Beiträge von Volker83

Durch Drehen des vorderen Rohres zum LCB kriegt man entsprechend noch ein paar Millimeter mehr Platz, aber nicht gewaltig. Dann dwie JA geschrieben hat, Schelle drehen, so daß die Muttern oben sind (ACHTUNG - Platz zum Tunnel begrenzt). Aber das wars dann auch. Normalerweise sollte der Platz dann ausreichen, oder Mini höher drehen ;-)

Der nahezu baugleiche Auspuff zur RC40 von Minisport verfügt über noch einen voluminöseren Vorschalldämpfer ...das wird noch schwieriger.

Also am besten wie Bernhard sagt: nur Rohr und RC40 1 Topf...klingt auch netter... :wink:

Beim Drehen und Höherlegen des Vorschalldämpfers eins bitte berücksichtigen!!! Je nach Länge der Gurtschrauben für die Preitschen vorne, schlägt es dann da an :roll-eyes: ...Das kann man aber durch Kürzen der Schrauben sehr einfach beseitigen....

Genau das hab ich heute gemacht. Setzt nicht mehr auf. Es sind aber echt nur mm🤔

Guten Abend, den RC40 hab ich seit ein paar Tagen montiert. Der Sound ist super! Der 850er klingt jetzt mit dem RC40 und dem offenen Filter wie nen 1380er mit 100+ PS....ich kanns' nur empfehlen👍.

...leider schleift der Mitteltopf bei der Tiefgaragenausfahrt leicht an der Ausfahrkante. Gibt es da einen Trick, wie ich das in den Griff bekommen könnte?

...das Mittelrohr ist leicht gebogen, könnte ich damit den Mitteltopf höher legen? Wenn ch den noch drehen kann, weil ich Auspuffdicht an die Rohre geschmiert habe.

Hallo.

Ich suche eigentlich nach Ersatzteilen für mein Projekt Amaturenbrett.

Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob dein Amaturenbrett bzw. Die Teile ich brauche such mit meinem Konpatibel sind.

Ist deins denn noch zu verkaufen ?

LG Nicki

...mach doch ein paar Fotos von deinem Mini/Innenraum und hier kann dir viel besser geholfen werden.

Hallo und einen schönen Sonntag.

Der rote 1000er liegt vorne auf den Gummibällen auf. Jetzt suche ich zwei passende für die Vorderachse und habe dabei hier gelesen, dass es sinnvoll sei zwei gebrauchte aus einer Hinterachse zu nehmen als der Kauf von neuen Elementen, die sich noch setzen werden...

Zusättlich schreibt Limora, dass ihre Elemente mit metrischem Gewinde seien und das UNF-Gewide ersetzen.

Weiß jemand, ob in einem 1000er BJ 91 bzw. 89 metrische oder UNF-Gewinde drin sind?

Und hat jemand Gummifedern für vorne abzugeben(mit passendem Gewinde)?

Oder kann ich eine Fahrschemelschraube einfach rausdrehen und prüfen ob metrisch oder nicht?

Es können die Dichtungen in den Kanal reinreichen, ist es das, was du meinst?