Gibt es unterschiedliche kat?
Beiträge von macmechlex
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Durch den fehlenden staudruck durch den entfernten kat, hat er die 170 auch auf gerade Strecke geschafft
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170 km/h .................irre , wie geht denn das
Ging eigentlich ganz einfach.
Hab angefangen das Auto anzumachen.
1 Gang und die Gang bis zum 3 mal fahren um auf die Autobahn zu kommen.
Jetzt muss man in den 4 Gang schalten, arschbacken zusammen petzen Ellenbogen aus dem Fenster und Lenkrad ganz fest halten.
Die Pedale ganz rechts betätigen und bis zum Bodenblech treten. Jetzt warte man 3 Minuten und es geht auf 170
Jedenfalls wenn man dem Tacho glauben schenken darf.Viel Spaß beim ausprobieren
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Naja riechen tut er hinten raus wie mein alter vergaser cooper ohne kat
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Naja riechen tut er hinten raus wie mein alter vergaser cooper ohne kat
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Der tüver hat auch deine Methode probiert. Die hatte auch nicht geholfen.. Wenn er sonst super und ruhig läuft, kann ja nur der kat zusammen gefallen sein oder?
Kühlmitteltemperatursensor vielleicht noch?
Was mir noch aufgefallen ist, das die Temperaturanzeige von 90 auf 75 ab und zu fällt..
Lüfter geht aber ganz normal an -
I h geh mal von aus, das der vorbesitzer beim Einbau vom fächerkrümmer und sportauspuff gleich den kat mit leer gemacht hat.
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Also 10 km Vollgas auf der Autobahn und direkt au, da hat der kat glaube seine Temperatur. Drehzahl liegt bei 800
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Und zwar hab ich folgendes Problem.
Im erhöhten Leerlauf kommt er nicht auf seine vorgeschriebenen Werte.
Erhöhter Leerlauf Co 0,5% soll 0,3%Leerlauf Co 2.2 soll unter 0,4
Lambda hab ich mal getauscht.
Vermutung vom TÜV, Kat kaputt.
Leerlauf alles super.
Leistung auch super 170kmh schafft er.Könnte der TÜV mit seiner Vermutung richtig liegen?
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Ich möchte ja das gedämmte Faltdach reinbauen.
Ich hab ja noch 3 minis mit Faltdach und da stört mich auch kein Geräusch. Ich genieße einfach nur jeden Windzug in dem Auto. gefahren wird er eh nur bei schön wetter und das offen. -
Heute kam meine neue Lackierpistole und der Klarlack an.
Mal schauen wie weit ich bis zum Wochenende komme.
Dann muss nur noch der Ausschnitt fürs Faltdach gemacht werden und es geht an lackieren. -
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Tatsächlich hat M22 gepasst. Vielen dank für die hilfe
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Handelt sich um einen 95er spi mit 63 PS.
Beim Original Kühler ist ja ein schalter zum Stecken drin.
Beim neuen Kühler ist da ein gewinde drin mit einen schraube.
Also passt der alte Temperaturschalter da nicht ht mehr rein -
Ich hab mir eine neuen alukühler gekauft. Jetzt ist beim Temperatur Schalter ein gewinde drin. Welche kann ich jetzt kaufen
Bzw bei wieviel Grad Schaltet der Temperaturschalter -
Hat sich erledigt. Danke für eure hilfe
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Hab einen gefunden. Kann geschlossen werden