Beiträge von Jux

Hallo liebes Forum,

nachdem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und mir immer gut geholfen wurde, dachte es ist Zeit mich und mein aktuelles Projekt mal kurz vorzustellen.
    Ich heisse Jürgen und komme aus der Nähe Linz in Österreich. Ich Arbeite als Maschinenbauingenieur in der Festigkeitsberechnung.
    Ich habe mir im Herbst meinen ersten Mini zugelegt - und unvollendetes Bastelprojekt :rolleyes:

Wie immer sind solche Projekte viel mehr Arbeit als zunächst angenommen. Es handelt sich bei dem Projekt um einen Turbo Mini, kompletter Umbau mit allem drum und drann.
    Das Projekt stand vom Vorbesitzer Jahrelang still und ich fand es interessant und es wäre Schade wenn der Wagen nicht auf die Straße kommen würde. Für mich als Minineuling natürlich eine Herausforderung - aber da muss man eben durch und Erfahrung sammeln.
    Über hundert Stunden "Erfahrung" konnte ich über den Winter auch schon sammeln, und langsam scheint ein Licht am Ende des Tunnels zu erscheinen. Heute durfte er das erstmal auf einen kleinen Auslauf um den Block und hat das sogar brav überstanden. :biggrin:

Hier ein paar Bilder von Tigger:
    Über 5 Jahre Stillstand haben ihre Spuren hinterlassen:
    https://abload.de/img/1h9sqv.jpg

Der Motor sah gut aus, so weit man das von aussen beurteilen konnte. Saubere Zylinderwände, Hohnspuren waren noch sichtbar, lies sich sofort leicht mit der Hand wegdrehen.
    https://abload.de/img/2wjs5k.jpg

Der Turbolader hatte ein ein Service dringend notwendig:
    https://abload.de/img/3n0spg.jpg

Die Flipfront erleichtert das Arbeiten ungemein:
    https://abload.de/img/5xgszu.jpg

Den Kabelbaum des Vorbesitzers zu nachzuvollziehen war eine Herausforderung :biggrin:
    https://abload.de/img/6vfswe.jpg

Ob die Felgen passen? :confused:
    https://abload.de/img/7lzsw7.jpg

Die Front mit geteilter Stoßstange hat mir von Anfang an gefallen :)
    https://abload.de/img/89es1u.jpg

Innen wird er auch langsam fertig: