Hab Wassertemperatur mal ohne angeschlossen...den Unterschied siehst und richste sehr schnell🤣
Beiträge von Volker83
-
-
Kleiner Vorschalldämpfer und Bleche am Endtopf.
Ich hab ja schon nen neuen Auspuff, da kauf ich keinen neuen👀
-
Durch Drehen des vorderen Rohres zum LCB kriegt man entsprechend noch ein paar Millimeter mehr Platz, aber nicht gewaltig. Dann dwie JA geschrieben hat, Schelle drehen, so daß die Muttern oben sind (ACHTUNG - Platz zum Tunnel begrenzt). Aber das wars dann auch. Normalerweise sollte der Platz dann ausreichen, oder Mini höher drehen ;-)
Der nahezu baugleiche Auspuff zur RC40 von Minisport verfügt über noch einen voluminöseren Vorschalldämpfer ...das wird noch schwieriger.
Also am besten wie Bernhard sagt: nur Rohr und RC40 1 Topf...klingt auch netter...
Beim Drehen und Höherlegen des Vorschalldämpfers eins bitte berücksichtigen!!! Je nach Länge der Gurtschrauben für die Preitschen vorne, schlägt es dann da an ...Das kann man aber durch Kürzen der Schrauben sehr einfach beseitigen....
Genau das hab ich heute gemacht. Setzt nicht mehr auf. Es sind aber echt nur mm🤔
-
"Kannst was schräges dran machen das er beim überfahren hochgedrückt wirdt statt einrastet."
....ich verstehe deinen Satz jetzt nicht. Meinst du hochdrücken...oder hochgedtückt beim Bodenkontakt und das ist nicht so schlimm?
-
Guten Abend, den RC40 hab ich seit ein paar Tagen montiert. Der Sound ist super! Der 850er klingt jetzt mit dem RC40 und dem offenen Filter wie nen 1380er mit 100+ PS....ich kanns' nur empfehlen👍.
...leider schleift der Mitteltopf bei der Tiefgaragenausfahrt leicht an der Ausfahrkante. Gibt es da einen Trick, wie ich das in den Griff bekommen könnte?
...das Mittelrohr ist leicht gebogen, könnte ich damit den Mitteltopf höher legen? Wenn ch den noch drehen kann, weil ich Auspuffdicht an die Rohre geschmiert habe.
-
Ist da Öl zwischen der Ventilführung und dem Ventil? Ich frage, wegen der Gummidichtungen, die auf das Einlassventil sollen.
-
Fotos helfen oft....und viel wichtiger: Springt er an? Wann das letzte mal gefahren? Bremsen entlüftet usw...
Nur so als Fragen, weil du schreibst, hab ich geerbt🙃
-
Hallo.
Ich suche eigentlich nach Ersatzteilen für mein Projekt Amaturenbrett.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob dein Amaturenbrett bzw. Die Teile ich brauche such mit meinem Konpatibel sind.
Ist deins denn noch zu verkaufen ?
LG Nicki
...mach doch ein paar Fotos von deinem Mini/Innenraum und hier kann dir viel besser geholfen werden.
-
1. Dauerplus zum Anlasser durchschalten 2. Zündungsplus an 3. Licht an 4. Benzinpumpe an 5. Choke „an“ und 6. Anlasser drehen! Dann fühlt sich das starten an wie im Jet
Nummer 6 ist falsch! Der hat doch nen Kartuschenstarter .
-
Ich kann dir meine, alte, geliebte anbieten.
Mit neuen Schaltern und LED`s.
Unten links, was ist das für ein Instrument? Oder hast Du eine Nahaufnahme von dem Amaturenbrett? ...glaube, dass Du mir das in Barmen mal flüchtig gezeigt hast, kann das sein?
-
Ab #7; ab da war es nicht mehr sachlich…
80% zu 20% würd ich sagen...den funktionierenden Motor nur zu prüfen sollte der Witz sein, damit es in 20 Jahren noch Minifahrer gibt, die in Kellern funktionierende Aggregate finden können!
-
Kaltreiniger, Pinsel und anschließend Bremsenreiner können Wunder bewirken (-:
-
-
-
-
Hallo und einen schönen Sonntag.
Der rote 1000er liegt vorne auf den Gummibällen auf. Jetzt suche ich zwei passende für die Vorderachse und habe dabei hier gelesen, dass es sinnvoll sei zwei gebrauchte aus einer Hinterachse zu nehmen als der Kauf von neuen Elementen, die sich noch setzen werden...
Zusättlich schreibt Limora, dass ihre Elemente mit metrischem Gewinde seien und das UNF-Gewide ersetzen.
Weiß jemand, ob in einem 1000er BJ 91 bzw. 89 metrische oder UNF-Gewinde drin sind?
Und hat jemand Gummifedern für vorne abzugeben(mit passendem Gewinde)?
Oder kann ich eine Fahrschemelschraube einfach rausdrehen und prüfen ob metrisch oder nicht?
-
Hast du vorne die Sicken nach dem Schweißen und Spachteln nachgezogen? ...ich frage, weil ich zur Zeit vor der gleichen Frage stehe, weil das Zusammenschweißen nicht 100% genau geklappt hat an dieser Stelle.
-
Hinterachse endlich montiert !!
Heimlicher BMW-Fan😳?
-
Hab heute mal an den Originalvergasern rumgespielt. Einmal nen Überholsatz gegengeworfen. Leider werden keine neuen Schrauben mitgeliefert... also bestellt. Deer Hitzeschutz ist iwann mal selbst geschnitzt worden und sieht einfach kacke aus. Also auch bestellt.
Beim HS4 Satz hab ich noch das Gestänge schöner gemacht, aber den Hebel muss ich nochmal tauschen, also auch nen Richtigen bestellt.
Die Tage hatte ich schon die Thematik, dass mich die Krümmerdichtungen etwas beschäftigt hatten. Habe Turbo, Einspritzer und Competition da gehabt und keine hatte so recht zu den Koponenten gepasst. Turbo und Einspritzer sind ja fast identisch von den Öffnungen. Competition ist eher was fürs Klärwerk. Hatte dann eine ganz einfache, günstige Dichtung bestellt, die dann tatsächlich gepasst hat, so wie ich es mir vorstelle. Hab die dann mit den anderen Dichtungen zusammen extra schön ins Regal weggepackt... neben einer weiteren, die dort schon Jahre rumlag... und passt...
Bei den Schwellern hab ich noch ein paar Fragen:
Hatten die Innos die Karosserieaufnahmen am Schweller?
Wie sehen die Schwellerenden richtig aus?
Ich hab bei der Arbeit nen Inno stehen, der aber schon mal angefasst wurde. da sehen die so aus:
Ja, hinten fehlt die Abdeckung für die Schwinge...
Momentan sieht es vorn bei mir so aus:
Hinten war ich naürlich so clever, dass ich kein Bild gemacht hab. Aber dort sind die Lachen vom Heelboard außen am Schweller.
So, nächstes Thema:
Hat wer die Maße für die Position des Typenschildes? Ich bräuchte entweder gute Maße für die Position der Nieten oder vom Typenschild. Bei meinem Inno ist nichts passendes mehr vorhanden oder schon zerbohrt.
Und zu guter Letzt heute, noch Bilder von den zwei Motorblöcken. Diese lagen leider schon ewig unbrührt in ner Scheune und haben etwas Gammel angesetzt. War etwas dämlich, aber egal... Hab die erstmal kräftig in Rostlöser eingeweicht. Bin recht zufrieden. Der schwarze Block ist soweit ok, der gelbe muss innen noch besser werden. Die Hauptlagerböcke hab ich im Ultraschall mit Bioentkalker und danach mit Seifenlauge zum neutralisieren absolut poorentief entrosten können. Schlimmstenfalls muss ich die Blöcke damit auch nochmal behandeln. Oder mit Rostio bestreichen.
Der gelbe Block war damals im Inno. Der hat drei Farbschichten: Schwarz, Gold, Gelb. Ich vermute, es war mal nen Gold Seal Motor. Auch hat dieser nur 9 Kopfbolzen. Also vermutlich nen 1275GT Block.
Den schwarzen Motorblock hab ich irgendwann mal in Hamburg mit ner Wagenladung Ersatzteilen für 250€ bekommen. Das ist nen Innoblock mit 11 Bolzen und hatte nen Schild mit ner Innonummer. Das gibt es auch noch und kommt wieder dran.
Jetzt muss ich nur noch schauen, welchen Block ich fertig baue. Jedenfalls wird der Motor dann gebohrt, gehont, gespindelt und geplant. Auch alle Stopfen neu, Kanäle säubern, Nockenwellenlager neu, Also einmal alles...
Die Froststopfen waren einfach und fix raus. Aber wie bekomm ich die Ölstopfen raus?
So, das wars für Heute..
Es können die Dichtungen in den Kanal reinreichen, ist es das, was du meinst?
-
Ist der Bluestar ein besonderer Mini?