Könnte man da nicht einfach ein kleines Stück Holz gegenhalten und einmal mit dem Hammer gegen ticken?
Beiträge von Tim_1275
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Wenn intakt, spricht aber nichts dagegen sie drin zu lassen. Jaja, Gewicht, schon klar ;)
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Hey,
was sind das beim MPI serienmäßig für 5mm dicke Matten die auf dem Bodenblech im Innenraum angebracht sind? Bei mir sind die mitlackiert, was ich auch schon bei anderen MPIs gesehen habe.
Sind das Dröhnmatten? Sind die geklebt?
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So alles clean. Bei den Bremsbelägen ist leider ein Tropfen Bremsflüssigkeit drauf gekommen, blöd gelaufen.. sind Mintex oder EBC wirklich nötig für ein Straßenmini? Die Beläge sind zwar noch gut, aber tauschen muss ich sie ja jetzt trotzdem.
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Danke, so mache ich es auch. Jeder hat mal klein angefangen und ich finde, um die technischen Details alle zu ergründen, müssen ab und zu auch mal Grundsatzfragen gestellt werden. Besser als nichts in Frage zu stellen und den Karren hinterher vor die Wand zu fahren...
Wie gesagt, alles wird technisch abgenommen und begleitet -
Alles was am Mini hinterher auf der Straße landet ist von einem mit Erfahrung abgenommen. Dass ich solche Dinge frage hat nur damit zutun, dass ich meinen Herren nicht unter der Woche mit solchen Sachen nerven muss. Am Ende guckt er sich die Sachen sowieso an.
Und zum Thema machen lassen: Vielleicht finde ich ja den Spezialisten, der an dem Mini durch den Vorbesitzer die Schwingen nur handfest montiert hat, weil eine metrische Schraube nicht ganz in ein Zollgewinde passt...
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Mein alter Herr schraubt mit, der kennt sich aus. Ich hab nur keine Geduld und deshalb schreib ich meine Gedanken hier auf
Der hat auch schon gesagt ich solls blank machen
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Ich frage mich wie ich die Dichtfläche am besten blank mache, ohne dass Dreck in den Bremssattel kommt.
Mit Dremel und Drahtbürste ist denke ich zu staubig. Der Lack ist nicht besonders dick..ich muss mal schauen. -
Ok, danke. Dann muss ich mal nachschauen. Wie bekommt man die Aluführung denn sonst raus? Da gibts doch keine Punkte und irgendwas zum hebeln anzusetzen
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Bei diesem Dichtkit für den Simmerring ist ja die Aluführungshülse dabei. Ist die original auch verbaut oder kommt die dazu? Wollte mir das Kit auch bestellen, hab gesehen dass die alte Aluhülse dazu ausgebohrt werden muss?
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Sehr gut, dann können wir uns auch getrost zuwinken falls wir uns mal auf der Straße sehen und niemand braucht Angst haben mir zu begegnen
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Stellen wir den ungefährlichen Plan auf, dass ich originale Dichtringe bestelle, den Bremssattel nochmal abmontiere, die Dichtfläche blank kratze und mit neuem Dichtring alles wieder montiere.
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Okay, aber dann trotz einmal festziehen auch wieder neuen Kupferring oder?
Die originalen Kupferringe sind 3/8" (9,5mm) x 5/8" (15,8mm) x 5/128" (0,9mm). Ich habe noch 10,2mm x 15,9mm x 1mm, macht das einen großen Unterschied?
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Hey,
ist es schlimm die Dichtflächen der Bremsschläuche beim Bremssattel mit zu lackieren? Also da wo die Kupferdichtung aufliegt? Durchs festziehen plus Dichtung wirds doch eh dicht oder?
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Steht da nicht 0.4?
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Geiles Schild
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Danke für den ausführlichen Beitrag! Auf einen neuen Deckel habe ich schon spekuliert, mit dem Chrom-Deckel war ich von Anfang an nicht zufrieden. Den schwarzen originalen habe ich sogar noch auf einem anderen Motor im Schuppen.
Ich habe übrigens den "normalen" Alu-Ventildeckel verbaut: https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=FP26 verbaut.Aber gut zu wissen, wo die Unterschiede bei dem roten liegen, der wäre eigentlich mein Favorit, auch optisch. Der Motorraum ist ziemlich sauber und aufgeräumt, von daher würde auch der von DSN passen, den find ich aber selbst ein bisschen drüber für meine Verhältnisse.
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Ich hab den Chromdeckel, dieser hat auch ein Loch zur Belüftung. Dadrin ist ein Gummidichtring, der aber wie gesagt glaube ich einmal zu eng gepresst worden ist, da ich den Deckel überdreht habe...Die Dichtung gibst leider nicht einzeln, muss ja wahrscheinlich auch ölfest sein oder?
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Welchen könnt ihr empfehlen? Den roten? Hab ich von einigen gehört der soll am dichtesten sein.
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Hallo,
seit ich den Alu Ventildeckel an meinem MPI verbaut habe, habe ich regelmäßig Öl, welches aus dem Einfüllstutzen gedrückt wird.
Liegt das evtl. an dem Deckel, der nicht richtig abdichtet? Ich habe den Deckel einmal "überdreht". Seitdem muss ich mir immer merken wie fest ich ihn zudrehe.
Kann es evtl. auch mit der Kurbelgehäuseentlüftung zutun haben? Wie kann ich die überprüfen? Schläuche abmachen und oben reinpusten?