Hallo,
komme aus Thüringen > Weimar.
Also die Teile könnte ich allesamt bei minimotorsport bestellen. Nur halt der Einbau...
Werde auch gleich die Lichtmaschine erneuern, da sie bei zuschalten elektronischer Komponenten manchmal leise pfeift.
Hallo,
komme aus Thüringen > Weimar.
Also die Teile könnte ich allesamt bei minimotorsport bestellen. Nur halt der Einbau...
Werde auch gleich die Lichtmaschine erneuern, da sie bei zuschalten elektronischer Komponenten manchmal leise pfeift.
Hallo,
das Thema hatten wir schon mal. Doch möchte die Bremsen nun in Stand setzen lassen. Nochmal meine Fragen:
Der Mini ruckelt nun noch doller und zieht leicht nach links.
Meine Werkstatt (keine Miniwerkstatt) sagte mir damals das die Bremsbacken noch wie neu wären. Und damit bis zum Sommer gut durchhalten würde, nur das es ebend ruckelt. Die beiden Radlager vorn müssten gewechselt werden, da Sich die Räder schwer drehen lassen.
Ihr habt doch sicher gleiche Arbeiten am Mini machen lassen:
Wechsel für beide Räder vorn:
Bremsscheiben komplett
Bremsbacken komplett
Radlager beide komplett
und eventuell:
Äußere Antriebswellengelenk
Nabe
Welche Kosten inkl. Einbau habt ihr dafür bezahlt?
In Erfurt soll es eine gute Miniwerkstatt geben, wo ist diese?
Danke
Hallo,
suche eine Heckklappe und Motorhaube in Paint: RCR (lt. Typenschild). Also das British Racing Green 2. Wenn möglich ohne Embleme und Haubenstreifen. Danke
Komme aus Thüringen
Mathias
Habe den RC 40 von minimotorsport.de ín nur 3 Tagen geliefert bekommen. Und die wirklich guter Verarbeitung des Auspuffs. Wirklich ideal.
Übrigens kann den jeder wechseln, weil die Halterungen genau passen. P.s. den Kat muss man allerdings abstützen, ansonsten würde dieser abbrechen bzw.. verbiegen (das Rohr).
Hallo,
habe heute einen neuen RC40 Eintopf Sportauspuff bekommen in Stahl ubnd seitlichem Ausgang.
Ich habe meinen Serien Auspuff demontiert und nach 10 Minuten hing der RC40 unterm Mini. Eine richtig tolle Optik. Macht wirklich was her. Das Endrohr kommt am Mini gut zur Geltung.
Nach dem ersten Starten eher eine Ernüchtung. Klingt ja wie der Serienauspuff aber doch mehrere Tonlagen tiefer.
Der Klang wenn man im Mini sitzt:
Nach ca. 15 Minuten fahrt kommt der RC40 richtig zur Geltung. 2-3 lagen tieferer (verglich Serienauspuff) sonorer Klang im unteren Drehzahlbereich und ab 3500 - 4500 U/min auch ganz ordentlich laut (aber nicht zu laut). Man kann sehr gut noch Radio hören ohne das der Sportauspuff nervig wird. Die Motorgeräusche die der Serienauspuff nicht überspielen konnte wird vom RC40 wirklich gut in tollen tiefen sonoren Klang umgewandelt (überspielt).
Werde aber das Radio in Zukunft auslassen.
Im Stand außerhalb des Minis bei warmgefahrenen Auspuff:
Wow. Total anders als wie im Innenraum bei fahrt wargenommen. Richtig laut und schön tief. So ähnlich wie beim Film "The Italian Job" in der neuen Version.
Werde den Mini an meinem Kumpel kurz ausleihen und mal an mir vorbei fahren lassen wie er da klingt.
Ansonsten für um die 80 EUR ein toller Auspuff in richtig gut verarbeiteter Qualität.
---------- Übrigens der Mini ist um Welten spritziger geworden !!. Hatte den RC 40 Auspuff nur wegen den Sound gekauft und bei der heutigen Probefahrt (2 Stunden über eine ausgewählte schon zig hundert mal befahrene´kurfenreiche und hügelige Strecke) kann ich mit sicherheit behaupten der Mini ist wirklich schneller geworden. Besonders im unteren Drehzalbereich geht er richtig ab.
Bis bald
Mathias
Hallo,
müssen nicht abschließbar sein.
Hallo,
habe ein 94er Mini den ich langsam zum Cooper S umbauen will.
Mir gefallen die alten Lampen mit dem Chromring sehr sehr gut (in Gelb). Habe zur Zeit die normalen 94er Blinker in weiß drin.
Kann man die einfach wechseln oder braucht man die Adapterplatte dazuu?
Hallo,
habe mich doch für ein Moto-Lita Mark 4 Leder Lenkrad entschieden (doch kein 4-Speichiges).
Suche deshalb ein Moto-Lita Mark 4 Leder Lenkrad geschüsselt und in 14" Zoll größe. Genau dieses: http://www.moto-lita.co.uk/catalogue/lr_mark4holes1.html
Gerne auch in den John Cooper Ausführung. Danke
Bitte zuschriften an meine Email math.mueller@web.de
Hallo,
suche gut erhaltene Torpedo Außenspiegel (event. im Tausch gegen normale Spiegel in weiß mit UK-Flaggen jeweils drauf) oder auch als Kauf.
Sowie 2x !! gut erhaltene Monza Tankdeckel gesucht (für normalen + Tank rechts)
Hallo,
suche eine Motorhaube und Heckklappe in Britisch Racing Green, vermutlich Farbcode: HAM oder auch irgendwas mit W** . Schaue morgen nochmal genauer nach. Wenn möglich ohne Streifen und ohne Embleme.
Danke
kenne mich dahingehend nicht so aus ob nun Bastück oder Bastuck.
Der RC40 kommt morgen
Das Lenkrad ist soebend bestellt Bilder folgen
Hallo,
habe gerade im Netz herumgeschaut und es gibt wirklich noch 4-Speichige Holzlänkräder
http://www.sportlenkrad.net/Motolita/classic4.jpg
Ein echter Traum
Hallo,
hatte das Gaspedal nur kurz am Berg durchgedrückt, sonst fahre ich auch mit wenig umdrehungen...... und ganz behutsam.
War etwas beladen, hatte ein neu erworbenes Faltboot aus den 30igern dabei.
Übrigens läuft der Mini mit 110 KmH ruhiger, gleichmäßiger als mit 100 KmH....
Hallo,
weis auch nicht ob es nun enau aus Bastück drunter war (doppelrohr mittig)
Kann mich noch an den einmaligen Sound beim anmachen entsinnen. Und ab 3500 U/min haben die Ohren geschmerzt (wirklich). Und bei Tunnendurchfahrten *Gänsehaut bekommt*. Hatte nie das Radio an...
War aber auch nicht eingetragen gewesen ((habe den Mini so gekauft)).
Das war wirklich wie ein echter Oldtimer, so hat er geklungen. *träumt*.
Naja mal schaun wie der RC 40 Eintopf seitlich ist.
Hallo,
danke. Habe keinen K&N Einsatz, eher scheint mir der Anlasser ist eingefroren (bin Samstag ja bei regen auf der Autobahn gefahren und der Regen ist sicherlich in den Motorraum gekommen und da war sicherlich der Anlasser naß und dann festgefroren.
Das festgefrorene / geklemmte Gaspedal war auf der Autobahn bei ca. 110 KmH, da hätte ich unmöglich den Motor ausmachen können.
Naja am Donnerstag solls ja wieder wärmer werden, hoffentlich zumindest da ich bereits Mittwoch den neuen RC 40 Auspuff bekomme und drann machen will....
Ansonsten muss ich den Fön auspacken
Hallo,
musste heute den Mini stehen lassen. Nach dem ich über die Seitentür eingestiegen bin (bei der Fahrertür war wie immer das Schloß total vereist)
Naja dann den Zündschlüssel rum gedreht ...... stille. Nichtmal ein kleiner Ton.
Dabei habe ich eine 70 Ah Batterie drinne (großer als die Serie) und war vorgestern noch 600 KM Autobahn gefahren...
Das Gas sowie Kupplung lies sich auch schwer betätigen.
Achjaa auf der Autobahnfahrt am Samstag klemmte plötzlich das Gaspedal in der Vollgasstellung (nach kurzem Beschleunigen am Berg). Nach dem das Herz in die Hosentasche gerutscht war (vor mir mehrere Autos) kuppelte ich aus und versuchte das Gaspedal mit dem Fuß irgendwie zurück zu holen. Naja habs irgendwie bekommen. Danach passierte das nicht mehr. Werde, wenn der Mini wieder anspringt mit WD40 das Pedal ölen.
Scheint auch kein Marder drin gewesen zu sein, zumindest sehe ich keine zernagten Kabel.
Ok. Ist ja eh erst 2007.
Zur Zeit kann ich nicht mal mit dem Mini fahren ..... er springt nicht an, warscheinlich zuu kalt......
Naja der Serienauspuff hat ja noch einen VSB dran.
Mal sehen
Achjaaa
für den TÜV wieder ab 2007 werde ich meinen alten Serienauspuff aufheben und dann kurz montieren