Beiträge von Volker83
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Dann habe ich den Vergaser über Nacht in Kaltreiniger eingelegt, nach dem Motto: "Viel hilft viel"...morgens vor der Arbeit mit Drahtbürste geschrubbt, Kaltreiniger nachgeschüttet, usw...
Das ganze schäumte auch schön heftig, was mich eigendlich hätte stutzig machen sollen!
Der Kaltreiniger ist sauer, vermutlich habe ich eine galvanische Zelle (im Kurzschluss) gebaut, weil der Behälter eine alte Blech-Keksdose von Opa war...
Das unschöne Ergebnis kann man sich angucken: "Der Kolben, die Glocke und der Vergaserkörper sind jetzt mit einem unedlen Metall überzogen.
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Guten Abend liebes Miniforum.
Die ersten beiden Reinigungsschritte habe ich hinter mir und vermute, dass ein "Sand"-Strahlen (glaub, dass sind so Nussschalenreste) helfen könnte.
Was habe ich gemacht: Günstig einen HS4-Vergaser erstanden, um diesen zu überholen. Die Bilder zeigen den Vergaser direkt nach dem auspacken und zerlegen. Der Vergaserkolben glänzt, die Ansaugbrücke/Steg im Vergaser auch. Alles ist recht verdreckt, aber nichts, was nicht hinzubekommen wäre...ja, und da fangen meine Probleme an:
Anbei die Fotos vom Zerlegen:
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Hab Wassertemperatur mal ohne angeschlossen...den Unterschied siehst und richste sehr schnell🤣
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Kleiner Vorschalldämpfer und Bleche am Endtopf.
Ich hab ja schon nen neuen Auspuff, da kauf ich keinen neuen👀
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Durch Drehen des vorderen Rohres zum LCB kriegt man entsprechend noch ein paar Millimeter mehr Platz, aber nicht gewaltig. Dann dwie JA geschrieben hat, Schelle drehen, so daß die Muttern oben sind (ACHTUNG - Platz zum Tunnel begrenzt). Aber das wars dann auch. Normalerweise sollte der Platz dann ausreichen, oder Mini höher drehen ;-)
Der nahezu baugleiche Auspuff zur RC40 von Minisport verfügt über noch einen voluminöseren Vorschalldämpfer ...das wird noch schwieriger.
Also am besten wie Bernhard sagt: nur Rohr und RC40 1 Topf...klingt auch netter...
Beim Drehen und Höherlegen des Vorschalldämpfers eins bitte berücksichtigen!!! Je nach Länge der Gurtschrauben für die Preitschen vorne, schlägt es dann da an ...Das kann man aber durch Kürzen der Schrauben sehr einfach beseitigen....
Genau das hab ich heute gemacht. Setzt nicht mehr auf. Es sind aber echt nur mm🤔
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"Kannst was schräges dran machen das er beim überfahren hochgedrückt wirdt statt einrastet."
....ich verstehe deinen Satz jetzt nicht. Meinst du hochdrücken...oder hochgedtückt beim Bodenkontakt und das ist nicht so schlimm?
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Guten Abend, den RC40 hab ich seit ein paar Tagen montiert. Der Sound ist super! Der 850er klingt jetzt mit dem RC40 und dem offenen Filter wie nen 1380er mit 100+ PS....ich kanns' nur empfehlen👍.
...leider schleift der Mitteltopf bei der Tiefgaragenausfahrt leicht an der Ausfahrkante. Gibt es da einen Trick, wie ich das in den Griff bekommen könnte?
...das Mittelrohr ist leicht gebogen, könnte ich damit den Mitteltopf höher legen? Wenn ch den noch drehen kann, weil ich Auspuffdicht an die Rohre geschmiert habe.
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Ist da Öl zwischen der Ventilführung und dem Ventil? Ich frage, wegen der Gummidichtungen, die auf das Einlassventil sollen.
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Fotos helfen oft....und viel wichtiger: Springt er an? Wann das letzte mal gefahren? Bremsen entlüftet usw...
Nur so als Fragen, weil du schreibst, hab ich geerbt🙃
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Hallo.
Ich suche eigentlich nach Ersatzteilen für mein Projekt Amaturenbrett.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob dein Amaturenbrett bzw. Die Teile ich brauche such mit meinem Konpatibel sind.
Ist deins denn noch zu verkaufen ?
LG Nicki
...mach doch ein paar Fotos von deinem Mini/Innenraum und hier kann dir viel besser geholfen werden.
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1. Dauerplus zum Anlasser durchschalten 2. Zündungsplus an 3. Licht an 4. Benzinpumpe an 5. Choke „an“ und 6. Anlasser drehen! Dann fühlt sich das starten an wie im Jet
Nummer 6 ist falsch! Der hat doch nen Kartuschenstarter .
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Ich kann dir meine, alte, geliebte anbieten.
Mit neuen Schaltern und LED`s.
Unten links, was ist das für ein Instrument? Oder hast Du eine Nahaufnahme von dem Amaturenbrett? ...glaube, dass Du mir das in Barmen mal flüchtig gezeigt hast, kann das sein?
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Ab #7; ab da war es nicht mehr sachlich…
80% zu 20% würd ich sagen...den funktionierenden Motor nur zu prüfen sollte der Witz sein, damit es in 20 Jahren noch Minifahrer gibt, die in Kellern funktionierende Aggregate finden können!
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Kaltreiniger, Pinsel und anschließend Bremsenreiner können Wunder bewirken (-:
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