Hallo,
habe gerade diesen RC 40 Auspuff bestellt: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DSTR811
Wirklich guter Preis. Mal sehen wie der an meinem 1300 er klingt.
Hallo,
habe gerade diesen RC 40 Auspuff bestellt: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DSTR811
Wirklich guter Preis. Mal sehen wie der an meinem 1300 er klingt.
Hallo,
habe bereits alle Beiträge zum Thema Sportauspuff gelesen. Möchte nun nach speziellen seitlichen Auspuffen fragen:
Ich möchte entlich wieder einen Sportauspuff dran haben (vorher Bastuck mittig, ohne VSD, richtig richtig laut ab 3500 U/min leider total verrostet.
Entweder den:
- RC 40 Bigbore Edelstahl http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=RC40%2D053
- RC 40 Bigbore Alu http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=RC40%2D010
Den RC 40 verbunden mit dem http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=AN181T passt dieser??
Hat jemand erfahrungen mit dem neuen Bastück BigBore Auspuff, event. eine Sounddatei?
Wollte den Auspuff nicht eintragen lassen sondern als "Serie" ausweisen.
commi2k
Hallo,
vorne weg: Habe bereits alle Beiträge durchgelesen, bin aber immer noch nicht schlauer......
Habe kürzlich den Film The Italian Job gesehen und war auf anhieb vom Sound des kleinen roten (alten) Minis beeindruckt.
Weis jemand welcher Auspuff dort dran war, bzw welche Auspuff klinkt genau sooo
Danke.
Hallo,
suche große Zusatzscheinwerfer mit Haltebügel.
Danke
Habe gerade nochmal nachgeschaut,
wenn auch die es schlimmer ist kostet mich ca. 150 EUR an Material mehr (neue Nabe und Antriebswellengelenk), noch schlimmer ca. 450 EUR Material (Antriebswellengelenk, Nabe, Achskörper) das wären dann mal schnell über 1000 EUR nur für die Bremsen vorn.
Werde mir schonmal ein neues Reiserad bestellen und eine Bahncard kaufen ......
Hallo,
danke für eure Emails.
Oh mann da kommen ja wieder richtig teure Kosten auf mich zu. Wenn dann noch mehr auf mich zu kommt (wegen der schwer zu drehenden Räder - mann muss schon bei montieren Rädern ordentlich Kraft bei drehen aufwenden - wundere mich eh, das die Räder nicht heißlaufen beim Fahren......)
Die Werkstatt hat keine Minierfahrungen (wo in Thüringen ist denn eine ?)
Und dann kommen nach nichtmal 2 Monaten Winter schon wieder die ersten Rostflecken durch, trotz Einkonservierung ...... Zum Glück habe ich den Unterboden 3x mit Unterbodenschutz eingestrichen.
Langsam sehne ich mich nach den kostengünstigen Autofreien Jahren mit dem Villiger Cabonga Ro, dem besten Reiserad der Welt, zurück.
Hallo,
meine Bremsen quitschen seit längerem. In der Werkstatt (eine freie, aber nicht ATU) sagte man mir das die Bremsscheiben runter sind (diese sind auch wirklich abgefahren), die Bremsbacken sind 2005 erneuert worden.
Ca. 440 EUR soll das alles kosten (Bremsscheiben wechseln, Bremsbacken wechseln sowie alle beide Radlager (da die Räder sich schwer drehen lassen) sowie noch wenn einmal dabei die Manschetten.
Ist der Preis angemessen? An Materialkosten würde es lt. Minimotorsport nichtmal 100-150 EUR kosten. (2 Bremsscheiben 40 EUR, 4x Bremsbacken 15 EUR, Manschette 10 EUR und das Lager)
Der Werkstattleute sagten mir das die Bremsbacken noch wie neu wären, nur halt die Bremsscheibe demnächst gemacht werden sollte (im Frühjahr).
Wollte die eigentlich ein Faltboot von dem Geld kaufen :-((
Hallo,
bei mir ist zur Zeit auch alles Beschlagen !!. Habe erstmal ein Vileda Autoschwamm dabei, damit geht es gut weg.
Bei mir sind die hinteren Seitenscheiben warscheinlich undicht (bei der Waschanlage lief Wasser rein. Werde im Mai danach mal schauen.
Hallo,
möchte gerne eine orangene LED Lichterleiste jeweils an den Seiten (hinten + vorn) anbringen. Also irgendwie direkt unter den Wurzelholzleisten bzw.. irgendwie in die Türverkleidung einbauen. Sowie 2 LED´s ins Amaturenbrett (bei der Heizung oder direkt unterm Radio)
Wer hat sowas schon verbaut und woher bekommt man diese Lichterleisten (bei Conrad?)
Rückblick: Mein Onkel hat solche orangenen Leisten in seinem 7er verbaut (Serie) sieht richtig gut aus.
Fange ab Mai 2006 mit allen Umbauarbeiten an (Cibie Zusatzscheinwerfer, Rallye Dashboard, neue Sitze, elektrotechnische aufarbeitung Motor, Amaturenbrett aufarbeiten und die alleseits bekannte Rostentfernung (in der Front)
Danke
Hallo,
fahre dieses Jahr im Mini nach Schottland, Iverness (Loch Ness). Mit Isle Skye und der Isle of Man. Von Thüringen geht es nach Calais, dann durch Südengland, hoch nach London, Liverpool und nach Schottland. Über den Sherwood Forst und Nottingham geht es wieder gen Germany.
Die ADAC Plus Mitgliedschaft ist natürlich abgeschlossen
God save the Queen !!
Hallo,
habe heute den Sitz mit Gummispannbändern bespannt. Nach ca. 1 Stunde waren meine Hände überall blutig gewesen (die kleinen blöden Haken). Naja jetzt sitze ich wieder ganz ordentlich drauf. Allerdings merkt man schon etwas die einzelnen Spannbänder.
Im Sommer werde ich darunter nochmal eine dickere Gummimatte legen......
Hallo,
hatte auch schon so eine Idee mit dem Spannbändern.
Habe normalgewicht, hatte nur mein Knie beim beladen der Rücksitze (mit Einkaufstaschen) wohl zu sehr in den Sitz gestemmt......
Siehe auch den anderen Beitrag zu Beilsteil BF Nürburgring 910
Hallo,
habe mich im Forum nochmal erkundigt und die Beilstein BF Nürburgring Sitze gefallen mit absolut gut. Besonders der 910.
Hat jemand solche noch gebraucht rumliegen danke!!
Mathias
Hallo,
welche Sitze kann man eigentlich noch in den Mini 94er einbauen?
Habe in der OltimerPraxis gelesen, das dieser Mini Cooper S alte Porsche Sitze drin hat. Suche welche mit seitenhalt aber auch langstreckenkomfort (die jetztigen Mini Sitze sind auch super, nur der eine ist kaputt (siehe Beitrag).
Kann man die Sitzschienen auch umbauen? Bzw. muss man andere Sitze eintragen lassen?
Hallo,
mein Fahrersitz ist mir heute unten gerissen (da ist so ein Gummiband was die beiden Stoffe zusammenhält und so die Spannung gibt). Habt ihr auch sowas schon gehabt? und wie habt ihr das repariert?
Hallo,
suche für meinen 94er Mini neues Interieur. Entweder Leder (beige, schwarz) oder teilledersitze (nur nicht diese mit schwarzen Stoff&Leder und dem roden Keder .....)
Danke
Hallo,
suche weiße dünne Zierstreifen 2x je Seite für meinen Mini. Die ich jetzt drann habe sind teils schon abgenutzt.
Hallo, suche ein noch nicht durchgerostetes Windleitblech (das unter dem Nummernschild) für den Mini
Danke
Hallo,
der Motorraum sieht doch im Mini 94er sehr wild aus. Da bröselt die Lärmschutzmatte, dann die ungeschützten Kontakte mit Grünspan, Sicherungen schauen lustig hinein, am Sicherungskasten sind Kontakte abgebrochen, Bauteile hängen einfach so herum.
Im Frühjahr 2006 möchte ich mal richtig aufräumen:
Für den Motorblock möchte das hellgrün streichen und wie trägt man es am besten auf (per Pinsel, oder Spray) und wo gibt es diese Farbe?
Wo gibt es neue Lärmschutzmatten für die Wand Motor/Innenraum?
Wie schützt man Kontakte effektiv und langfristig (Batteriefett?)
Wie bekommt man den Grünspan an Kontakten am besten weg (auch in den Ritzen)?
Wo befindet sich die Hupe (also die Anschraubmöglichkeit am Blech)?
Kann man die Abdeckung wo das Öl reinkommt (der Zylinderkopf?) einfach so gegen diese aus Chrom/Aluminium (z.b. von mini-magic Ebay) tauschen?