So, das Teil ist ausgebaut und zerlegt.
Nachdem jede Menge Bremsflüssigkeit beim Öffnen des Membrangehäuses rauskam, habe ich alles mal gesichtet.
Schaut insgesamt noch gut aus, insbesondere die Bereiche, in denen sich die Bremsflüssigkeit normalerweise aufhält, ebenso die Membranen.
Das Membrangehäuse war auf der Kolbenseite bis knapp zur Hälfte mit Bremsflüssigkeit gefüllt.
Natürlich handelt es sich um die Variante mit 2 Dichtungen auf dem Steuerkolben, für die es keinen Reparatursatz gibt (zumindest keinen, der diese Dichtungen enthält).
Damit bleiben mir 3 Optionen:
- Repsatz bestellen und hoffen, dass die Undichtigkeit nicht vom Steuerventil kommt
- gebrauchten kaufen und hoffen, dass der dauerhaft funktioniert
- in den sauren Apfel beißen und einen neuen OKP bestellen
gibt es Erfahrungen, welche Dichtung hier gerne versagt, Steuerkolben oder Hauptzylinder?
Meister-Mini : kannst du mir mal eine PN mit deiner Preisvorstellung schicken?
Gruß und schönen Restsonntag
Markus