So, Abblendlicht geht nun wieder.
Lenkstock-Schalter bzw. der Abnehmer war schuld (was ich durch Zufall entdeckt hab). Abgeschliffen und vor allem etwas zurecht gebogen.
Verleidung runter und den Schalter angeschaut, sah erst mal gut aus. Erst die beiden Abnehmer abgeschliffen, probiert, aber weiterhin nichts.
Also dachte ich, sinds evtl. die Kabel hinterm Kühlergrill. Die also zunächst ausgewickelt aus dem Klebeband, dass über die ganze Länge drüber war, ohne Ende klebrige Finger von dem Mist und dann die Stecker angeschaut. Ziemlich verdreckt und zwei Kabel an jeweils einer Stelle auch nur noch an einer der zig Adern verbunden, der Rest durchgescheuert und einfach nur Klebeband drüber bevor die letzte Ader auch durch war.
Bravo dachte ich mir, liegts evtl. daran.
Also Lüsterklemmen gesucht, die abgewetzten Stellen raus geschnitten und auch die verdreckten Uraltstecker zur Sicherheit.
Schlimmer konnts ja nicht werden dacht ich mir. Ist nicht Ideal/Original und sind jetzt auch wieder mit ordentlich Klebeband umwickelt, aber der Plan ist ja eh im Winter den Mist neu zu machen.
Erneuter Test aber wieder ohne Erfolg. Den Schalter am Lenkstock hatte ich aber zuvor auch gelöst und bin beim erneuten Testen so hingekommen, dass ich ihn irgendwie so hingedrückt hab, dass plötzlich das Licht ging. Völlig perplex probiert und siehe da, dort liegt das Problem.
Also alle Kabel wieder verstaut vorne und mir den Schalter nochmal angeschaut. Abnehmer bisl zueinander gebogen (den starren Teil etwas nach unten) und siehe da, es werde Licht
Tausend Dank also nochmal für den Hinweis, dass der Strom da entsprechend durchgeschleift wird.
Jetzt muss ich "nur noch" sinnvoll passende neue Kabel finden, den ganzen verbastelten Mist rausreißen und alles schön neu machen.
Saubere Kabelführungen statt dem ganzen Klebebanddreck, ordentlich verlegen und auch die ganzen blinden Kabel die ich schon gefunden hab entfernen.
Gibts da zufällig irgendwo Kabel-Pakete oder einfach passende Kabel (Farben) einzeln kaufen