Beiträge von tatzge_b

Wie kann ich bei einen Mini 1.3 Einspritzer das Treibstoff-/Luftgemisch (fett / mager) einstellen. Meiner ist lt. Abgaswerte viel zu fett eingestellt, bzw. merkt man es auch wenn man bei Leerlaufgang ins Gas steigt, dass ein loch im aufdrehen des Motors hörbar ist?
    danke. lg Bernd

Danke f. die Auskunft! Kann ich das irgendwo schriftlich, z.b. in einem Technischer Dokumentation von Mini nachlesen, bzw. gibt es sowas wie ein technisches Datenblatt od. Skizzen?
    Ich bin nämlich aus Österreich und hab bei der Typisierung Probleme, da der werte Herr Typisierer meint, mit dem Eintrag Schiebedach im Fahrzeugbrief wäre kein Faltdach gemeint. Und dieser Herr von der Typisierungsstelle meint nun, dass das Faltverdeck nicht orriginal ist, sozusagen nachträglich eingebaut worden wäre, und daher, da ein Faltdach doch länger als ein Schiebedach ist, irgendwo im Dach eine Querstrebe ausgebaut worden sein müsste.
    Auch hab ich hier im Forum schon erfahren, dass in den meisten Fällen Schiebedach im Fahrzeugbrief eingetragen ist, anstelle von Faltverdeck.

Ich hab auch schon bei Rover Österreich angefragt, ob mit der bezeichnung Schiebedach u. Faltverdeck das gleiche gemeint ist, aber dort erhalte ich keine Antwort. Wie kann ich Rover Deutschland erreichen?

Um jede weitere Auskunft, am besten mit irgendwelchen Unterlagen, bin ich stehts dankbar?
    lg Bernd

Hallo Rechtslenker!
    Herzlichen Dank für deine Auskunft! Ich hab in meinem Fahrzeugbrief eine aktualisierung unter Bemerkungen gefunden und zwar betrifft diese das Leergewicht. Dabei steht Ziff.14: 715 m. Schiebedach
    Weiters hab ich in einem anderen Beitrag hier im Forum entdeckt, dass alle Minis welche Faltdach haben, einen Zusatzeintrag im Fahrzeugbrief haben, und zwar ABE --> steht angeblich für Faltdach. In meinem Fahrzeugbrief ist auch Vermerkt ABE: 2 --> heisst das, dass das Faltdach ohnehin typisiert ist?
    lg Bernd

Hallo!
    Ich bin aus Österreich und habe vor kurzem einen Mini MK II mit Faltdach aus Deutschland importiert. Kann mir irgendjemand sagen, ob dann im Fahrzeugbrief Faltdach stehen müsste oder ob da trotzdem nur Schiebedach eingetragen ist.
    Mein Problem ist nämlich, als ich heute die Typisierung in Österreich machen wollte habe ich die Betriebserlaubnis nicht bekommen, da anstelle von Faltdach nur Schiebedach im Fahrzeugbrief steht.
    Gibt es da irgendeinen Unterschied, bzw. kann mir irgendjemand etwas schriftliches besorgen bzw. einen Link zukommen lassen, dass dies das selbe ist?
    Herzlichen Dank!
    lg tatzge_b