Beiträge von Omat

Ja, danke Didi. Ich habe das Forum zuvor schon durchforstet und deinen Eintrag in einem anderen Thread diesbezüglich gelesen und berücksichtigt.
    Ich habe es so gemacht - wie Eingangs beschrieben.

Der Simmering der linken Antriebswelle war schon länger undicht. Nun habe ich beide Differenzialdeckel mit neu aufgeriebenen Buchsen, Simmeringen und neuen Dichtungen (inkl neuem O-Ring rechts) zusammengebaut. Nachdem ich das Öl wieder eingefüllt habe, merkte ich, dass es rechts wieder ganz leicht raustropft.

Meister-Mini war schneller - Danke 😉

Ich habe den O-Ring von Limora. Aufgefallen ist mir, dass dieser vom Durchmesser her ein bisschen größer war. Ich musste eine Weile herumspielen, bis ich diesen dann in die Einkerbung brachte. Ist das normal? Sonst könnte womöglich auch dieser O-Ring das Problem sein.

LG

Hallo, danke für die Antwort.
    Nein, habe den Motor nur über das Getriebe einseitig angehoben (mit Holzklotz darunter). Die Undichtigkeit ist mir aber tatsächlich erst nach dem erneuten Absenken aufgefallen - also muss es mE mit dem Anheben zu tun haben. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die Antriebswelle eine kleine Kratzspur (einmal um die Welle herum) hatte. Ich befürchte, dass ich den Motor für die bessere Zugänglichkeit zum Kupplungsdeckel wohl leider zu stark angehoben habe.

Ja, ich werde den Differntialdeckel noch einmal ausbauen, prüfen und danach nochmals mit Papierdichtung und Dichtmittel einbauen.

Hallo in die Runde,

bitte um eure Meinung bzw Hilfe.

Ich habe im Zuge des Ausbaus des Kupplungsdeckels (einseitiges Motor anheben) gemerkt, dass der Rechte Differenzialdeckel undicht ist. Das war vorher nicht. Kann das beim Anheben des Motors passiert sein?

...Wagenheber mit Holz unter dem Getriebe.

Der Simmering der linken Antriebswelle war schon länger undicht. Nun habe ich beide Differenzialdeckel mit neu aufgeriebenen Buchsen, Simmeringen und neuen Dichtungen (inkl neuem O-Ring rechts) zusammengebaut. Nachdem ich das Öl wieder eingefüllt habe, merkte ich, dass es rechts wieder ganz leicht raustropft.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Kann ich beim Anheben etwas 'verletzt' haben? Hatte das schon mal wer? Wie wäre die weitere Vorgehensweise?

Danke,

LG Christoph

Habe zurzeit auch Probleme mit dem Lichtschalter und will das Ganze auf Relais umbauen.
    Leider finde ich hier keine Umbauanleitung mehr.
    Könnte diese bitte jemand wieder verfügbar machen, denn Lichtfahrer sind sichtbarer...
    danke ☺️