Beiträge von Laufer2004
-
-
Wann bist Du da?
Werde auch vorbeischauen und so gegen 12:00 Uhr dort vorfahren
Ich denke, ich werde zwischen 11:00 und 12:00 Uhr eintreffen
-
Ich werde meinen auch mal etwas Schwarzwaldluft schnuppern lassen
-
So wie das da bei ausgeschaltetem Motor köchelt: Bist du dir sicher, dass das System wirklich unter Druck steht und nicht womöglich am neuen Deckel eine Dichtung fehlt?
Wenn Abgas ins Kühlsystem gedrückt wird, soll man das auch im Ausgleichsbehälter riechen können.
Große Unterschiede bei der Kompression kann man auch prüfen, indem man die Kerzen rausschraubt, und der Reihe nach den Daumen auf alle Kerzenlöcher hält, während ein Helfer den Anlasser betätigt.Gruß Markus
-
-
-
Bei meiner neuen Kupplung ist eine kleine Tube mit Fett dabei, wo kommt denn das drauf?
Gruß, Markus
-
Hallo Mastergeppo,
vielen Dank für dein Angebot, ich bin inzwischen schon anderweitig durch Lars versorgt.
Gruß Markus
-
Du musst vielleicht auch noch nach der Stromstärke schauen, so ein Lüfter zieht ja schon ein paar Milliampere.
Gruß Markus
-
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Antwort.
Mein Reifenmonteur ist auch einer der genauen und gründlichen Sorte, deshalb gehe ich auch zu ihm.
So hat er gestern abend noch einen Rollerreifen, den er da liegen hatte, testweise problemlos auf meine Felge montieren können.
Heute will er nochmal probieren, wie es mit Cosmics und 4,5-Zoll Firsat aussieht.
Aufgefallen ist ihm, dass der Innendurchmesser der Yokohamas nur ca. 245mm ist, bei dem Rollerreifen war er etwa 250mm.Gruß Markus
-
Hallo zusammen,
heute habe ich meine Felgen und Reifen zu meinem Monteur gebracht, der rief mich dann an, dass er nach seiner Erfahrung die Reifen nicht beschädigungsfrei montieren könne.
Ich kenne ihn persönlich gut und weiß, dass er sehr sorgfältig arbeitet und auch schon lange Erfahrung hat, aber nicht mit Mini-Bereifung, aber es gibt ja auch andere Fahrzeuge wie Rolle und Quads, die 10-Zoll-Räder haben.
Natürlich hat er die Montage von der Rückseite versucht, wo der Abstand zum Bereich mit kleinerem Durchmesser geringer ist.Gibt es hier einen besonderen Kniff oder muss man einfach mit Augen zu und durch die Reifen mit Gewalt montieren?
Gruß Markus
-
Hallo Lars,
dein Posteingang ist voll, kannst du dich nochmal bei mir melden, vielleicht mit Telefonnummer?
Gruß Markus
-
Hallo Leute,
nachdem mein Inno immer lauter nach einer neuen Kupplung ruft und diese auch schon zu Hause liegt, suche ich noch den passenden Abzieher, möglichst leihweise westlich oder nördlich von Stuttgart.
Falls jemand einen komplett loswerden will, wäre ich auch nicht abgeneigt.
Kontaktaufnahme am besten per PN.
Viele Grüße
Markus -
-
Hallo, kann mir mal jemand kurz die Einstellwerte für die Zündung bei einem Innocenti 1300 Export posten.
Ich wollte das jetzt machen, habe aber die Bedienungsanleitung zu Hause vergessen.Vielen Dank, Markus
-
So, dank Michael und Uwe ist alles soweit klar.
Stecker am Lenkschloss sind alle richtig gewesen, der Hupenknopf funktioniert wieder, jede Hupe aĺleine funktioniert auch, nur zusammen haben sie ein Problem, das wohl durch Kontaktprobleme im Bereich Relais verursacht wird.
Das werde ich bei Gelegenheit noch mal genauer anschauen.Viele Grüße, Markus
-
Eventuell könnte auch eine der Lagerplatten (Nr. 21 und 22 auf Madblacks Bild) auf der Welle festgerostet sein, könntest du überprüfen, indem du den Dichtgummi an den Enden des Querlenkers mit einem Schraubenzieher vorsichtig zur Seite hebelst und schaust, ob sich eine oder beide Scheiben beim Drehen der Welle mitbewegen.
Gruß Markus
-
Was??
Nee am unteren Querlenker, ist kein Gewinde im Hilfsrahmen, nur hinten eine Mutter.
Durch die Formgebung des Bolzen und der Abgeflachten Seite kann man ihn nicht drehen.Dass man den nicht drehen kann, war mir schon klar, er ließ sich halt durch den Rost im Rahmenloch nicht axial verschieben.
-
Ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich am unteren Querlenker, da war das Gewinde im Loch des Hilfsrahmens so festgerostet, dass mit hebeln nichts zu erreichen war, die Zugänglichkeit für den Hebel ist da auch nicht gerade gut. Bei mir half dann das Durchtrennen des Haltebolzens, was bei dir natürlich keine Option ist.
Kannst du die Welle über eine der Muttern drehen, dann müsste sie auf jeden Fall rausgehen?
Falls beim Festziehen der Mutter die Welle nicht mitdreht, könntest du den Sprengring entfernen und mit der zweiten Mutter kontern und so die Welle drehen.Viel Erfolg!
Markus -
Hallo Michael,
ja,es handelt sich um den Export, vielen Dank für das Angebot, du hast eine PN.
Kannst du mir auch noch sagen, wo das Relais sitzt?Gruß Markus