Hallo zusammen,
ich bin fündig geworden und das Thema ist geschlossen.
Besten Dank.
Hallo zusammen,
ich bin fündig geworden und das Thema ist geschlossen.
Besten Dank.
Hallo Mini-Gemeinde,
ich suche für den 84er Mini meiner Tochter den Schalter-/Zündungseinsatz mit 4 Kabeln (braun, weiß, weißrot, weißgrün) für das Zündschloss BHM7107. Alternativ würde ich auch ein komplettes Zündschloss nehmen. Das Teil sollte funktionstüchtig sein. Sollte jemand etwas in seinem Fundus haben, bitte melden.
Mit besten Grüßen
Jochen
Hallo Frank,
ich habe gerade das gleiche Problem am 84er Mini meiner Tochter. Es ist kein MPI, daher etwas einfacher bei der Fehlerdiagnose, jedoch habe ich nach gründlichem Studium des Schaltplans herausgefunden, dass es Richtung Zündschloss geht. Nachdem er beim Fahren plötzlich ausging, funktionierte das Radio und die Blinker nicht mehr. Das hat mich stutzig gemacht und ich habe alle Schlüsselstellungen des Zündschloss überprüft, wo, wie geschaltet wird. Nach Abbau der Lenksäulenverkleidung habe ich mal an den 4 Kabeln gewackelt und siehe da, er ging plötzlich aus. So wie es aussieht hat das braune Kabel (Dauer 12V) vom Starter-Solenoid am Kontaktschalter des Zündschlosses einen Wackelkontakt.
Nur ein Tip zur Fehlersuche.
Grüße Jochen
Hallo Miniforfun,
ich würde das Lenkrad gerne kaufen, soweit es noch vorhanden ist. Versendest du das Lenkrad?
Grüße
Jochen
https://www.mini-classic-cabrio.com/...gerkupplungen/ oder https://www.aukup.de/AHK-PKW/Mini/A…MINI::1000.html
Wobei ich eher eine von Lothar kaufen würde solange er noch welche hat
Hallo Meister-Mini,
vielen Dank für die Informationen. Ich gebe das mal so weiter.
Schöne Pfingsten
Jochen
Hallo Mini-Gemeinde,
ein Freund von mir hat sich einen Eriba Puck gegönnt und sucht jetzt für seinen 998er Mini Bj.1990 eine Anhängerkupplung. Die AHK sollte mit Papieren sein. Gibt es evtl. Adressen, wo man die AHK neu kaufen kann? Über Tipps oder ein Angebot würden wir uns sehr freuen.
Grüße aus dem Süd-Westen
Jochen