Hallo liebe Leute.
Ich war am Wochenende mit meinem Mini SPI Baujahr 95 im Harz.
Der Wagen läuft an sich gut und es hat richtig Spass gemacht. 8Stunden mit nur einen kleinen Pause durch den Harz gedüst.
Mir ist nur eine Sache aufgefallen die ich vorher schon immer etwas bemerkt habe aber jetzt in den "Bergen" richtig aufgefallen ist.
Wenn ich Bergauf fahre im 3ten Gang mit ca 80Km/h und dann das Gaspedal voll durchtrete beschleunigt der Mini nicht.
Er ruckelt aber nicht, er bleibt einfach auf der Geschwindigkeit. Wenn ich das Pedal ein paar cm loslassen Beschleunigt er!
Wie gesagt das ist mir bei uns im Flachland schon aufgefallen aber jetzt im Harz Bergauf hat es sich richtig abgezeichnet.
Vollgas fährt er aber. Also auf der Autobahn 140km/h ist kein Problem. Er beschleunigt aber schneller wenn man wie gesagt das Pedal nicht komplett durchdrückt.
Der Verbrauch ist auch sehr niedrig, deshalb mein Verdacht das er zu mager läuft.
Der Mini hat vor kurzem eine komplette Wartung bekommen mit allen Filtern und Zündungsteilen.
Hab währen dder Fahrt vom K&N Filter auf den normalen Filter gewechselt was es ein bißchen besser gemacht hat was meine Vermutung das er zu Mager läuft noch bestärkt hat.
Hab dann hier im Forum und ein paar Sachen gefunden aber leider immer nur für die Vergaser Mini`s.
Hab noch ein Beitrag gefunden wo es so ähnlich war und da hatte jemand eine Seite verlinkt wie man die Einspritzdüse beim SPI reinigt. Aber leider war der Link nicht mehr verfügbar und der Minifahrer hatte noch das Problem das der Mini immer gebockt hat beim Beschleunigen. Wie gesagt das tut meiner nicht. Läuft sonst wirklich sehr gut.
Hat vielleicht jemand eine Idee.
Ich sage wie immer vielen Dank und sende viele Grüße aus Hamburg.