Beiträge von Mini-1300

Es ist der British Open Classic im schönen, grünen Gewand. Da die Fläche eigentlich nur dann zu sehen ist, wenn ich die Tür aufmache und beim Einsteigen draufschaue, werde ich die einfache Variante versuchen. Zum Lackierer kann er danach ja immer noch ;)

Zudem hat der Lackierer der Vorbesitzerin den rechten Kotflügel verhunzt (Der Lack wirft Falten und die Farbe ist nicht annähernd mit der der Motorhaube identisch) und auch die hinteren Seitenteile in viel zu matter Farbe lackiert, sodass da ohnehin noch Arbeit ansteht....

Hallo liebe Mini-Gemeinde,

mein kleiner 1300 MPI hat schon wieder oberflächlichen Rost unter der Tür (Richtung) Kotflügel angesetzt, wo ja auch viel Wasser abläuft.

Kann man dort selbst kostengünstig Hand anlegen (keine Durchrostung)? Oder sollte man das einen Lackierer machen lassen?

Falls es geht: Welche Arbeitsschritte bzw. Kosten sind da erforderlich, um ein paar Jahre Ruhe zu haben?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Dominik

Hallo liebe Mini-Gemeinde,

für meinen Mini 1300 British Open Classic suche ich einen linken Außenspiegel, der genauso aussieht, wie der auf diesem Bild:

http://www.aronline.co.uk/images/ado15special_11.jpg

Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit, die grüne Kappe abzunehmen und an einen anderen Spiegel zu schrauben?

Bei meinem ist nämlich das graue Plastikteil zwischen Spiegel und Tür vom Vorbesitzer mit Tape versehen worden. Ob das nur geschehen ist, weil das Teil versehentlich mutlackiert wurde, oder es eine Funktionseinschränkung gibt, weiß ich nicht.

Bitte verzeiht mir meine letzte Frage, ich hab' den Mini erst seit Dezember: Den Spiegel verstelle ich von außen mit der Hand, oder?

Viele Grüße,

Dominik

Warum wird hier denn das Faltdach so gebasht? Das einzige elektronische Komfort-Extra (abgesehen vom Radio und der Innenbeleuchtung ;) ) ist doch sowieso schon Outsider genug....

Meins heult gleich.....obwohl es dicht ist :) Ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich eins habe. Mein Mini arbeitet eh nur bei schönem Wetter in Teilzeit :)

Spaß beiseite.......

Ich hab' die Bilder gesehen und bin sofort dahingeschmolzen......tolle Arbeit, schöne Farbkombi, echt top......leider hat mein British Open Classic in Form meines MG F 1.8i schon einen Spielkameraden, sonst hätte ich Interesse gehabt.

Hätte ich diesen Beitrag nicht schon im Dezember gesehen, dann hätte ich jetzt einen Mini ohne Faltdach. Aber gut, nicht aufregen....;)

Viele Grüße,

Dominik

Hallo,

ist ein Vordersitz (bzw. der Bezug) noch zu haben. Der Fahrersitz meines Schätzchens (EZ 02/93) ist in der Mitte durchgescheuert. Würde mir unglaublich viele Sorgen nehmen, mir kann kein Sattler helfen....

Viele Grüße,

Dominik