Sinjentsmith: Hmmm, ich versteh' ja nicht wirklich viel von Elektrik. Aber wenn ich einen ans Licht und einen an Masse anschließe, würde es doch immer pfeifen wenn das Licht an ist. Will sagen, dass 'Ding' weiss nicht wann ich den Motor/Zündung an habe oder nicht, oder?
Beiträge von Zapata
-
-
... und was könnte ich falsch gemacht haben?:
Ein Ende an das blaue Kabel direkt hinter den Lichtschalter und das andere an ein Kabel der Zündung (welches dann zum Radio geht).
Funktioniert hat es gar nicht. -
... aber natürlich gibt es auch Autohändler (auch BMW-Händler und Niederlassungen) die gebrauchte Minis auf dem Hof haben und verkaufen. Und wenn man so einen kauft gibt's auch die Gebrauchtwagengarantie!
Und für ein paar Euros mehr kann man meistens auch noch eine Anschluss-GW-Garantie erwerben. Vorher aber genau erkundigen. Kann sich u.U. schnell lohnen. -
.... und ich bin Anfang Juli am Gardasee mit dem Mini. Vielleicht sieht mich ja jemand?! :eastgrin:
-
Mir ist am Wochenende fast das Gleiche passiert. Bloss hat sich ein Laternenmast von hinten angeschlichen. Und als ich ihn bemerkte hatte ich auch schon 'ne Delle in der Stoßstange.
-
Zitat von Zapata
Ach ja; ich habe es immer noch nicht geschafft das Video zu schauen, erst sagt mir immer: "Das Öffnen der Datei "2nd..." ist nicht möglich, da dies keine Datei ist, die von Quick Time bearbeitet werden kann".
Was kann ich tun? Ist die neueste QT Version 6,5 und den Computer habe ich schon mal runtergefahren.STOP!! Ihr braucht nicht weiter nach Lösungen suchen
Ich habe einfach nochmal die 13MB Video runtergeladen und "schon" ging's. Hat sich gelohnt! -
Zitat von peh
@betterbe: ja klar nach ostern. bin ab freitag erst mal ne wochen in den bergen und dann kommt ja schon das fahrsicherheitstraining. vielleicht an dem wochenende danach????? oder sonst könnte ich erst so gegen ende mai. denke auch schon wieder über ne neue tour nach!!!!!! das macht ja süchtig........!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin auch auf jeden Fall beim nächsten Treffen/Ausfahrt dabei.
War ja am Sonntag recht praktisch: Ich war auf der Ausfahrt und meine Freundin hat in der Zwischenzeit die neue Wohnung gestrichen. Hat sie recht gut gemacht. Vielleicht kann man den nächsten Termin wieder so legen, dass sie in der Zeit was schönes alleine tun muss, wobei ich normalerweise geholfen hätte :eastgrin:Ach ja; ich habe es immer noch nicht geschafft das Video zu schauen, erst sagt mir immer: "Das Öffnen der Datei "2nd..." ist nicht möglich, da dies keine Datei ist, die von Quick Time bearbeitet werden kann".
Was kann ich tun? Ist die neueste QT Version 6,5 und den Computer habe ich schon mal runtergefahren. -
Ich habe jetzt die 13MB Video runtergeladen. Dann 12MB für den Quicktimeplayer und das alles mit Modem und ohne ISDN o.ä..
Wenn ich den Film aber starten will sagt er mir nur, dass das Format nicht von Quicktime unterstützt wird.
Was kann ich tun??? -
Ich fand es auch super-klasse! Danke an die Organisation!
Freu mich auch schon auf nächstes Mal, dann hoffentlich auch wieder mit Sonnenschein!!
patrick -
Apropos!!!!! Achtung!!!!
Von Sonnabend auf Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Das bedeutet noch weniger Schlaf! Nicht dass jemand das als Ausrede für sein Nichterscheinen benutzt. :o -
Vielen Dank!
@ c&a Da ist bestimmt noch für 120-140Km Benzin drin und warum soll er denn nur noch eine Umdrehung schaffen? Ich habe da ganz andere Pläne -
..... uuuund geschafft!
-
Wir haben's geschafft!
Die ersten 100.000 Km sind erledigt.
Seit dem Wochenende haben wir nun enlich mal weniger Km auf der Uhr. Sieht richtig lustig aus mit so vielen Nullen vorne.
Und das ohne grössere Reparatur oder AT's.
Und der kleine fährt von Tag zu Tag besser (wenn man halt von den normalen Kleinigkeiten absieht).
Hoffe, dass dies noch recht lange anhält. Warum denn auch nicht!
Und im Anhang dann auch gleich der gnadenlose Endspurt kurz vorm Ziel -
Hat wunderbar geklappt. Vielen dank an Michael H. und mini T. !!
Jetzt rattert er nicht mehr und schliert nur noch ein bißchen. -
Komme auch.
Wobei ich auch denke, dass je mehr deste besser.
Hätte auch nichts gegen mitte April -
Werde es am Wochenende ausprobieren. Aber heute musste ich beide Male vorm Losfahren noch Scheibenkratzen/Schneebeseitigen und dann waren meine Hände schon so eingefrohen, dass ich, als eh schon Grobmotoriker , die Wischerarme wohl abgebrochen hätte (und nächstes Jahr gönne ich mir Handschuhe; für dies Jahr lohnt es ja nicht mehr....
-
Gegen ein wenig rattern hat ja auch keiner was. Das ist ja immer nur gute Info, dass man nun den Wischer getrost wieder ausschalten kann. Bei mir ist es allerdings so (ich konnte den Tipp von Michael noch nicht anwenden), dass ich den Wischer so lange auslasse bis ich fast gar nichts mehr sehe, da mich dieses extrem rattern schon ganz agressiv macht.
-
Na, das mit 80Kmh und Sonntags gar nicht gilt aber nur für Gewerbliche. Sonst dürfte man (privat) Sonntags ja auch keine Umzug machen (mit LKW). Oder irre ich mich?
-
Moin erstmal,
habe mir, weil meine Alten schon super schlierten, letzte Woche neue Scheibenwischerblätter gekauft. Ich habe die verchromten bei mir dran und denke, dass die zwar gut aussehen und/aber trotzdem ihren Dienst machen sollten.
Allerdings ist es nun noch schlimmer als vorher. Der Eine wischt zwar auf dem Hinweg wunderbar, bloss auf dem Rückweg verteilt er dann das Wasser schön mit einem kleinen Film auf der ganzen Wischfläche. Nicht wirklich praktisch wenn es dann noch dunkel draussen ist und ma da nicht mehr durchgucken kann. Zudem rattert der Wischer noch extrem auf dem Rückweg wenn die Scheibe nicht ganz Nass ist.
Jetzt ist mein Gedanke vielleicht irgentwie den Anpressdruck vom Wischerarm zu erhöhen (oder zu erniedrigen?). Geht das, oder hat jemand eine andere Idee als ein neues Blatt kaufen und hoffen, dass das besser ist?
Gruss
patrick -
Hab ich verbaut. War relativ einfach (sogar für mich) und ist ungemein praktisch finde ich, da das Gebläse jetzt nicht immer mit voller Power pusten muss.
Aber, was soll der da Kosten? Ich habe so vor einem Jahr ca. 10€ dafür bezahlt.