Beiträge von Tim_1275

    Hallo zusammen,


    ich habe im Netz eine Zeichnung gefunden, die wohl damals von BMC rausgegeben wurde, um einen Holzblock zu fertigen, mit dem man den Mini vorne am Querholm des Hilfsrahmens aufbocken kann.

    Die Zeichnung habe ich angehangen. Ich habe auch eine Website gefunden, wo so etwas mal jemand gefertigt hat:

    Classic Mini jack blocks
    A specifically milled piece of lumber to enable the jacking of the Classic Mini in the front in one place! These are made from a engineered drawing from BMC…
    www.flickr.com


    Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Mir erscheint das ganze sehr hilfreich, zumal man damit den Mini nicht immer so diagonal verschränken muss, wenn man mal Böcke unterstellen möchte. Die Fertigung ist an sich ja nicht schwierig.

    Habe die Aluführung und den Simmerring getauscht, war kein Hexenwerk.

    Wieso bleibt der Simmerring eigentlich da wo er hingehört und schiebt sich beim Schalten durch das rein und rausschieben der Welle nicht raus?

    Wollte halt nicht durchs Bodenblech bohren... würden nicht zwei Schraubhaken reichen die einfach in die Verriegelung greifen? Konsole wäre dann verankert aber eben nicht klappbar. Merkt ja niemand..

    Hallo zusammen,


    ich hätte die Chance auf ein paar Sportsitze mit Konsole. Der Hersteller ist Huntmaster. Die Sitze haben eigene Konsolen, ich denke die Maße sind gleich der der Cobra Konsolen - jedoch ohne Sitzverriegelung hinten. Ist diese Pflicht bzw. hat sie einen Sicherheitsvorteil oder hat diese nur den Sinn, die Rückbank zu erreichen? Das die Sitze klappbar sind würde ich die Konsole evtl. dann etwas anpassen, dass sie zumindest in die vormontierten Stahlwinkel im Bodenblech "greifen".


    Grüße

    Hallo zusammen,


    wie entrostet ihr am besten schwer zugängliche Stellen wie etwa die Innenseite der Heckschürze? Ich habe dort einen leichten Rostansatz den ich gerne entfernen und danach behandeln, lackieren, versiegeln etc. möchte. Da dieser Bereich, gerade auch durch die Reserveradmulde, schwer zu erreichen ist mit Handwerkzeugen, wollte ich gerne mal eure Erfahrungen dazu wissen.


    Mfg

    oder einfach den Schaltstock ausbauen ...

    Ist ja nur Schaltsack weg und in der Box ist es ein Bajonetverschluß.

    Dann kannst das Ding im Schraubstock festspannen.

    10 Minuten Arbeit und geht nix kaputt

    Hab ich gemacht, Kugel ist nun ab, das Gewinde aber auch :rotfl:

    Sind noch ca. 2 Gewindegänge vorhanden, das reicht für einen sicheren Halt nicht. Kann ich das Gewinde nachschneiden, oder ist das Material gehärtet? Oder ist es evtl. sinnvoller den neuen Schaltknauf aufzubohren und anderweitig zu fixieren?

    Hello,


    mein Schaltknauf wurde vom Vorbesitzer scheinbar mit Loctite oder ähnlichem festgeschraubt. Wie viel Druck kann ich da auf den Knüppel ausüben, ohne das ich am Schaltgestänge was zerstöre? Oder muss ich mir da gar keine Sorgen machen?


    Grüße

    Hey,


    mir ist aufgefallen, dass meine Minifin Bremstrommeln hinten auf einer Fahrzeugseite rundum nicht den gleichen Abstand zur Ankerplatte haben.

    Die eine Trommel hat unten einen ca. 3-5mm größeren Abstand zur Ankerplatte als oben. Kann das durch Verzug der Ankerplatte entstehen oder hat das schonmal jemand beobachtet? Bisher hatte ich noch nie Einschränkungen und schleifen tut auch nichts.