Beiträge von spi94

    naja ich probiers mal weiter. Ich denke es kommt von den vibrationen des krümmers bzw auspuffs. evtl noch ein paar gummis einbauen.

    hallo ich habe einen 94er spi und genau das gleiche problem mit dem dröhnen der karosserie bei 90 bis 100 kmh mit original bosal auspuff hat vielleicht noch einer nen tip wie man das wegbringt ? Ich kleb jetzt mal alubutyl hinters amaturenbrett vielleicht bringts noch was. Ist echt nervig das geräusch

    das mit dem 100 will ich mal überlesen haben :rolleyes:
    aber danke für die hilfen und den tip mit der vw nr. die nachbauten sind von jpgroup und die stehen aus meiner erfahrung nicht gerade für Qualität. Notfalls wird das dach auch noch mit matten zugepappt.

    hab grad im netz etwas gefunden ich werd mal diese knochengummis probieren KKF101320 ich hab zweiteilige von minisport eingebaut. Die schauen mir qualitativ nicht so gut aus

    ok werd dann wahrscheinlich damit leben müssen, ich hab sogar überall diese alubutylmatten verklebt. Vieleicht schau ich mir nochmal den hilfsramen an die große obere schraube sw 34 scheint nicht ganz mittig zu sein.
    Nichts für ungut ich mag den kleinen wirklich. Aber ich hab noch nen 59er käfer, das ist dagegen luxusfahren :)
    Hab schon überlegt in die Drehmomenstützen nen silentblock dazwischen zu bauen. Aber danke für die schnellen antworten

    Hallo ich würde mich gerne mal zu dem thema einklinken.
    Kann is sein das die drehmomentstüzten die motorgeräusche extrem auf die karosserie übertragen?
    Folgendes problem:
    Ich bin neu in der miniwelt und habe für meine frau einen 94er spi cooper restauriert. Der wird ab 90kmh sehr laut im innenraum.
    Nun meine frage an die minifahrer. Ist das normal???
    Ich habe die motorhalter und drehmomentstützen im verdacht, da der motor sehr fest hängt und sich keinen mm bewegen lässt.
    Vielleicht hat sich jemand schon mal die gleichen gedanken gemacht.