Beiträge von Laufer2004

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für die Antwort, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, aber irgendwie war bei mir die Feder mit dem großen Durchmesser oben im Knopf und passte da perfekt rein, so dass ich davon ausging, dass es so richtig ist, aber nun ist die Sache klar.

    Leider habe ich jetzt ein weiteres Problem:
    Nachdem ich jetzt auch wieder eine Masseverbindung zwischen Lenkgetriebe und Karosserie hergestellt habe, brennt bei Hupenbetätigung die Sicherung durch.

    Beim Ausbau der Lenksäule sind mir alle Kabel aus dem Zündschalter gerutscht, die habe ich meiner Meinung nach alle wieder richtig gesteckt, wobei der Schaltplan in der Bedienungsanleitung da nicht passt. Eigentlich wird doch über den Hupenknopf nur die Masse geschaltet, da kann ja nichts kurzschließen bzw. es wird durch den Knopf kurzgeschlossen, also muss das Problem zwischen Hupe und Sicherung liegen. Vorher den Schraubarbeiten funktionierte die Hupe übrigens einwandfrei.
    Nach Schaltplan geht auch nichts, was mit der Hupe zu tun hat, durch das Zündschloss.
    Wo sitzt denn das Hupenrelais, damit ich mal nachmessen kann, oder hat jemand eine andere Idee oder vielleicht ein Foto mit den Kabeln am Zündschloss, damit ich das nochmal überprüfen kann?

    Viele Grüße, Markus

    Hallo zusammen,

    im Zug des Lenkungswechsels bei meinem Inno habe ich auch das Lenkrad abgebaut und mir ist nicht so ganz klar, wie das Ganze wieder zusammen gehört.
    Teile sind alle da:
    Kontaktplatte mit Kabel an der Lenksäule
    Knopf mit Umrandung und Feder
    Messingtopf

    Meine Frage ist nun, wohin und und mit welcher Seite nach vorn/unten kommt der Messingtopf?

    Vielen Dank, Markus

    Hallo,

    nachdem sich der Haltebolzen des unteren Querlenkers sich partout nicht bewegen will, muss ich da wohl zerstörend ran und brauche deshalb Ersatz.
    Ebenso hat sich beim Losschrauben des Bügels für dieSitzarretierung am Fahrzeugboden ein Gewinde verabschiedet, so dass ich auch hier ein anderes Teil brauche.

    Falls jemand die Teile über hat, wäre es schön wenn er mir ein Angebot machen würde.

    Viele Grüße, Markus

    Vielen Dank für die Antworten.
    Jetzt habe ich mir das ganze nochmal angeschaut.
    Züge sind ok, Vergaser hat Öl und die Flansche haben die gleiche Dicke.
    Beim Absprühen konnte ich eine leichte Undichtigkeit feststellen, rührte von einem Dichtungsrest (wenn es mal abends wieder schnell gehen muss. ...).
    Nach Wiedereinbau dicht, aber immer noch hohe Drehzahl, daraufhin habe ich einfach die Leerlaufdrehzahl eingestellt und die Vergaser synchronisiert, jetzt läuft er wieder einwandfrei.
    Als einzige Möglichkeit scheint für die hohe Drehzahl scheint mir eine ungewollte Verstellung beim Ausbau zu sein, weil auch die Synchronisierung überhaupt nicht passte.

    Gruß Markus

    Hallo,

    meine Papp-Ablagen für die hinteren Seitenkästen sind leider in der Mitte durchgebogen und nicht mehr gerade.
    Ich habe mir überlegt, wie ich die wieder schöner kriege und folgende Ideen gehabt:
    - Die Teile nass machen und gepresstem Zustand trocknen lassen
    - Den verformten Bereich durch Aufkleben eines geeigneten Materials (z. B. Sperrholz) verstärken
    Falls hier sonst noch jemand diese Teile „restauriert“ hat und weitere Ideen oder Vorschläge hat, würde es mich freuen.

    Gruß Markus

    Hallo,

    ich hätte 2 Fragen zum Tank meines B39:

    - Bei meinem fehlt der Schlauch für die Tankentlüftung, ich frage mich, wo der durch den Kofferraumboden geht.
    Bei mir sind im vorderen Bereich 2 Löcher, durch eines läuft der Benzinschlauch, durch das andere das Kabel für die Benzinpumpe und mir ist nicht klar, wo der Entlüftungsschlauch durch soll, kann da einer was dazu sagen?

    - An meiner elektrischen Benzinpumpe sind außer den Schläuchen zum Tank und Vergaser noch zwei dünne Schläuche, der eine mündet in den Hilfsrahmen, der andere verschwindet zwischen Hilfsrahmen und Karosserie, wofür sind die gut?


    Gruß Markus

    Liebe Forumleser,

    Ich habe jetzt mein Schätzchen abgeholt und mal angeschaut und da sind mir ein paar Sache aufgefallen:

    Auf der Haube ist kein Emblem und auch keine Löcher dafür, es ist auch innen und außen nichts zu sehen, dass die Löcher verschlossen wurden, gab es Innos ohne Emblem oder war das geklebt?

    Auf den Pedalen ist ein Innocenti und ein Leyland-Gummi, welches ist der richtige?

    Ich habe ein Angebot für ATS Felgen, es fehlen aber die Radmuttern, kann man die noch kaufen?

    Viele Grüße
    Markus

    PS: Beim Tüv war mein CO-Wert bei knapp 8%, hat jemand Erfahrungen, wie weit ich die Düsen hochschrauben muss, damit ich durchkomme? Wenn er dann erst mal fahren darf, wird er dann eh nochmal richtig eingestellt.

    So, jetzt will ich mich auch mal vorstellen.
    Nachdem ich vor ca. 30 Jahren begeisterter Besitzer eines Inno Cooper war, damals zunächst ein Auto mit relativ guter Performance für wenig Geld, dann aber völlig überzeugt mit mehreren Minis in der Familie, hatte mich der Beruf (Umzug in Wohnung ohne Schraubmöglichkeiten), Familie und allgemeines Komfortbefürfnis auf den dann längeren Fahrstrecken vom Mini wieder getrennt.
    Nachdem die Kinder groß und auch die finanziellen Spielräume größer sind, entstand der Wunsch, mir ein altes Auto zu kaufen. Da kam dann natürlich nur ein Mini in Frage, noch dazu aufgrund der einfachen Technik und der immer noch vorhandenen Schraubererfahrung in Verbindung mit den größtenteils bezahlbaren Ersatzteilen, auch bei dem nur für mich in Frage kommenden Innocenti.
    Nachdem ich jetzt einige Zeit gesucht habe und feststellen musste, dass eine große Nachfrage mit entsprechenden Preisen herrscht, habe ich einen gefunden, der schon lange Jahre nur sporadisch bewegt wurde, natürlich einige kleinere altersbedingte Patina hat, leider auch schon vor über 20 Jahren einmal neu lackiert wurde, ansonsten aber in rostfreiem Originalzustand ist. Größtes Manko sind die verbauten Sitze (von einem Corsa, wie der Vorbesitzer sagte).
    Jetzt freue ich mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum (wobei das anfangs sicherlich etwas einseitig in meine Richtung sein wird) und den Teilemarkt, wo ich auch schon einen Anlasser bekommen habe.
    Gruß
    Markus

    Liebes Forum,

    nach vielen Jahren Mini-Abstinenz habe ich jetzt wieder Lust aufs Minifahren bekommen.
    Nachdem ich schon in den Achtziger einen Inno Cooper hatte, soll es jetzt natürlich auch wieder einer werden.
    Die Karosserie sollte rostfrei sein, gewisse Einschränkungen bei der Technik fände ich nicht so schlimm.

    Viele Grüße, Markus