Moin alle, ich suche ein Getriebe. Entweder SPi oder MPi. Ich weiß die haben unterschiedliche Übersetzungen, dennoch würde auch ein SPi Getriebe in Frage kommen. Hätte da wer etwas?:) Danke schonmal!:)
Beiträge von Amateur
-
-
Moin allerseits,
ich muss bei Gelegenheit den Motor ausbauen, zwecks rutschender Kupplung (Wahrscheinlich Halbmond hin und endsprechende Mitnehmerscheibe mit Öl beschmiert). Im gleichen Zug würde ich mich auch gerne meines jaulenden Getriebes annehmen. Da ist wohl der ?Primärtrieb? dabei sich zu verabschieden? Welchen brauche ich für meinen MPi und muss ich dafür ein "Getriebespezi" sein oder geht das auch mit etwas Geschick selbst?
Besten Gruß
Amateur -
Werde mal rumkommen:) Bin auch da;)
-
Moin, also Kerzen sind gewechselt. Leider keine Änderung... werde die Tage noch einen Kompressionstest machen in der Hoffnung das dieser etwas hergibt (hoffe eher nicht:D)
-
Hast eine PN:)
-
Moin alle,
spiele mit dem Gedanken mir einen gemachten Kopf zu kaufen... bin allerdings noch etwas unschlüssig. Wenn jemand einen hat den er günstig veräußern möchte, kann er mir ja gerne schreiben. Bis dahin besten Gruß und vor allem besinnliche Feiertage:)
Amateur
-
Danke schon mal für eure Tipps. Neue Kerzen sind bestellt und werden voraussichtlich diese Woche noch ankommen. Ich werde berichten.:)
-
Ok... dann mal von vorne... habe die drosselklappe umgebaut auf 90 grad. Darauf hin Autobahn und keine Probleme festgestellt. Einen Tag später gleiche Strecke zurück und gemerkt das bei 120 Schluss ist... und jetzt suche ich den Fehler.
Erster Verdächtiger: ZKK. Temperatur ist normal, Wasser Verbrauch auch. Keine Bläschen im ausgleichbehälter und kein weißer Rauch aus de, Auspuff (außer den für die Kälte Jahreszeit typische).Darum mein zweiter Verdacht: Zündung... zum Alter der Kabel kann ich keine Angaben machen werde die aber auswechseln. Sollte ich sowieso machen. Zu den Kerzen... ich werde mal runtergehen und auch das prüfen...
Edit: es sind Champion? Zündkerzen?
-
Moin allerseits, ich mal wieder...
nachdem mein Mini einige Schwierigkeiten bei schnelleren Fahrten hat (bei 120 Tacho und etwa 3200 rpm) mag er nicht mehr so gerne. Ich schätze ich muss ihm mal eine neue Verteilerkappe und Finger spendieren.... nun meine Frage: welche benötigt ein MPi? Auf den einschlägigen Seiten finde ich immer nur bis 79 oder halt bis 96er.... würde mich über Hilfe sehr freuen:)
-
Mit entsprechendem Sender drinne, wäre auch ich dabei!
-
Danke dir! Heldenhaft:)
-
Moin, kann mir einer das Maß für den dichtring der Ölablassschraube geben? Bei mir steht der nächste Ölwechsel an... kann mich aber bei bestem Willen nicht mehr an den Durchmesser erinnern
-
Soo, ich habe mal geschaut. Da hängen noch Fetzen vom alten Klebeband. Gibrts dafür eine gute alternative oder reicht das "gute" BW Panzertape Grün?
-
Cool, danke schonmal für den Tipp. Werde versuchen heute mal zu schauen ob ich da etwas erkennen kann und amche dann nochmal meldung.
-
Es ist eher der typische Abgasgeruch. Und auch das quasi "nur" wenn das gebläse an ist...
-
Moin Männer, da es in den letzten Tagen immer mal wieder kühler war, ist der Einsatz der Heizung ab und an erforderlich. Dabei fällt mir in letzter Zeit auf, dass bei eingeschalteter Lüftung der Innenraum stark nach Benzin/Abgasen riecht. Ich gehe davon aus, dass es die Eine oder Andere Dichtung hinter sich hat. Hat einer eine Idee welche es sein könnte? Gerade wenn der Motor kalt ist, und die Drehzahlen beim Anfahren richtung 2000 rpm gehen, ist der geruch sehr stark...
Besten Gruß
Amateur -
Moin allerseits, der Winter steht an und ich wollte zum nächsten Frühjahr einige kleinigkeiten in Ordnung bringen bevor es in die nächste Saison geht. Bei mir ist der Türrahmen korrodiert. Die Tür als solche ist noch im Topzustand, lediglich der "Rahmen" also der Teil, der das Fenster umschließt, direkt am Übergang zur Tür schon etwas stärker angegriffen. Kann dieser Rahmen getauscht werden?
Besten Gruß
Amateur -
Moin, wollte auf diesem Wege mal fragen, ob jemand noch einen Fächerkrümmer für einen einspritzen (MPi) rumfliegen hat, den er gerne veräußern möchte. Würde mich sehr über Antwort freuen!
Besten Gruß -
Moin, suche einen Kat. Kann es sehr gerne schon hinter sich haben, soll heißen: einen See schon ausgebrannt ist. Wenn noch einer von euch zufällig noch einen rumfliegen hat, kann Würde ich mich sehr freuen.
-
Moin allerseits,
ich habe einen „neuen“ Mini. Es handelt sich dabei um einen Mini MPi bj. 98 Sportspack. Es liegt zwar noch etwas in der Zukunft, allerdings spiele ich mit dem Gedanken den Motor und das Getriebe zu überholen. Im selben Zuge würde ich auch gerne einen „gemachten“ Kopf verbauen. Nun meine Frage: ich weiß, dass sich die Köpfe der einspritzer und vergaser deutlich voneinander unterscheiden. Gibt es aber auch Unterschiede zwischen SPi und MPi Köpfen? Die Frage rührt daher, dass ich mich einfach mal nach einem Standard Kopf umschauen würde und wenn die Faktoren Zeit, Geld und Angebot zusammenpassen, zuschlagen könnte. Sodass ich diesen dann machen lassen kann.
Darum wäre ich über entsprechenden Rat sehr dankbar.
Besten Gruß aus dem schönen Hamburg