Klar würde ich ich so sehen. Aber dazu hätten sie ja auch nochmal unter die Motorhaube gucken müssen, gell?
Aber der Wagen wurde halt abgestellt und gut ist.
Beiträge von Zapata
-
-
Danke erst mal an alle für die Antworten.
Inzwischen waren wir in einer Werkstatt und haben denen vorher auch genau gesagt was sie wie zu machen haben und das haben sie dann (wohl) auch brav befolgt. Leider konnte ich aber nicht zuschauen, da ich den Wagen morgens abgestellt hatte und ihn Nachmittags wieder abholen sollte (wegen des kalt werdens).
Allerdings kam ich ein wenig früher und sah gerade noch wie der Auftragsannnahme-Mensch mit meinem kleinen auf den Hof fuhr.
Ein wenig sauer (ich) sollte er mir dann erklären wozu denn eine Probefahrt nötig wäre. Zitat:"Das müssen wir immer machen. Egal was wir mit dem Auto gemacht haben. Steht in den AGB's. Äh, äh....grins..." Zitat Ende
Naja er wollte halt wohl auch nur mal ein schönes Auto fahren.... -
Ja logisch.
Ist ja sogar noch edler.
Hab ja auch bloss gesagt, dass es von denen keinen Kommentar gibt.
Ich möchte damit auch gewiss keinen annachen oder ähnliches.Wirklich nicht! -
So habe es nun auch geschafft zu überweisen (war gar nicht so schwer )
Was mir gerade aufgefallen ist, ist aber, dass es noch gar keinen Kommentar in diesem thread von denen gibt, die direkt (durch Kundengewinnung) von dem Forum profitieren?! -
Moin,
wir haben vor kurzem neue Ventilschaftabdichtungen eingebaut bekommen und müssen so nach 500Km nun ja die Ventile nachstellen.
So weit so gut. Da ich das lieber nicht selbst mache (Grobmotoriker) muss ich ja nun irgendwo hin.
Zur Frauge:
Kann man das in irgendeiner Werkstatt machen lassen (sollten die das auch beim Mini können) oder sollte/muß es eine spezialisierte sein?
Und btw:
Was passiert denn, wenn die Ventile nicht so richtig richtig eingestellt sind? -
-
Das Baujahr lässt sich Anhand des Briefes ermitteln.
Auf Seite 4 ist so in der Mitte eine Unterschrift und direkt darüber ein Datum. Das ist das Datum wann der Brief erstellt worden ist. Und dies ist (beim Originalbrief) ziemlich genau (+-höchstens 1-2Wochen) auch das Fertigstellungsdatum des Fahrzeuges.
Gruß
patrick -
Oh, oh, nun kann ich es ja auch endlich loswerden:
- Ich habe meiner Ma vom nem neuen Polo abgeraten und sie überredet stattdessen einen NM zu kaufen
- Ich find' den gut
- Ich nötige meine Freundin bei unserer Bundesliga-Tipprunde mit zu machen, damit wenigstens eine Person schlechter ist als ich
- Ich nehme billiges Oil (Sonderangebote!) und habe kein schlechtes Gewissen, aber auch keine Problem damit und deshalb gehen die ganzen Oil-diskussionen mir am Po vorbei
-Ich stelle mich bei einer Autoschlange nicht hinten an, sondern 'drängle' mich vorne rein (aber nur hier in Köln, da ich mit HH-Kennzeichen fahre und das exzellent klappt)
-Ich bin oft zu faul kleine Wege zu Fuss zu gehen und nehme lieber den Mini -
So, habe nun die Antwort von Bastuck bekommen:
"Was mit Zusatzschalldämpfern gemeint ist ist uns unklar.
Es gibt Einsätze, die in die Endrohre geschoben werden können und
die Geräuschentwicklung um ca. 3db verringern.MfG
TEAM BASTUCK"
schade...
-
Ich habe jetzt (zum 2.Mal) Bastuck direkt angeschrieben. Mal sehen, ob die mir noch antworten oder ob ihnen ihre Endkunden egal sind.
-
@ Kleiner Elch
Ja,ja, erst allen Ohrenärzten die Freudentränen in die Augen treiben und dann doch nicht mit dem Geheimnis rausrücken.
Aber mal im Ernst, gibt es diese 'Zusatzschalldämpfer' wirklich und weisst Du wo?
Gruss
patrick -
Ja aber...
mein Gedanke ist: Wenn da dann was von dem Zeug durchläuft habe ich eine schöne Benzin-Luft-Caramba-Mischung, die bestimmt nicht so gut für den Motor ist?!
Oder? -
Moin,
ich wollte am Sonnabend u.a. mal die Zündkerzen wechseln.
Ist ja im Prinzip auch ne prima Sache und eine Angelegenheit von Minuten. Allerdings bei meinem Mini natürlich nicht!
Ich hab' keine Ahnung ob meine Vorgängerin die jemals gewechselt hat. Auf jeden Fall tun mir jetzt noch die Handgelenke von dem Zündkerzenschlüssel weh und die Kerzen haben sich kein Stück gedreht.
Hat jemand eine Idee, wie ich die da raus bekommen könnte, denn mit Caramba wollte ich die eigentlich nicht einsprühen?! -
Das muss ich auch haben! Seit ich jetzt jeden Tag 80Km nur Autobahn fahre, wird es mit meinem Gehör immer schlimmer!
(Allerdings höre ich jetzt den Auspuff auch immer leiser....) -
Jepp!
Man siehts!
Hübsch -
Ich würde auch auf jeden Fall Winterreifen empfehlen! Kosten ja auch nicht die Welt und für die eventuell entscheidenden Zentimeter lohnt es sich!!
Ganzjahresreifen sind keine guten Winter- und keine guten Sommerreifen!
Allerdings ist 'Mischbereifung' auch gar nicht zu empfehlen. Da lieber alles Sommer. -
Naja, dass man einen anderen Auspuff unterschrauben kann wenn man seinen leiser machen möchte, ist sicher eine einfache Lösung auf die wohl jeder kommen kann.
Hilft hier aber (so denke ich) dem 'Problem' aus dem ersten Beitrag nicht wirklich weiter.
Mich würde auch interessieren, ob es da nicht eine leichtere Lösung gibt?! So was wie die genannte Stahlwolle o.ä? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? -
Stimmt, diese Diskussion gab es hier so vor 1,5Jahren schon mal.
Allerdings waren da die 'Experten' sich hier einig, dass auch wirklich 34Liter in den Tank hinein gehen (so mit Tankrüssel rumdrehen und so).
Ich hab mich dann auch mal getraut ein paar Kilometer weiter als sonst mir einer Tankfüllung zu fahren...
Ich denke immer noch gerne an die beiden Studenten zurück, die dann mit mir den Mini bis zur nächsten Tanke geschoben hatten.
War ne Mordsgaudi!!
Und auch mit würgen und quetschen ging dann kein Tropfen mehr als 32,2Liter hinein.
-Allerdings die Tankanzeige war (bevor er leer war) ein wenig unter rot. Bloss wenn mann denkt:
"Hm, die grossen Jungs im Forum haben ja gesagt... , also mach ich mal...." hat man auch selber schuld!
(was jetzt auch nicht wieder gleich als Kritik hier empfunden werden muss. Ich bin froh, dass es Euch gibt!!)
Gruss:p -
Ja,
schade, schade. Risse werden bei fast jedem öffnen ein kleines Stückchen grösser.
Hat denn noch keiner Erfahrung mit den Rep-Sätzen gemacht?!Michael Hagedorn - werde nicht ganz so schlau aus der Zeichnung, was ich denn nur für den (Innen-)Himmel neu bräuchte. Geht ja nur ums Plastik Innen.
-
Ich habe jetzt erstmal ne ganze Zeit nur gesammelt. Wartet mal ab, bis ich Morgen das alles zusammen gebaut habe...
Dann sollte ich (mindestens) ganz vorne sein (oder noch weniger Bock bekommen und das Spiel aufgeben)