Beiträge von Zapata

    Ich war heute mal wieder auf dem Weg von Köln in den hohen Norden. Es lief auch alles gut, bis folgendes geschah:
    Höhe Wuppertal, Zweispurig, kein Standstreifen, auf einer Brücke, nahm der Mini auf einmal kein Gas mehr an. Alles funktionierte weiter einwandfrei (Radio, Licht, Warnblinker etc) nur die Benzin- und Wärmeanzeige sind ausgefallen (sprich gingen langsam zurück, wie wenn man den Motor ausmacht) und ich musste den Mini langsam austrudeln lassen. Allerdings war der Motor noch immer an. Als der Wagen langsamer wurde habe ich runter geschaltet und die Drehzahlen gingen ganz normal erstmal hoch.
    Nachdem ich dann da so stand (tolles Gefühl: Mini(ganz rechts) LKW (brausten halb (!) links an mir vorbei) und PKW (die auf der linken Spur) teilen sich zwei Fahrstreifen) hab ich den Motor ausgemacht und nach dem Ausschalten aller Verbraucher, wieder angemacht. Beim zweiten Versuch ging er dann auch wieder an und ich konnte ganz normal nach Hamburg fahren...
    Hat jemand evtl. eine Idee woran mein kleiner Zwischenstop liegen könnte? Denn das möchte ich nie wieder haben.
    Gruss patrick

    P.S. Entschuldigt vielleicht meine Schreibweise, aber auf den Schock musste ich mir hier erstmal ein paar Astra gönnen.

    Zitat von FG YB 52

    es ist aber schon sehr interessant, was es je nach gegend für Unterschiede in der Art wie Menschen mit einander umgehen gibt.

    z.B.: Ist nicht böse gemeint... ;) :D
    Wenn ich zuhause (im Osten) auf Arbeit einem Elektriker sagen würde: "Miß mal bitte die und die Leitung durch." Dann würde der rummaulen aber dann die Leitung durchmessen.
    sage ich das in Kölle (auch auf Arbeit) im gleichen Tonfall und im gleichen Wortlaut, wird das so nix.
    In Kölle muss ich sagen: "Hallo, würdest Du mir bitte einen Gefallen tun und mir bitte die und die Leitung durchmessen? Das wäre sehr nett von Dir." dann würde der Elektriker mit dem gleichen Elan (also auch mit rummaulen) wie sein Kollege ausm Osten ans Werk gehen.

    wie gesagt: dieser Text ist nicht böse gemeint.

    Denn alles in allem gefällt es mir sehr hier in Kölle.

    Also das kann ich absolut nicht bestätigen!
    Ich bin vor gut zwei Jahen von Hamburg nach Köln gezogen und muss sagen, dass ich den Umgangston hier schon derber finde. Ich weiss zwar nicht wie ihr im Osten miteinander spricht, aber ich habe mich hier am Anfang oft wegen der hier normalen rauen Umgangsart angemacht gefühlt, obwohl das von denen nicht bös' gemeint war.
    Und zum Karneval:
    Ich finde es eine moardsgaudi. Zu eurem Argument: "Wie kann man nur kollektiv an einem Datum fröhlich sein?!" Kann ich nur sagen: Warum denn nicht. Bringt doch Spass!

    Prima! Endlich mal wieder eine Bastuck vs RC40 Diskussion :D
    Hat mir schon richtig gefehlt. Vielleicht können wir noch den Geräuschpegel des Auspuffs in Verbindung mit dem Öl (ist 15w40 oder 20w40 lauter?) mit einbinden? :eek:
    Ok. Sorry. War nicht böse gemeint. Ich bin wieder ruhig :p

    Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich mach mir auch ungern die Finger schmutzig (davon abgesehen, dass ich selbst keine Möglichkeit zum Basteln habe) und mach die Ölwechsel öfter bei ATU.
    Nirgendwo sonst kann ich nämlich mit zur Bühne kommen, Anweisungen geben und schauen, dass alles so läuft wie ich es möchte. Wer allerdings seinen Schlüssel vorne abgibt, shoppen geht und davon ausgeht, dass die Mechaniker aller richtig machen hat selber schuld.

    Brief aufbieten:
    Eidelstatliche Versicherung von Verkäufer und Käufer, dass derjenige den Brief nicht hat. Dann kann man schon ummelden und nach vier Wochen Sperrfrist wird ein neuer Brief erstellt/ausgehändigt.
    Relativ easy. Kompliziert wird's bloss wenn es sich um ein ehemaliges BW-Fahrzeug handelt. Das wird aber wohl nicht der Fall sein, gelle?

    Eine Beule ist ja nicht so schön. Wie kann denn so etwas passieren?
    Für Dellen gibt es ja diverse Firmen (Gelbe-Seiten) die das Blech wieder glatt ziehen. Aber ob die auch Beulen weg machen können? :p