Beiträge von Laufer2004

    Auf der Retroclassics stand vor einigen Jahren mal einer zum Verkauf, an schwarze Stoßstangen und das Glasdach kann ich mich auch noch erinnern, Lenkrad und Himmel weiß ich nicht mehr.

    Das kleine Hellebore mit den 2 Löchern hat 33cm Durchmesser. Ich habe hier eines liegen mit Fiat-Hupenknopf, wurde also womöglich anderweitig verbaut.

    So, das Teil ist ausgebaut und zerlegt.

    Nachdem jede Menge Bremsflüssigkeit beim Öffnen des Membrangehäuses rauskam, habe ich alles mal gesichtet.

    Schaut insgesamt noch gut aus, insbesondere die Bereiche, in denen sich die Bremsflüssigkeit normalerweise aufhält, ebenso die Membranen.

    Das Membrangehäuse war auf der Kolbenseite bis knapp zur Hälfte mit Bremsflüssigkeit gefüllt.

    Natürlich handelt es sich um die Variante mit 2 Dichtungen auf dem Steuerkolben, für die es keinen Reparatursatz gibt (zumindest keinen, der diese Dichtungen enthält).

    Damit bleiben mir 3 Optionen:

    - Repsatz bestellen und hoffen, dass die Undichtigkeit nicht vom Steuerventil kommt

    - gebrauchten kaufen und hoffen, dass der dauerhaft funktioniert

    - in den sauren Apfel beißen und einen neuen OKP bestellen

    gibt es Erfahrungen, welche Dichtung hier gerne versagt, Steuerkolben oder Hauptzylinder?

    Meister-Mini : kannst du mir mal eine PN mit deiner Preisvorstellung schicken?

    Gruß und schönen Restsonntag

    Markus

    Hallo zusammen,

    so wie es aussieht, hat sich mein Bremskraftverstärker verabschiedet.

    Heute morgen fühlte sich das Bremspedal etwas komisch an, daraufhin fuhr an die Seite und pumpte ein paar Mal mit dem Pedal, was dazu führte, dass sich ordentliche Rauchwolke hinter dem Auto bildete. Der Bremsflüssigkeitsbehälter war auch ziemlich leer.

    Die einzige logische Erklärung für mich ist, dass der BKV intern undicht zum Unterdruckbereich ist und dort die Bremsflüssigkeit über den Unterdruckschlauch in die Ansaugbrücke kommt.

    Ist ein solches Fehlerbild bekannt und gibt es einen Reparatursatz?

    Alternativ könnte ich mir einen definitiv funktionsfähigen gebrauchten vorstellen, falls jemand einen hat, den er nicht mehr braucht, würde ich mich über ein Angebot freuen.

    Viele Grüße, Markus

    Wenn Sie aber früher als die Vorderräder blockieren, bricht das Heck aus, bevor die maximale Gesamtbremsleistung erreicht ist.

    Von daher muss die Bremsleistung zwischen Vorderachse und Hinterachse abgestimmt sein, damit die Hinterräder möglichst gar nicht blockieren, um nicht abzulegen.

    Denn wenn ich übertrieben viel Flüssigkeit am Schalter rauslaufen lasse, dann müsste ich oben ja nachfüllen. Sonst hätte ich im Behälter Luft 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    Das stimmt, aber du sollst ja nur ein bisschen lösen, bis Flüssigkeit kommt (dabei am besten von einem Helfer das Bremspedal betätigen lassen). Das ist dann so wenig, dass du nichts nachfüllen musst.

    Bremsflüssigkeit schädigt den Lack, von daher ordentlich mit einem Lappen auffangen.

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.

    ist das wirklich sicher, dass der Inno auch das Standardgewinde 1/8 NPTF hat, zumal der verlinkte Schalter auch eine andere Nummer hat?

    Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass die Innos ein anderes Gewinde haben und auch bei Anfrage bei einem hier geschätzten Händler habe ich die Antwort erhalten, dass Neuteile für den Innocenti nicht lieferbar seien.

    Viele Grüße, Markus

    Spurplatten sind einfach nur Distanzscheiben. Sie werden nicht als plus oder minus hergestellt. Rad runter, Spurplatte drauf, Rad wieder drauf, Ende. Spurplatten schieben einfach nur das Rad nach aussen.

    Ich denke, dass weiß hier so gut wie jeder.

    Fabios Frage zielte wohl in eine andere Richtung.

    Da der Reliant eher nicht serienmäßig mit ATS-Felgen ausgerüstet war, soll ja wahrscheinlich die Stahlfelge durch die ATS-Felge ersetzt werden (geht aber aus Karstens Post nicht so klar hervor). Da die ATS aber 9mm weiter außen steht, müsste die Felge weiter Richtung Achse wandern, was eben eine Distanzscheiben mit "negativem" Maß bräuchte, die es natürlich nicht geben kann.

    Andersherum: Die "effektive" Einpresstiefe wird mit der Kombination aus ATS und 9mm Spurplatte ja nicht 24mm, sondern 6mm.

    Gruß Markus

    Hallo Didi, vielen Dank für deine Antwort.

    ich habe einen serienmäßigen kontaktgesteuerten Verteiler ohne Elektronik.

    Das doppelte Kabel rot und schwarz hat nur einen Kabelschuh, ich vermute mal, das kommt an den Magnetschalter.

    Wie könnte ich das denn durch Messen rausbekommen?

    Gruß, Markus

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen Inno wieder zu komplettieren.

    Bei den Kabeln im Bereich Zündspule und Verteiler bin ich mir unsicher.

    Es gibt blau/Zündspule+ laut Schaltplan, schwarz Zündspule- gem. Schaltplan.

    Dann habe ich noch ein rot/schwarzes Kabel, welches nach meiner Erinnerung an den Verteiler gehört.

    Dann gibt es noch ein doppeltes Kabel (1xrot, 1x schwarz), von dem ich mir hier einen Tip erhoffe, wo das hingehört.

    Viele Grüße, Markus