Beiträge von Tim_1275

    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Riemenspannung ist OK, den hab ich direkt gewechselt gehabt.


    Reifen ist der ZIEX ZE 912. Gehört, dass die Yokos bessere Fahreigenschaften haben sollen, habe ich bereits. Wahrscheinlich entscheide ich mich für die wenn ein Reifentausch ansteht ;)
    Bisher ist mir nämlich noch nichts schlechtes an den Falken aufgefallen, denn Regenfahrten kann ich dank Alltagsauto mit dem Mini vermeiden. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Reifen von 80 -> 50 km/h Landstraße, spitze Kurve dritter Gang, leicht anfängt zu singen. Auch da hab ich mich rangetastet, mal solls ja nicht direkt übertreiben, nicht wahr? Aber wenn ich mit 50 durch so eine Kurve fahre hab ich mehr Probleme im Sitz zu bleiben, der ja kaum Seitenhalt bietet.


    An das Schalten mit Zwischengas habe ich mich gewöhnt, aber nett zu wissen, dass es auch Mpis gibt, bei denen man mit 50 in den 2. schalten kann (danke berndl und biz). Die erste Getrieberevision wird da sicher irgendwann mehr Aufschluss bringen :D



    Nette grüße und schönes Wochenende!

    Hallo zusammen!


    Seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Mpi's und melde mich nun erstmals hier im Forum.
    Ich möchte gerne wissen, wie ich das Auto einzuschätzen habe, welche Geräusche, Eigenschaften etc. sind normal, welche nicht?


    Dinge die mir bis jetzt aufgefallen sind:


    - läuft der Motor im Leerlauf, höre ich ein ganz leises kontinuierliches Pfeifen (Lager der Lima?), der Schraubenzieher-Hörtest hat zumindest die Umgebung um die Lima eingegrenzt


    - beim Schalten geht alles super smooth, vorausgesetzt natürlich der Motor ist warm, man fährt nicht zu untertourig und kloppt die Gänge beim Runterschalten nicht rein..jedoch ist es kaum möglich von 3 nach 2 ohne ein Kratzen innerorts in eine 90Grad Kurve zu fahren, es sei denn man gibt Zwischengas. Da die Frage, wie viel ist da der Synchronität zuzutrauen? Runterschalten geht ohne Zwischengas eigentlich nur ab 25 km/h in den 2., vorher möchte er nicht so recht (und ich auch nicht)


    - das führt zur nächsten Frage: wie sind die Erfahrungswerte bei euch Mpi-Fahrern mit der Kurvengeschwindigkeit? Ist es innerorts auch möglich im 3. Gang durch die Kurve zu fahren, ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass der Grip abreißt? (Mein Fahrwerk: Hilo Original, einstellbare Zugstreben, Bullet-Proof Tragarme, neg. Sturz, 12 Zoll, Falken-Reifen)



    Mehr fällt mir momentan erstmal nicht ein.



    VG
    Tim