Okay danke für die Hilfe
Man muss halt wissen wie man fährt damit.👍😂
Okay danke für die Hilfe
Man muss halt wissen wie man fährt damit.👍😂
Danke erstmal für die antworten
Runterschalten in den ersten mache ich nur bei Kreuzungen und Kehren.
Und sobald der Mini steht kann man die 1 leicht einlegen. Es spießt sigar schon bei Schrittgeschw.
Das mitn den synchronringen hört sich logisch an.
Schleifen sich die ein oder muss da das Getriebe nochmal zerlegt werden.
Zuerst mal danke für die vielen Tipps
Ich kann noch nicht alle Fragen beantworten. 🎋Urlaub
Der erste gang lässt sich wirklich sauber durchschalten im stillstand.
2 mal schnell Kuppeln bringt finde ich keine signifikante Besserung.
Die anderen Antowrten werd ich spätestens nächste Woche wissen.
Danke vorerst mal.
Hallo erstmal
Ich habe in den letzten wochen mein Getriebe überholt. Mein Mini ist ein MPi british open aber mit einem SPI Getriebe
Hab zusätzlich noch die Ölpumpe und Diff gemacht. Schaltklauen + Alle synchronringe hab ich auch erneuert.
So jetzt zu meinem Problem.
Die Gänge lassen sich im stillstand schön durchschalten. Aber wenn ich fahren kann ich nur sehr schwer von der 2 auf die 1 runterschalten.
Kupplung müsste schon trennen weil der Rückwärtsgang flüssig hineingeht.
Da bin ich mir aber nicht ganz sicher weil wenn ich im leerlauf also wenn der Motor läuft die Kupplung drücke, hört es sich so an als würden die Zwischenräder laufen.(das ist so ein komisches quitschen)
Ich hoff da kann mir wer weiter helfen.
Danke mal in voraus
Hinty