt dass nicht mehr wegen dieser Schlitzantrieb, Stern,...usw?
Gerne auch die Radmuttern dazu😊.
Ich hätte Interesse an den Minilite-Felgen. Gilt der Preis 60€ für den ganzen Satz? ...und sind die Lochkreise alle versetzt zu den Speichen oder sind die unterschiedlich?
Tja, da mir die Zeit und Infrastruktur fehlt , wird nur sparen helfen und wenn es dann wirklich zu viel wird, ab durch die Presse.
Aber das sehen wir dann.
Bis dahin werde ich hier sicher das Ein oder Andere fragen.
Wir reden hier über einen Ratschenkasten, Einweghandschuhe, nen Motorkran oder helfende Hände...und S.218 im Hayens Restauration Manual. Zum Auseinanderbauen und Zerlegen muss man nicht viel wissen. (Zusammenbau ist wieder anders !)
Alles anzeigenDanke, aber das Problem ist auch das der Motor "hart" läuft.
Alle die ich bisher gefragt habe, sagen das der SPI Motor ein schlechter Motor sei und man auch keine richtig guten im AT bekommen würde.
Also da wären wieder meine zwei Probleme........ Motor und Getriebe.
Ehrlich gesagt habe ich Bedenken über den Tisch gezogen zu werden, das ist echt schwierig.
Denn der damlige Restorator, meinte nur lappida "Na, ja es wurde viele alte Teile verwendet und da wäre es möglich das nach einger gewissen Laufleistung die Defekte auftreten könnten".
Tja, wäre die Laufleistung bei 80.000 bzw. 100.000km würde ich nicht meckern, aber gerade mal 24.000 km in 7 Jahren nach Restoration ist schon erbärmlich.
Was soll`s weinen bring mich nicht weiter.
Zuerst, vielen Dank an alle die hier mit Rat micht unterstützen.
Ich werde morgen mal das Telefon glühen lassen, mal sehen ob ich weiter komme.
Allen noch einen schönen Restsonntag
Ihr habt doch nix zu verlieren. Wenn er eh schon "hart" läuft, was das auch immer heißen soll, könnt ihr doch mit einem Rep-Handbuch das Getriebe bzw. den Antrieb ausbauen...
Oder fangt klein an: Das Öl filtern und gucken, was da alles rauskommt. Kopf abnehmen und zu nem Experten bringen...
Das Problem halt in kleine Probleme teilen.
Beim Bodenblech der Beifahrerseite geht dies vermutlich nicht (Die ganze Seite ist schon mächtig gestückelt worden). Daher wollte ich fragen, wie diese Stelle mit einem neuen Blech ausgetauscht werden muss.
Wo schneide ich das alte Blech raus, um ein neues Bodenblech einschweißen zu können?
Ist es richtig, dass das neue Bodenblech an den Querholm geschweißt wird? Weil das würde Stabilität geben.
Dort, wo es geht stückel ich die Bleche selber zusammen, was zwar zeitaufwendig ist, aber so viel wie möglich vom halten Blech erhalten werden kann.
Ich restauriere einen alten 1000er Mini aus den 90er Jahren. Dabei möchte ich so viel wie möglich selber reparieren und so viel wie möglich vom Auto erhalten und nur das austauschen, was tatsächlich unwiderruflich kaputt ist. Bis jetzt konnte ich beide Kotflügel, beide Außenschweller und ein Dreiecksblech austauschen. Die Innenschweller habe ich mit je zwei großen Blechen geflickt, auch wenn man das hätte anders machen können. Kleinigkeiten wie Bremsen (mit wuppertaler Hilfe) und Vergaser (Danke für die Teile) sind ebenfalls von mir überholt worden.
Diesen Tread erstelle ich, weil aller Wahrscheinlichkeit nach die "Ich hab ne kurze Frage"- Liste zu sehr von mir beansprucht werden würde.
habeinen passenden gefunden👍
Für mich auch…Es ist temporäre Oberfläche-Rostschutz, der nicht mehr als Grundierung leistet…
Gut geeignet NUR für Lagerungszeit als Schutz…nicht mehr und nicht weniger.
Vor dem Einbau bzw. Bestückung - unbedingt richtig Oberfläche schützen- das zahlt sich aus!
Wenn wir schon darüber diskutieren. Womit denn? Ich würde zwei Dosen Rostschutzgrundierung kaufen und ordentlich einsprühen.
Da wollte ich Montag anrufen, in ihrem Shop haben die leider zur Zeit keine Hilfsrahmen zum Verkauf. Aber telefonieren schadet nicht.
Das Spur-Sturzkitt habe ich schon👍. Dachte Nachbau 500€, gucke noch mal.
Meinst Du mit Lackieren = "einfach noch mal Rostschutzfarbe draufsprühen, auch auf einen neuen Rahmen?"