Beiträge von new speedy

    Hallo Ingo


    ich hab einen Satz aus meinem 98er im Keller liegen.
    Sind glaub grau und eine hat nen Spiegel wenn ichs richtig weiß.
    Kann dir am Wochenende Bilder machen wenn du willst.


    Gruß Bernhard

    Willkommen im Forum Jean 54,


    komme aus Gerlingen (bin grad zum Zivi auf Sylt) aber ab Sommer werd ich meinen Kleinen wieder durchs Gäu jagen.
    Vielleicht begegnen wir uns dann im Herbst mal wenn deiner fertig ist.
    Viel Spaß und Geduld noch beim Basteln.


    Gruß
    Bernhard


    PS: Hatte meinen bis letzten Frühjahr komplett entrosten lassen, hat sich auch ziemlich gezogen

    Hab meine Sonnenblenden als erstes ausgebaut. Will ja die Straße sehen. Der TÜV hat bisher nix dazu gesagt. Stößt man sich da schonmal keinen Kopf.
    Aufrecht hinsitzen reicht bei mir gegen die blendende Sonne


    Macht aber Sinn, dass die weich und mit "Sollbruchstelle" sind.


    Gruß
    Bernhard

    Sind alles Gebrauchtteile von meinem 98er MPI:


    Motorhaube (ohne Haken vom Schließmechanismus) mit Emblem und Chromleiste 60€
    3 Standardverbreiterungen schwarz schmal (ohne rechts vorne) 15€
    Grill (rechte Seite Lamellen verbogen) 25€
    Ecken von der Grillumrandung 25€
    Heckklappe 50€
    Chromtürleisten außen (rechts und links) 25€


    Alle Preise bleiben VHB


    Abholung wäre bei Motorhaube und Heckklappe gut, Versand geht aber auch irgendwie.


    Gruß
    new speedy

    So, jetzt sind die Frontscheibendichtung, Stoßstangen und Scheinwerfer verkauft.


    Noch zu verkaufen sind:


    Motorhaube (ohne Haken vom Schließmechanismus) mit Emblem und Chromleiste 70€
    3 Standardverbreiterungen schwarz schmal (ohne rechts vorne) 20€
    Grill (rechte Seite Lamellen verbogen) 30€
    Ecken von der Grillumrandung 35€
    Heckklappe 60€
    Chromtürleisten außen (rechts und links) 30€


    Über den Preis können wir gern noch reden.


    Abholung wäre bei Motorhaube und Heckklappe gut, werd aber auch nach Versandkosten schauen wenn jemand es nicht abholen kann.


    Gruß
    new speedy

    Nachdem mir letztes Jahr ein Reh vor den Mini (Bj. 98) lief, hab ich jetzt ein paar Teile übrig. Hab mein kleinen in dem Zug gleich komplett neu lackieren lassen. Farbe des Minis ist Vulcano-Metallic.
    Folgende alte Teile sind übrig:


    Motorhaube (ohne Haken vom Schließmechanismus) mit Emblem und Chromleiste 70€
    3 Standardverbreiterungen schwarz schmal (ohne rechts vorne) 20€
    Scheinwerfersatz mit Leuchtweitenregulierung komplett mit Chromringen (rechter Ring etwas verbogen) 70€
    Grill (rechte Seite Lamellen verbogen) 30€
    Ecken von der Grillumrandung 35€
    Heckklappe 60€
    Chromtürleisten außen (rechts und links) 30€


    Außerdem hab ich noch nie verbaut:
    Scheibendichtung mit Füllstreifen 25€
    2 neue Stoßstangen (rund) je 15€


    Preise sind VB incl. Versandkosten
    Motorhaube, Grill, Heckklappe und Stoßstangen sind zu teuer zum verschicken.


    Bei Interesse einfach melden, komme aus dem Stuttgarter Raum


    new speedy

    Mein Dad hat mir einen von einer Messe mitgebracht. Der passt genau auf den Mini. Weiß nimmer genau wieviel er gekostet hat (glaub 100-120€) und hab die auch net direkt im Netz gefunden. Muss aber dieser Anbieter (oldtimer-zelte.de) gewesen sein. Steht nix auf der Homepage. Die Haube heißt FirstClass-Autohauben. Findet sich bei Google in Händlerlisten von Messen.
    Ich hab auch bei üblichen Teilehändlern schon welche gesehen. Allerdings waren die teurer als meine.


    Schönes Wochenende
    new speedy

    ich hatte das gleiche Problem nach dem Einbau meines RC 40.
    Habe ihn dann aber höher hängen lassen. Mein Lackierer hat des gemacht und dazu wohl die Halterungen am Auspuff zurecht gebogen.
    Geht auf jeden Fall und sieht besser aus.


    Gruß Berni

    Hallo Dude,
    ich war schon in Nekarsulm beim Autohaus Weil, die waren wohl mal Rover Händler und ich musste dort hin zum Getriebe richten lassen da es über die Gebrauchtwagengarantie lief.
    Sonst war ich schon in Ludwigsburg bei D+S Automobile, der ist Landroverhändler und hat macht auch die alten Minis.
    In Heilbronn direkt weiß ich keinen, kannst aber beim Heermann-Rhein fragen. Ist ein BMW Händler, hab da meinen gefunden und die haben vielleicht auch noch Leute die sich mit dem kleinen auskennen.


    Viel Erfolg bei der Suche


    Gruß
    new speedy

    mein coolstes erlebnis war in ner tiefgarage als ich zum auto kam und ein zettel am scheibenwischer hing mit "total süßes auto gruß nachbarauto" dranhing.
    des sind die situationen in denen ich luftsprünge mach. und es bestätigt: richtiges auto gekauft


    gruß
    new speedy