ich hab wohl den Anzeigentext falsch interpretiert ...
"keine Fake für 4.000€" hab ich als Preisupdate verstanden .....
sorry ...
Beiträge von bombe19
-
-
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…d5-5570ebc7c293
Kennt jemand dieses Fahrzeug ?
Wo ist der Haken ? -
der RC40 ist große Klasse ...
Bin auch vom Bastuck weg ...
war auch Proll Auspuff ... -
Hallo J&A
genau so ist es ....
Der Facebook Teilnehmer teilte mir mit, dass es sich um einen Vergaser Mini handelt, der zwar ein SPI Motor bekommt, allerdings wird der Motor wieder auf Vergaser umgesrüstet.Danke für eure Antworten !
Gruß
Thomas -
moinsen,
hab gerade in der Facebook Gruppe gelesen, dass da jemand seinen SPI auf Doppelvergaser umbaut. Nur warum ?
Gibt das mehr Bumms ?
Besseren Durchzug ?
Mehr PS ?
Mehr Drehmoment ?
Wie funzt das mit den Abgaswerten und dem KAT ? (TÜV und AU) ?
Ist der Einspritzcomputer nicht "genauer" ?Hat da jemand Infos zu ?
-
-
Vielleicht den richtigen ( links/rechts) richtig rum montiert? Ist da nicht irgendwo eine kleine Nut wo sich der Adapter setzen muss?
hab ich auch schon untersucht....
Links rechts vertauscht, gedreht und nochmal gedreht,..... nixwenn man aber die Madeschraube rausdreht, den Adapter aufsteckt und in den Gewindegang guckt: das kann nicht passen ...
Nur der halbe Hinterschnitt ist sichtbar und der Spiegelfuss liegt bereits komplett auf.
Man sieht, wie die Madenschraube die Kane treffen würde ...
Wenn der Gewindegang ein paar Grad mehr Neigung hätte, würde es funktionieren ...
Ich habe dem Lieferanten schon eine Mail geschrieben, mal sehen was kommt ... -
moin,
ich weiss, dass ich jetzt nicht der große Mechaniker bin, aber dass mich ein Torpedo Spiegel zum Scheitern verurteilt, ist schon hart.
Voller Stolz habe ich mir davon 2 Stck besorgt, incl. Adapter, doch diese Biester lassen sich nicht montieren.
Der Kunststoff Adapter sitzt prima auf der Tür, der Spiegel will aber nicht.
Der Adapter ist an beiden Seiten hinterschnittig, auf der einen Seite taucht der Spiegel ein, auf der anderen Seite sollte eine Madenschraube im Spiegelfuss für Klemmung sorgen.
Das tut sie aber nicht, denn sie trifft den Hinterschnitt nicht.
Sie trifft nur die Kante vom Hinterschnitt und beim Festziehen drückt sich der Spiegel weg vom Adapter.
Nicht einmal im unverbauten Zustand bekomme ich Adapter nicht gefügt ....!Bin ich blond oder was ?
Oder nur von deutscher Qualität so verwöhnt, dass mich das englische (oder Chinesische) Zeugs so das Leben schwer macht ?
Wo steckt der Fehler ?Gruß
Thomas -
guten Morgen Männer,
wollte mich eben zurück melden, ihr hattet alle Recht.
Winkelstück und Schlauch waren porös bzw. gebrochen.Nochmals Danke und Gruß
Thomas -
vielen Dank erstmal für eurer Feedback.
Ich fahre den K&N Filter ohne Gehäuse, modifiziert wie von Afterburner beschrieben.Ich gucke mir das nochmal genauer an, ... der eine oder andere poröse ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn ich tieftourig untwegs bin, beispielsweise im 4.Gang bei 2000u/min und dann durchtrete stuckt der Motor kurz, bis er in den Quark kommt, al wenn er nicht will oder sich verschluckt.
Ist das ebenfalls ein Effekt, verursacht durch diese Winkelstücke? Oder verträgt das der SPI generell nicht ? Langsam hochdrehen funktioniert ja.
Bin leider noch relativ neu im Thema SPI ... -
moin,
Ich habe heute Morgen meinen SPI zum Brötchenholen aus der Garage geholt und fällt mir auf, dass auf einmal das Standgas so hoch ist, ca. 1500 u/min. Das gar gestern nicht so ....
Ich habe den Wagen dann 2x neu gestartet, dann war dieser Fehler weg, aber dafür ist die Drehzahl nun bei ca. 900 u/min und sie fällt teilweise auf 700 u/min ab.
Hinzu kommt, dass wenn ich bei 2000 u/min beschleunige, das er kurz bockt, als wenn er nicht will, dann aber wieder zieht ....
Oberhalb der 2500 u/min ist die Welt wieder in Ordnung ...hat jemand eine Idee, wo ich nach dieser Ursache suchen kann und soll ?
(oder war das schon immer so und mir es es einfach nicht aufgefallen) -
die letzten beiden Raid Lenkräder sind in der "Bucht" mit Nabe für ca. 100€ weggegangen ...
-
-
und dann mach mal eine neue Foto Serie ...
Man sieht die coolen Felgen auf den Auspuff gar nicht ... -
moinsen Leute,
ich habe meinen Mini auf Serienoptik zurück gerüstet und habe ein Bastuck Komplettsystem, Romi/S--63DTM (2 Mittelrohre) aus Edelstahl abzugeben.
Das Auspuffsystem besteht aus einem Endschalldämpfer und dem Vorschalldämpfer, der direkt vor dem KAT sitzt.
Das Auspuffsystem befindet sich in einem guten Zustand. (logo, ist jas Edelstahl)VHB ist 330€
Versand ist schwierig wegen der Größe, sollte aber für 20€ machbar sein.Gruß
Thomas -
@keulw_k* .... das stimmt ...
Aber da war ich zu geizig zuso sieht er übrigens aus :
https://picload.org/image/dappwdci/17a.jpg -
Das sind Fernlicht Zusatzscheinwerfer ....
-
hm...
sind 2 Zusatzscheinwerfer verbaut ... -
moin,
heute bei der Probefahrt mit dem Mini entdeckt:
Bei Betätigung der Lichthupe geht das Radio aus und dannach wieder an ...Hat jemand eine Idee, was das sein kann und hat jemand eine Abstellmaßnahme ?
Bin nicht so der Elektriker ...Gruß
Thomas -
oder lieber unter Projekte ?
viel machen muss ich ja nicht ...