Beiträge von Tim_1275

    Ja genau, die sind ja auch von FK. Habe mir einfach mal welche bestellt, passen auch super...
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Verstellbügel charmant verbiege.. der ist für konsolenmaß 405, also müsste er ca. 15 cm schmaler.

    Hey, danke euch!
    Wie sind denn so die Qualitätsunterschiede zwischen FK, BMS Racing, Wiechers etc.? Zugelassen sind sie ja alle nicht, aber ich lege bei Eigenbauten dennoch immer Wert darauf, dass alles vernünftig gemacht ist..

    Moin zusammen,

    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
    Wenn man sich so universal Sitzschienen mal ansieht ( https://www.fk-shop.de/Sportsitze-Gur…6022b88d8d9ec8b )...da gibt es eine schmale und eine breite Seite...welche kommt an den Sitz und welche an die Konsole? Oder ist das egal? Dort steht Länge: 34cm.. wenn sich das auf die kürzere Seite beziehen würde und es egal ist wie rum ich die Schienen montiere, dann würden sie bei mir nämlich passen.

    Grüße

    Hallo,

    hat der Fanghaken der Serien MPI-Sitze einen signifikanten Sicherheitsvorteil?
    Sprich, wenn ich die Sitze so weit nach hinten mache, dass er keine Funktion mehr hat, wäre das sicherheitstechnisch bedenklich?

    Grüße

    Yep ich hab mich einfach mal ein bisschen verbogen...das braune geht zum Schalter für die Nebelscheinwerfer..das rote (tote) führt genau dorthin, also nach vorne zu den Nebelscheinwerfern..ich denke das wurde dann im Zuge der Nebelscheinwerfer gemacht.

    Hallo,

    ich habe an meinem MPI links neben der Lenksäule unter dem Armaturenbrett ein braunes Kabel, welches an Masse geschraubt ist. Weiß jemand wofür das da ist? Vielleicht zur Info: Nachgerüstet sind Zusatzscheinwerfer (Nebel + Fernlicht).

    Des Weiteren hängt an gleicher Stelle ein rotes Kabel so rum, welches aber abgeschnitten ist - also augenscheinlich bewusst abgeclipts, nicht abgerissen. Hängt das mit irgendwas zusammen? Konnte bisher keine Fehlfunktionen oder ähnliches feststellen.


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,

    so als Mini-Neuling möchte ich mich jetzt auch einmal dem Thema "Sitze" widmen.
    In früheren Jahren habe ich bei anderen Autos oft positive Erfahrungen bzgl. Qualität mit den Sitzen der Firma "BF Torino" gemacht.
    Ich liebäugel da nun auch wieder etwas, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich für den Nürburgring oder den Nürburgring R mit klappbarer Lehne entscheiden soll.
    Ausschlaggebend für mich wären dabei zwei Fragen:
    a) Sind die Sitze bzgl. Sitzposition/Komfort gleich, bis auf dass der eine eine starre Lehne hat und der andere halt nicht?
    b) Gehen die Sitze (beim Mpi) an den hinteren Seitentaschen vorbei, ohne dass etwas scheuert? Ich möchte durch eine tiefere und längere Sitzfläche erreichen, dass ich den Gasfuß mehr strecken kann, was auf langen Strecken entspannter ist.

    Vielleicht hat jemand von euch welche eingebaut und kann mir dazu etwas sagen :)


    Frohe Ostern! Viele Grüße

    Gut, dass mit dem Tausch wird wohl erst nächste Saison etwas. Abgesehen davon musste ich auch feststellen, dass es auch meine eigene Doofheit sein kann.
    Ich habe gerade noch einmal geschaut: Luft aufgefüllt, Manometer abgezogen und gleich danach wieder draufgesetzt, da waren es schon 0,1 Bar weniger. Zusammen mit der Tatsache, dass wir es letzte Woche ca. 15 Grad wärmer hatten kann es doch auch einfach sein, dass diese 0,2 Bar einfach darauf zurückzuführen sind oder..

    Hallo,

    ich fahre Falken 165/60R12 und habe auf der Vorderachse irgendwie optisch immer zu wenig Luft im Reifen. Vorne fahre ich 2,1 Bar, hinten 1,9 Bar...vorne sackt der Reifen aber grundsätzlich immer etwas ein...Luftdruck verlieren sie nicht.

    Jemand eine Idee woran das liegt?

    Das kommt immer darauf an, wie tief der Mini werden soll. Du musst vermeiden, dass der Querlenker bei normalen Straßenunebenheiten aufliegt. Absolut zu vermeiden ist ein Querlenker, der über die Horizontale ansteigt.

    Darüber sollten wir nochmal kurz sprechen...Welchen Punkt des Querlenkers meinst du bzgl. der Horizontale? Da der Querlenker bauartbedingt schon nach oben geknickt ist, ist es doch unvermeidbar, dass der Querlenker leicht nach oben zeigt, es sei denn der Mini steht da wie ein Bus. Oder meinst du die Fläche wo die Knuckle Joints drinsitzen?

    Das sehe ich genauso :D
    Also ich fahre die KYB Gas a just die laut MiniSpares einen geschlossenen Abstand von 21cm von Pin zu Pin haben.
    Ich habe gerade mal gemessen, steht der Mini normal auf dem Boden liegen von Pin zu Pin 26cm an, das heißt ich muss mir da schonmal keine Sorgen machen, da hätte ich noch 5cm Platz.
    Würde dann den Gummi so kürzen, das ca. eine Daumenbreite Platz ist, seid ihr da auf meiner Seite? :D

    Der Mini soll so bleiben. Ich finde 3 Finger breit Abstand zwischen Reifen und Kotflügel schon großzügig, optisch steht er auch gut dar.
    Ich bin mir nur nicht sicher wie weit der Mini einfedert beim Betrieb, daher meine Frage wie groß ein idealer Abstand wäre.

    Hallo,

    wie viel Abstand ist vorne zwischen Anschlaggummi und Querlenker sinnvoll? Ich habe gelesen 5-6mm, das erscheint mir jedoch ziemlich wenig da der Mini ja schon bei Straßenunebenheiten fast auf dem Gummi aufliegt.
    Ich will sie kürzen, bin mir aber nicht sicher wie viel. Meine Hilos sind derzeit so eingestellt, dass gut 3 Finger zwischen Reifen und Kotflügelkante passen (12 Zoll) und eine kleine Fingerkuppe zwischen Gummi und Querlenker... Ich will den Gummi nur nicht zu viel kürzen, nicht dass er hinterher woanders zuerst aufliegt.

    Hey, danke für die Rückmeldung! Hab es leider nicht nach Braunschweig geschafft.
    Es ist aber gut zu wissen, dass die Sitze standardmäßig beim Cabrio verbaut sind, so hätte man dann auch beim TÜV eine Argumentationsbasis falls eventuelle Unstimmigkeiten auftreten ;)