Beiträge von commi2k

    Habe folgendes zu verkaufen:

    Rover Mini Reparaturhandbuch für Mini Modelle 76-96, neuwertig
    Neupreis 24,95 zu verkaufen für 16,99 + 1,50 Versand

    Blinker mit Chromring, gelben Glas, inkl. Leuchtmittel. Neuwertig da diese noch nicht eingebaut waren. 2 Stück 7,50 €, Versand 4,50 €

    Chromauspuffblende, neuwertig, war nicht verbaut, Innendurchmesser 40mm
    für 12,00 € Versand 4,50 €

    Kann alles auch in 99425 Weimar / Thüringen abgeholt werden.

    Bitte nur Anfragen per Email an math.mueller@web.de

    Mathias

    Hallo,

    für 750 EUR VB als Bastler - Schlachtfahrzeug zu Verkaufen.

    !! Habe das Auto gestern schon hier angeboten. Wegen des Risses im Auspuff (unten beschrieben) habe ich den Mini héute nochmal aufgebockt. Die Ölpfützen unterm dem Auto hatte ich bis dato am undichten Ölansaugrohr vermutet. Es scheint aber sehr, das die Dichtung zwischen dem Motor und Getriebe undicht ist. Also irgendwie ist alles ölig am Motor. Es tropft auch relativ stark. Ansonten wie unten beschrieben !!

    TÜV/AU bis 08/2007 !! NICHTRAUCHERFAHRZEUG !!!

    Rover Mini Cooper MK II, 1.3i Benziner mit 63 PS Baujahr 1994, Erstzulassung 20.04.1995, 146.580 KM gefahren! Steuer im Jahr 197 EUR dank Euro2 Abgasnorm und G-Kat, günstige Versicherungsklassen. Der Verbrauch liegt um 5,5 Liter Super auf der Autobahn, in der Stadt 6,5 Liter Super.

    Es sind zur Zeit noch Winterreifen (Bridgestone, 2 Jahre gefahren) auf Stahlfelgen montiert Inkl. Sommerreifensatz auf Minilite Alufelgen und 165er Yokohama Reifen (2 Jahre gefahren) Alle Reifen sind eingetragen und mit einem guten Profil !!

    Der Mini hat die Farbe British Racing Green 2 mit weißem Dach, und außen viel Chrom wie z.b. verbreiterte Chromradläufe, Chromschweller, und neuen Chromkeder in den Fensterdichtungen und einen Monza Schnellverschlusstankdeckel. Innen hat der Mini schönes Wurzelholz, eine Teillederausstattung, Chromtürgriffinnensatz, grüne Wärmeschutzverglasung und roten Teppich. Außen wie innen in einem gepflegten Zustand. Ohne Radio !!

    Folgendes wurde erneuert: (Belege vorhanden)

    - alle halbe Jahre das Öl
    - Kühlflüssigkeitswechsel & Bremsflüssigkeitscheck im Mai 2005
    - Bremsbeläge vorn neu und Bremsen hinten gereinigt und eingestellt im Mai 2005
    - Spurstangenkopf vorne links im August 2005
    - Tranggelenk vorne rechts im August 2005
    - Radlager hinten links im August 2005
    - Antriebswellenmanschette rechts im August 2005
    - neuer Sportauspuff "RC40" ab Kat im Februar 2006
    - Neue Verkabelung der Benzinpumpe im Februar 2006

    Der Mini weißt leider wie jeder Mini die typischen Roststellen auf (Türen, Motorhaube, unter dem Lampen, etwas am Schweller, Dachkannte, und am Unterboden. Der Trägerrahmen ist lt. Werkstatt noch fast unverseht, da immer gut mit Unterbodenschutz behandelt wurde.

    Die Scheibenbremsen sollten gewechselt werden, da der Mini bei hohen Geschwindigkeiten wenn man bremst ruckelt. Der Auspuff ist am Hosenrohr (etwa in der Mitte - Siehe Bild) letzte Woche zur hälfte gebrochen (wegen Rost). Der ADAC hat das Rohr wieder mit einem Draht hochbunden. Deswegen sollten vorerst keine längeren Strecken gefahren werden und der Mini eventuell mit einem Anhängerabgeholt werden !!! Ein neues Hosenrohr (vom Motor bis zum Kat) kostet neu 135 EUR.

    Überblick:

    Sie bieten auf einen:

    - Rover Mini Cooper MK II 1.3i
    - Inkl. einen Satz guter Winterreifen auf Stahlfelgen
    - Inkl. einen Satz guter Sommerreifen auf Alufelgen Minilites
    - Inkl. einem Dachgepäckträger und 3 Fahrradhalter
    - Inkl. Original Rover Wagenheber
    - Inkl. Wagenpapiere und Gutachten/ Rechnungen

    Der Mini kann gerne besichtigt werden. Täglich ab 16:00 Uhr. Mitte vorher eine Email an math.mueller@web.de oder Tel. 03643/512204. Der Mini geht nur an Selbstabholer. Kein Versand.

    Der Mini sollte bis kommenden Sonntag abgeholt werden. Der Mini wurde heute stillgelegt.

    Hallo,

    TÜV/AU bis 08/2007 !! NICHTRAUCHERFAHRZEUG !!!

    Rover Mini Cooper MK II, 1.3i Benziner mit 63 PS Baujahr 1994, Erstzulassung 20.04.1995, 146.580 KM gefahren Der Vorbestitzer hatte den Mini immer in einer Garage!! Steuer im Jahr 197 EUR dank Euro2 Abgasnorm und G-Kat, günstige Versicherungsklassen. Der Verbrauch liegt um 5,5 Liter Super auf der Autobahn, in der Stadt 6,5 Liter Super.

    Es sind zur Zeit noch Winterreifen (Bridgestone, 2 Jahre gefahren) auf Stahlfelgen montiert Inkl. Sommerreifensatz auf Minilite Alufelgen und 165er Yokohama Reifen (2 Jahre gefahren) Alle Reifen sind eingetragen und mit einem guten Profil !!

    Der Mini hat die Farbe British Racing Green 2 mit weißem Dach, und außen viel Chrom wie z.b. verbreiterte Chromradläufe, Chromschweller, und neuen Chromkeder in den Fensterdichtungen und einen Monza Schnellverschlusstankdeckel. Innen hat der Mini schönes Wurzelholz, eine Teillederausstattung, Chromtürgriffinnensatz, grüne Wärmeschutzverglasung und roten Teppich. Außen wie innen in einem gepflegten Zustand. Ohne Radio !!

    Folgendes wurde erneuert: (Belege vorhanden)

    - alle halbe Jahre das Öl
    - Kühlflüssigkeitswechsel & Bremsflüssigkeitscheck im Mai 2005
    - Bremsbeläge vorn neu und Bremsen hinten gereinigt und eingestellt im Mai 2005
    - Spurstangenkopf vorne links im August 2005
    - Tranggelenk vorne rechts im August 2005
    - Radlager hinten links im August 2005
    - Antriebswellenmanschette rechts im August 2005
    - neuer Sportauspuff "RC40" ab Kat im Februar 2006
    - Neue Verkabelung der Benzinpumpe im Februar 2006

    Der Mini weißt natürlich wie jeder Mini die typischen Roststellen auf aber der Hauptrahmen ist praktisch rostfrei (auch von der Werkstatt bestätigt), da immer gut mit Unterbodenschutz behandelt wurde. Der Minimotor verliert auch etwas Öl (an der Rohrverbindung -Ölansaugrohr- zwischen Ölfilter und Motor), die Reparaturkosten liegen hierbei 50 EUR für ein neues Rohr mit Dichtung z.b. bei Minimotorsport

    Die Scheibenbremsen sollten gewechselt werden, da der Mini bei hohen Geschwindigkeiten wenn man bremst ruckelt. Der Auspuff ist am Hosenrohr (etwa in der Mitte - Siehe Bild) letzte Woche zur hälfte gebrochen (wegen Rost). Der ADAC hat das Rohr wieder mit einem Draht hochbunden. Deswegen sollten vorerst keine längeren Strecken gefahren werden und der Mini eventuell mit einem Anhängerabgeholt werden !!! Ein neues Hosenrohr (vom Motor bis zum Kat) kostet neu 135 EUR.

    Überblick:

    Sie bieten auf einen:

    - Rover Mini Cooper MK II 1.3i

    - Inkl. einen Satz guter Winterreifen auf Stahlfelgen

    - Inkl. einen Satz guter Sommerreifen auf Alufelgen Minilites

    - Inkl. einem Dachgepäckträger und 3 Fahrradhalter

    - Inkl. Original Rover Wagenheber

    - Inkl. Wagenpapiere und Gutachten/ Rechnungen

    Der Mini steht in 99425 Weimar/Thüringen
    Der Mini kann gerne besichtigt werden. Täglich ab 16:00 Uhr. Mitte vorher eine Email an math.mueller@web.de oder Tel. 03643/512204. Der Mini geht nur an Selbstabholer. Kein Versand.

    Bilder gibts gerne auf Anfrage per Email

    Hallo,

    im unten Teil habt ihr genauere Daten zum Mini.

    Als Preis habe 2350 EUR angesetzt. Würde auch noch einen Dachgepäckträger mit 3 Skihaltern mitgeben. Der Preis ist das Minimum. Könnte event. nur noch mit einem vollen Tank verhandeln sowie ein neuer Monza Tankdeckelverschluß und diese Chromblinker (alá Mini Cooper S in gelb - alles Nagelneu) gibts auch dazu.

    Bilder auf Anfrage per Email (erst ab Donnerstag).

    Habe auch schon mehrere Interessenten.

    Baujahr 1994, EZ: 20.04.1995, 46 KW (63 PS), 1.3i Benzin, 147.355 KM, TÜV/AU 08/2007 Steuer 197 EUR im Jahr, günstige Versicherung. Farbe: British Racing Green 2, mit weißem Dach. Der Mini ist seit Mai 2005 in meinem Besitz.

    Beschreibung:

    Innen & Außen sehr gepflegt.

    G-Kat, E2 Schadstoffarm, schwarzes Teilleder, poliertes sehr gut erhaltenes Wurzelholz rundum, Handschuhfach & Türgriffe leichte Risse im Holz, Chromfensterheber & Türöffner. Chromlüftungsringe, Voltmeter, Tacho und Drehzahlmesser mit weißem Zifferblatt, Leuchtweitenregulierung & Wegfahrsperre vorhanden, aber funktionsuntüchtig. Dunkel roter, gut erhaltener Teppich. Winterreifen sowie breitere 165er Yokohama Reifen auf Minilites (siehe Beschreibung "Bereifung")

    Radläufe und Schweller in Chrom. Chrom Schweibenwischer und neue Chromkeder in Fenstergummi vorn und hinten. Monza Schnellverschlusstankdeckel, den originalen abschliesbaren gibts auf Wunsch kostenlos dazu. Uk-Flaggen auf Außenspiegeln.

    Neuer Sportauspuff RC40 mit seitlichem Ausgang ab Kat, Den gut erhaltenen Serienauspuff gibts auf Wunsch kostenlos dazu.

    Spax Sportfahrwerk ca. 20.000 KM alt.

    Technisches:

    Der Motor läuft und läuft und springt immer an. Leichter Ölverlust wie an jedem Mini, der Motor ist oberhalb trocken. Der Öldeckel ist neu.

    Folgendes wurde im Jahr 2005, durch Werkstatt, neu gemacht:
    Belege dafür vorhanden

    - Ölwechsel + Ölfilter Sommer 2005, sowie Winter 2005
    - Kühlflüssigkeitswechsel Sommer 2005
    - Prüfung Bremsflüssigkeit & Batteriesäuregehalt Sommer 2005
    - neuer Luftfilter

    Erneuerung kurz vor dem TÜV-Termin:
    - Erneuerung Bremsbacken vorn
    - Neues Radlager links hinten
    - Neuer Spurstangenkopf vorne links
    - Neues Traggelenk & Antriebsmanschette vorne rechts
    - Einstellung Trommelbremsen hinten (Beläge noch neuwertig)
    - Nachspannung des Keilriemen

    Winter 2005:
    - Neuer Sportauspuff RC 40 ab Kat
    - Neue Verkabelung des Benzinpumpe
    - Neue Dichtung des Ölansaugrohres

    Die Scheibenbremsen sowie das Radlager vorn sollten dieses Jahr neu gemacht werden.

    Bereifung:
    Winterreifen 145er Bridgestone LM-18 auf Stahlfelgen in Old English White
    Sommerreifen 165er Yokohama auf Minilite Alufelgen, eingetragen
    Ersatzrad auf Minilitefelge mit neuwertigen Bridegestone LM-18 Winterreifen

    Die Profieltiefe messe ich noch, sind aber beide Winter wie Sommer noch sehr gut.

    Rost:
    Am Hauptrahmen kein Rost, da immer gut mit Unterbodenschutz behandelt wurde. Ansonsten an den Mini-typischen Stellen: Unter dem Scheinwerfer, etwas an Türen sowie an der Windschutzscheibe innen (jeweils an den Ecken, aber nur leichter Ansatz). Teils habe ich den Rost mit Rostumwandler, Grundierung und Lack beseitigt (unter dem Schweinwerfer), es sind
    aber wieder Ansätze da. Den Innenraum habe ich mit Hohlraumwachs behandelt (alles ausgebaut, dann Hohlraumwachs, dann alles wieder rein).

    Im Angebot zu dem Mini ist eine Lenkradkralle sowie original Wagenheber und Verbandszeug mit Warndreieck & Weste enthalten.

    Der Mini steht in 99425 Weimar/Thüringen und kann jederzeit nach Ansprache (bitte Email an math.mueller@web.de) besichtigt werden.

    Mathias Müller
    aus Weimar

    Hallo,

    Habe den Mini aus der Werkstatt wieder. Ein durchgescheuertes Kabel an der Benzinpumpe war die Ursache. Rechnung: 76 EUR.

    Und wieder Geld vom Sparbuch weg.

    Der Mini geht nächste Woche in den Verkauf. Werde erstmal hier fragen, dann später Ins Ebay stellen.

    Der Mini (Bj. 1994) hat viel Chromzeugs, Teilleder, Wurzelholz, der Innenraum ist bereits komplett konserviert worden. Wenig Rost, der Hauptrahmen rostfrei. British Racing Green 2 mit weißem Dach, weiße Streifen.

    Auch technisch wurde viel erneuert.

    Weiteres + Bilder folgen kommende Woche.

    Hallo,

    interessante Themen. Naja hoffe das es wirklich nicht die Benzinpumpe ist.
    Morgen mittag weis ich ja mehr.

    Irgendwie sind die Kosten für den Mini in den letzen Monaten doch sehr in die Höhe geschnellt. Und dann auch noch in Hinblick auf die bevorstehende komplett Erneuerung der Scheibenbremse + Radlager vorn. Naja die Lima wird auch bald kommen.

    Und dann brauche ich den Mini kaum. Die Fahrt in den Urlaub muss ich sowieso mit dem Zug machen (Faltboottour von A nach B - keine Rundtour)...

    Bin am überlegen ob ich nicht doch den Mini verkauf. Würde locker 3500 EUR im Jahr sparen. Und 3500 EUR wäre schon eine Leica M Fotokamera mit Elmarit 50 mm Objektiv... (ich fotografiere sehr sehr gern)

    Achja...

    commi2k

    Hallo,

    also die Werkstatt sagt, das eine Kabelsache ist. Es kommt immer die Sicherung bei der Benzinpumpe. Das Kabel war wohl durchgescheuert oder so ... morgen früh weis ich dann mehr.

    Der Crashschalter ist es nicht, da der ADAC-Mann dort auch schon nachgeschaut hatte und ich natürlich habe den auch schon gedrückt.

    Mein Profil werde ich gleich mal ausfüllen :)

    Naja bis wenigstens froh, das es erstmal nicht die Benzinpumpe ist, denn das wäre teuer geworden.

    Danke
    ciao

    Hallo,

    zum ersten mal (habe Mini bereits knapp 1 Jahr) bin ich heute liegen geblieben.
    Zum Glück war ich in der Stadt unterwegs. Nach mehreren Startversuchen immer wieder das gleiche:
    der Mini sprang nicht an (der Anlasser ging zwar, aber es kam wohl kein Benzin)

    Nach 30 Min kam dann der ADAC (bin Mitglied). Die Diagnose: Relais oder Benzinpumpe defekt
    Dann hat mich das ADAC Auto zur Werkstatt geschleppt. Dort wird jetzt nachgeschaut.

    Um nicht später wieder liegen zu bleiben (womöglich auf der Autobahn ohne Standstreifen - da habe ich
    die meiste Angst vor) möchte ich vorsorgen.

    Deshalb die Umfrage:
    Aus welchen Gründen seit Ihr liegen geblieben? (bitte genau die Bauteile benennen)

    Der Benzinpumpe wird jetzt wohl neu werden, dann habe ich noch die Dichtungen der Ölansaugleitung
    selbst repariert jedoch die anderen Teile bei meinem 94er Mini sind wohl alle noch Original und da weis man ja nie.

    Eine neue Lichtmaschine, neuer Keilriemen und neue Zündspule sowie Zündkerzen werden
    auf jeden Fall dieses Jahr gemacht. Und was am besten noch?

    Hallo,

    danke für die Adresse.

    Naja an der Lichtmaschine hat es vor 2 Monaten deutlich wenn man im Mini saß gefiffen. Habe dann den Keilriemen nachgestellt. Dann ging es wieder. Naja ist es wieder da, aber leiser. Der Keilriemen ist aber noch gut gespannt.