Beiträge von Zapata

Zitat von ChriLu

ähm...also das Dingen kannst Du irgendwo dazwischen hängen...dat Dingen brauch soooooo wenig Saft...

Jo, kann ich bestätigen. Habe mir den Strom vom Radio geklaut, da das am einfachsten war. Keine Probleme.

Ich glaube da war mal was von wegen Schiebe- bzw. Faltdach und Anhänger geht nicht. Könnte ich aufgrund der nicht mehr so grossen Steifigkeit der Karossorie auch nachvollziehen.

Hast eine Teilkasko?
    Dann erstetzt die Versichicherung das. Diebstahl ist da mit drin. Und auch wenn beim Diebstahl was beschädigt wurde.
    Vandalismus ist nicht mit in der TK. Deshalb muss etwas geklaut worden sein und eine Anzeige gemacht werden.
    Habe gerade genau den gleichen Fall (allerdings beide Seiten).

Hi 19Uhr30,
    mir passiert genau das Gleiche.
    In den letzten ca. 2Monaten sind mir nun drei Mal die Spiegel abgetreten worden. Bisher immer nur der Fahrerspiegel und jetzt am Wochenende einfach mal beide. Dazu haben diese ******* :madgo: mir auch noch die Motorhaube zerkratzt. Sieht aus als ob die dort einen Blumentopf abgestellt haben und immer ein wenig gedreht. Vier schöne Kreise habe ich da nun.
    Und ich habe auch keine Ahnung wer so etwas macht. Der Mini stand jedes Mal in einer relativ befahrenen Straße und auch direkt unter einem Wohnfenster. Echt dreist.
    Die Einzige Lösung ist für mich eine Garage. Kostet mich zwar 80.-€ (!) die ich im Prinzip nicht habe (Kölner Innenstadt). Aber anders geht es nicht.
    Ach ja wichtig ist noch, Vandalismus ist nicht in der TK. Wird aber ewas geklaut und in dem Zusammenhang auch sachbeschädigung betrieben ist es in der TK. Bei mir ist das der Fall. Die Spiegel sind weg und die Türbleche arg verbogen. Habe zwar noch kein 'Go' von meinem Makler, bin aber zuversichtlich.
    Ich hätte aber auch Lust gehabt mich mal auf die Lauer zu legen, damit man endlich mal ein Ventil für den Hass hat. Aber leider kommen die ja bloss unregelmässig.
    Gruss
    patrikc

Zitat von alter mann

Zapata

"geldkarte ist das dämlichste, was ich an zahlungsart kenne. wo kann man damit außer bei der post noch bezahlen? :confused: :scream:
    für briefmarken vorher zur sparkasse und die karte aufladen! :cool:

Das ist ja das was ich meine. Keine Ahnung aber rumschreien, wie doof es ist. Ich verwende die GK (immer so 5-10€ drauf) hauptsächlich für Fahrkarten, Parkscheinautomaten und halt Briefmarken. Halt da wo man sonst Kleingeld passend braucht. Aber jeder halt so wie er meint...

Und hat die Telekom nicht BN-DT... Kennzeichen?

Ne bin nicht bei der Post. Mich nervt nur das ewige Gemecker.
    Sehe es aber auch so: Wer nicht zufrieden ist soll halt seine Sachen anders verschicken oder daraus lernen (wie pat schon schrieb; es gibt so tolle Automaten du kann man mit Bargeld oder sogar mit (und das ist noch einfacher alter mann) Geldkarte sich ganz schnell Briefmarken in der gewünschten Preisklasse ziehen). Und wer noch Päckchen mit der Post verschickt hat auch selber schuld. Wie der alter Mann auch schrieb: Dann mit Hermes. Ist billiger und versichert.

Das ist ja ne ganz tolle Idee. Das das Betrug ist, ist dir wohl nicht nicht ganz klar. Und du bist warscheinlich der Erste der meckert, wenn Dinge teurer werden. Oder wenn deine Postaktien keine Dividende bringen. Oh mann wie kann man nur so... aber egal.
    Das ist genauso wie 1,44 € mit der EC-Karte bezahlen wollen... Und sich dann noch beschweren. Find ich schlimm, aber genauso die ganzen jammer-mecker-diepostistdoofundallesalteweiberdiedaarbeiten-Beiträge. :headshk:

Ja die bringen was...
    Ich hab' sie bei mir verbaut, da ich fast nur noch Autobahn fahre. Er ist nun ein ganzes Stück leiser geworden und auch die Fahrten Köln-Hamburg kann man ohne Probleme ertragen.
    Allerdings ist nun auch das schöne Brubbeln im Stand weg...

Hi,
    ich hatte das gleiche Problem wie du (PC sehr weit von der Telefondose entfernt -> Kabe über den Flur werfen). Und habe mir jetzt aus dem Siemens Gigaset den Router SE505 (UVP99.-) und den USB Adapter 54 (UVP55.-) gekauft. Und selbst ich als absolut Unwissender in PC-Fragen (wusste noch nicht mal was ein Router ist/macht) habe die Verbindung innerhalb einer Stunde inkl. Sicherheitsdings etc. eingerichtet. Und es läuft sogar!
    Gruss
    zapata

Hallo erstmal!
    Mir hat neulich Nachts mal ein "netter Mensch" meinen linken Aussenspiegel gewaltsam abgemacht und dann auf die Motorhaube gelegt.
    Prima Sache im Prinzip; konnte ich so mal schön an der Stelle wo der befestigt ist saubermachen. Macht man ja sonst nicht und richtig schmutzig war es auch.
    Bloss beim Abtreten (denke ich mal) des Spiegels ist die schwarze Befestigung, wo der Spiegel mit der Tür verschraubt ist kaputt gegangen. Zum Verständniss die Nr. 9: Spiegelsockel
    Bloss den gibt es nicht als Einzelteil. Hat deshalb vielleicht jemand noch so einen rumliegen und möchte ihn mir verkaufen? Denn den ganzen Spiegel neu zu kaufen halte ich für übertrieben (zumal der lackiert ist). Es gibt doch sicher jemanden, der sich mal Chromspiegel o.ä,. gekauft hat und nun dieses alte Teil noch im Keller liegen hat, oder?
    Ich hole es im Raum Köln/Bonn auch gerne ab, dann müsst ihr noch nicht mal zur Post (und ich spar Porto).
    In diesen Sinne,
    schönen Abend noch!
    patrick

Zitat von JensRatzlaff

Ich komm dann vorbei zum helfen und absichern.

Hi,
    vielen Dank für das Angebot! Bin zum Glück fast ohne Probleme zuhause angekommen (und das Bier wäre natürlich auch nur für evtl. Beifahrer). Vom Motor gab's diesmal überhaupt keine Sorgen.
    Schlimm war nur, dass sich als ich einen LKW überholte dort eine grosse Eisscholle vom Dach löste und direkt auf mich zukam. Ich dachte erst es wäre eine Plastiktüte. Flog so schön und hatte auch die grösse. Konnte dann noch ein kleines Stück nach links ausweichen und es erwischte dann nur die Frontscheibe unten rechts und den Aussenspiegel. Der ist aber nicht ganz abgerissen und ich konnte ihn wieder festmachen. War ein riesen Knall/Schock!

Zitat von CrappyThumb

PPS: Geht die Tanknadel wirklich gleichzeitig mit der Temperaturnadel gegen Null?? :confused:

Also ich drauf schaute waren beide Nadeln noch nicht ganz Unten angekommen aber dem besten Wege dahin.
    Und Naß war es da auch noch nicht.
    Und die nächsten 300Km lief dann auch alles wieder normal.

Bloss muss ich am Montag ja wieder zurück... :eek: