Geflucht wie ein Bierkutscher aber jetzt ist der Külerschlauch neu👍
Beiträge von Volker83
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Uch würde den gerne kaufen, wenn...
Hat jemand ein Foto, wie der am Mini aussieht?
Geht der OHNE dieses BodyKit?
Und was bringt der 🤪? Gut für den RedFlame bestimmt👍?!
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ja war dieses model … die ganze schwere umlenkung die von li nach re ging … mit dem monster halter für den bkv im motorraum…
alles weg !! ….. zweikreissigkeit habe ich gelassen & einfach den hbz vom model ohne bkv (…der stehende…) eingebaut …
wenn mein kleiner wieder mal überarbeitet wird, dann bekommt er eine wagenbalke mit 2 zylindern ….
Diesen Umlenkungsmechanismus finde ich auch unmöglich...Danje für die Info.
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Vielleicht ist die Frage zu doof, aber: Wenn ein Fahrer ca. 70kg im Auto sitzt, geht der Wagen doch links weiter runter und hat mehr Sturz? Sollte man das nicht berücksichtigen und sich in den Mini setzen, wenn er eingestellt wird? Odrr ist das zu vernachlässigen?
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Die Unterdruckleitung ordentlich verlegt😉 und die Zündung früher gestellt, jetzt läuft er wieder super. Ich glaub die verstellt sich nach Zeiten🤔.
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Vermutlich ist das mit BKV
oder ohne BKV
ähnlich wie mit der Frage ob 20W50, 20W60 oder doch nur normales 15W40 (geht übrigens "auch" ohne Probleme jahrzehnte in nem Mini
).
...und dann muss man noch bedenkten, welche Reibwerte die Beläge haben müssen (da gab es doch mal dutzende Post hier irgendwo mit so Tabellen über Reibwertverlust, um dann rauszufinden, dass der Reifen der limitierende Faktor ist).
Übrigens ab 1920 in höherwertigen Autos verbaut (also nicht Mini
) https://de.wikipedia.org/wiki/Bremskraftverst%C3%A4rker
Ernsthaft: Du brauchst weniger Pedalkraft mit BKV, um eine fest definierte Bremsleistung zu erreichen als ohne BKV, demnach brauchst Du weniger Zeit, bist Du diese Kraft erreicht hast (man muss ja nicht so viel Kraft aufbringen, um die gleiche Bremsleistung zu erzeugen). Vermutlich ist das so was ähnliches wie die Reaktionszeit, die auf den Anhalteweg bei einer Bremsung hinzukommt. Damit mehr Sicherheit.
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stimmt, die MK1 hatten auch schon BKV.
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also ich habe ihn raus !! kompl wegen gewicht … mit der ganzen umlenkung & bkv DAS war mir zu viel ….
fahre sonst alle „sportlichen“ ohne bkv & komme damit bestens zurecht - stahlflex, sportbeläge vorne scheiben hi trommel … und ich fahre damit im alltag - 2x die woche autobahn & hatte den noch nie vermisst ..
aber das ist natürlich „geschmacksache“ und hängt auch vom bediener ab - habe meinen kleinen ja auch von lhd auf rhd umgebaut - jeder wie er es am liebsten möchte 😉
Die Idee finde ich sehr interessant für die Restauration meines 1000er Minis: War das eine Bremse, die von links nach rechts so einen Hebelmechanismus hatte und der BKV lag rechts vorne im Motorraum? Hast Du dabei einen neuen Bremsgeber auf die Stelle des Umlenkhebels neben dem Kupplungsgeber gesetzt oder funktioniert das auch mit dem Zweikreisgeber, an dem noch der BKV dranhängt?
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Nein, die Pedalkräfte sind ohne das Teil wirklich sehr hoch. Bremswirkung bleibt natürlich gleich.
...hab das andersrum gemerkt
: Du gewöhnst dich an das Bremsen ohne BKV, brauchst halt etwas Wadendruck, geht aber ohne Probleme; auch ne Vollbremsung
!
Fährst Du aber dann nen SPI oder deinen normalen Wagen, hängst Du plötzlich gefühlt in der Frontscheibe mit dem Gesicht
!
Normal ist daher ohne, komisch mit
.
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Darf ich mich in diesen Thread einklinken? Gleiches/ähnliches Problem mit einem SPI.
Der Mini steht seit Oktober im Winterlager. In der Winterzeit wurde das Getriebe getauscht, am Motor selbst wurde nichts gemacht. Beim Zusammenbau verabschiedete sich die Keilscheibe der Kupplung und wurde dann bei eingebautem Motor gewechselt. Danach sprang er widerwillig an, lief dann aber sauber.
Heute sprang er (sehr selten) sofort an, manchmal nur mit mehrfachem Orgeln, aber meistens garnicht.
Erst dachte ich, es wäre das mittlerweile 7 Monate alte Super Plus schuld, weil er mit frischem Benzin mehrfach problemlos ansprang (siehe Thread bei kurze Frage). Ist es offenbar nicht.
Batterie ist voll geladen, zeigt 12,6 V ,ist nur zwei Jahre alt und wurde zusätzlich per Starthilfekabel von einem anderen Auto unterstützt. Anlasser dreht im Vergleich mit dem daneben stehenden Mini ganz normal flott durch.
Beim Starten fällt die Spannung an Klemme 15 (Batterie) der Zündspule auf 9,7 Volt ab.
Das ist doch nicht normal, oder? Anlasser wechseln?
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Dieses Problem hatte ich im Winter nach Standzeit auch. Da waren es aber noch 10,xxVolt: Neben dem reinigen aller Steckerschuhe, Anschlüsse und Massekabel und einsprühen mit WD40, spran er immer noch nicht an. Mit Starterpack dann mit Bremsenreiniger irgendwann doch und danach ohne Probleme. Das Problem kam auch nicht wieder!
Meine Theorie: Wenn der Motor läuft, alles schön warm wird vorne, verdrängst du angesammelte Feuchtigkeit und alles ist wieder in Ordnung.
Wenn Zündung+Anlasser nicht geht, schieb ihn mit Zündung an an oder nimm ein Rad hoch und werf ihn im vierten Gang an oder Bergab rollen lassen mit Zündung an.
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Also kannst du das vorher prüfen, ob es dicht ist?
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Funktioniert das Ventil? Gerne mit den ganzen Schläuchen.
Jetzt kommt es nur darauf an, was du dafür haben möchtest😉.
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Nein, nach dem lackieren. Lackieren war vor etwa 2 Jahren, seitdem steht er so in einer trockenen Halle
Wie geht jetzt der Staub ab ohne viel mit Wasser die neue Karosserie zu fluten?
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guten Abend,
ich suche ein funktionierendes "Run-Off", "Cut-Off" Ventil, weles zwischen die Leitung des Bremskraftverteilers angeschlossen wird. Gerne mit passendem Schlauch und T-Stück.
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Hallo und guten Abend,
ich suche zwei gebrauchte Riffelbleche (Tropfenbleche) die in den kompletten Fußraum des Fahrers und des Beifahrers passen.
Bevor ich mir das selber zurechtflexen muss aus neuen Blechen, hat vielleicht jemand diese im Keller liegen und braucht sie nicht mehr?
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Wollte damals AI für Alec Issigonis 😉 so für die echten Insider😎.
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Danke für die vielen Tipps!
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Mal davon abgesehen, dass da nur ein Loch für eine Schraube durchgeht haben die Briten mit ihren Ratschlägen echt Humor.
Könnte ich das Radlager noch mal verwenden oder wird das mit dem Öffnen der Mutter nicht mehr gehen?
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Mach die Zentrale Mutter auf und zieh die Trommel samt Lager ab das geht manchmal einfacher wenn sie an der Nabe festhängt.
Die Trommeln hatten eine Justierschraube, das zweite Loch ist so nen Blindloch, dass noch in der Trommel endet?
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Den rechten Exenter kann ich ganz weit rausdrehen, bis der nicht mehr weiter geht und ab Blech der Platte (Ankerplatte?) anstößt. Mit dem hin und herdrehen des rechten Exenter kann ich die Trommel frei drehend einstellen. Ab geht sie nicht.
Mit Hammerschlägen hab ich wieder Widerstand an der Trommel, drehe ich den Exenter, geht es wieder locker.
Links sitzt der Exenter fest. Hab auch alles mit WD40 eingesprüht und lange mit Heißluftfön Bolzen, Exenter usw...bearbeitet. Heute mind. 1.5 Stunden probiert, gestern bestimmt genausolange.
Oben hieß es, dass ich die Kronenmutter abdrehen kann und dann das Radlager inkl. der vier Bolzen rausbekomme. Oder ist das auch ein Kraftakt?
Die Bremsleitungen sind übrigens demontiert, also Druck auf den Kolben kann nicht anliegen. Handbremsseil ist auch abgeschnitten. Der Bremshebel funktioniert auch, wenn man dran zieht, steht die Trommel.