Ich war heute mal wieder auf dem Weg von Köln in den hohen Norden. Es lief auch alles gut, bis folgendes geschah:
Höhe Wuppertal, Zweispurig, kein Standstreifen, auf einer Brücke, nahm der Mini auf einmal kein Gas mehr an. Alles funktionierte weiter einwandfrei (Radio, Licht, Warnblinker etc) nur die Benzin- und Wärmeanzeige sind ausgefallen (sprich gingen langsam zurück, wie wenn man den Motor ausmacht) und ich musste den Mini langsam austrudeln lassen. Allerdings war der Motor noch immer an. Als der Wagen langsamer wurde habe ich runter geschaltet und die Drehzahlen gingen ganz normal erstmal hoch.
Nachdem ich dann da so stand (tolles Gefühl: Mini(ganz rechts) LKW (brausten halb (!) links an mir vorbei) und PKW (die auf der linken Spur) teilen sich zwei Fahrstreifen) hab ich den Motor ausgemacht und nach dem Ausschalten aller Verbraucher, wieder angemacht. Beim zweiten Versuch ging er dann auch wieder an und ich konnte ganz normal nach Hamburg fahren...
Hat jemand evtl. eine Idee woran mein kleiner Zwischenstop liegen könnte? Denn das möchte ich nie wieder haben.
Gruss patrick
P.S. Entschuldigt vielleicht meine Schreibweise, aber auf den Schock musste ich mir hier erstmal ein paar Astra gönnen.