Beiträge von tschennings
-
-
-
-
Hallo,
@ Berni: hier auch ohne KAT.
Ich hab nun die ABY drin und konnte mit einem Düsenunterstand von so ca. 1,4 bei Tempo 100 ein schönes Kerzenbild bekommen, ohne dass er im unteren Drehzahlbereich spotzt. Ich lass das mal so und kuck mal nach dem Kerzenbild nach einer (längeren) Weile.
Danke für Euren Input!
tschennings -
-
Hallo Erfahrungsträger der HS4- Rocket Science
Ich habe nun ein Setup mit (von abgassseitig her angefangen)
- Gutmann-Edelstahl mit großem Rohrdurchmesser im Zwischenschalldämpfer und Endtopf
- LCB Fächerkümmer (3 in 2 in 1)
- 998ccm Standardmotor
- Minispeed Alu-Ansaugbrücke
- SU HS4-Vergaser (mit 20W50 Öl, standard-Feder)
- konischer K&N Luftfilter 56-9320Mit einer AAU-Nadel bekomme ich zwei Zustände im Fahrbetrieb:
- Düsenunterstand ca. 1,4-1,5 mm: Schönes Kerzenbild, dreht ab 3000 U/min gerne hoch ABER: starkes Stottern bei <2000 - 3000 U/min (muss sehr gezwungen hochdrehzahlig fahren bzw. mit schleifender Kupplung arbeiten)
- Düsenunterstand ca. 1,7-1,8 mm: dreht ab <2000 U/min deutlich besser (ohne Spotzen) ABER: zu fettes Kerzenbild und stinkt (nach Sprit).Soll ichs mit einer ABY - Nadel probieren? Andere Ansätze?
Danke für alle Tipps
tschennings -
Hallo & Danke für die Erfahrungen!
...eben den Reifen geordert!
Grüße
tschennings -
Hallo Minifahrer,
Nach 2-jähriger Wiederaufbauzeit meines 20 Jahre stillgestandenen Minis hat dieser nun TÜV und ist wieder auf der Strasse. Jetzt steht noch dringend ein Satz neuer Reifen an. Der Mini wird nur im Sommer bei schönem Wetter bewegt, daher spiele ich mit dem Gedanken Semi-Slicks aufzuziehen. Kennt jemand diese hier und kann mir dazu oder gerne auch zu alternativen Pneus Erfahrungswerte mitteilen?Nankang NS-2R Race Street Semi Slick
Danke & Grüße
tschennings -
-
-
Wie soll ich das verstehen?
Neu kostet das Dingens (mit Bild) 8,24.
Hatte gehofft, jemand hat das über und schickts für 5,- raus...
Grüße
tschennings -
Hallo,
Suche so eine Nadelführung für den HS4 mit der Teilenummer JZX1039L.
Wer hat sowas übrig und steckts für mich in ein Couvert?
Danke!
Tschennings -
Vielleicht.
Woanders kostet sie um die 18,- - da sind 20 (meinetwegen inkl. Porto) schon i.O. denke ich.
Bin ja auch für Angebote offen. -
Äh - denke schon?
Hab vor 2 Wochen mit Porto 32,- bezahlt. Da denke ich 20,- plus Porto is ok, oder? -
Hello Frankonia,
gibts hier noch wen?
Grüße
tschennings
(aussSüdwestmittelfranken) -
Hab hier noch eine neue Drosselklappenwelle SU HS4 über. Wer eine benötigt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neue…142389-223-7252
Grüße
tschennings -
Hallo,
Verkaufe meinen bisher genutzten gut erhaltenen Pecco-Auspuff mit Mittelschalldämpfer (orig.).
Siehe eBucht:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pecc…011213-223-7252
-
Hallo,
nachdem mein HS4 an der Drosselklappenwelle deutliches radiales Spiel hatte, habe ich es zunächst mit einer neuen Welle versucht. Das hat nur eine geringe Verbesserung gebracht. Für das Einsetzen und Reiben neuer Büchsen bin ich nicht ausgestattet, eine stärkere Welle (+0,01) ist mir im Vergleich zu den Kosten eines guten gebrauchten Vergasers zu hoch.
Da dachte ich mir, wenn schon beinahe Schrott, dann kann man auch mal den Tipp probieren, den ich hier irgendwo mal gelesen habe.
Hier das Resultat:
Augenscheinlich funktionierts. Kein Spiel mehr, Drehmoment zum Bewegen noch gut im Rahmen und ein Test mit Bremsenreiniger bestätigt den Eindruck.
Mal sehen, wie lange das gut geht.
Irgendwelche Erfahrungen dazu, auf was ich mich gefasst machen muss?
In jedem Falle musste ich noch die Nadel ändern - die alte war schon zu sehr auf Falschluft ausgerichtet...
Grüße
tschennings -
Moin!
Wie fit sind die Klappenwellen noch?
Zieht er irgendwo Luft?
Grüße
tschennings -
noch aktuell?
Hab seit dem WE dieses Gutachten.
Grüße
Ralf