Beiträge von RMC

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich komme aus Berlin.

    Danke j&A für die ganzen Informationen. Meine Frau und ich sind eigentlich größere Fans von Vergaser Motoren. Selber kann ich auch ein wenig schrauben.
    Ich hatte mir bereits Modelle angeschaut wie z.B. Rover Mini Copper 1.3 Vergaser, Bj.91 – aber die sind, soweit ich das sehen kann sehr selten.(Oder täusche ich ich da?)
    SPI gibt es im vergleich zum Vergaser wie Sand am Meer. Aus diesem Grund finde ich Vergaser schon Attraktiver.

    Er braucht auch kein KAT oder ähnliches. Der Mini soll Alt und gut in Schuss sein.

    Einem Kollegen auf der Arbeit wurde einmal ein Mini 1.3Vergaser in gutem Zustand für 13.000€ angeboten. Ist das Fair für die alten Vergaser oder schlicht weg zu viel?

    Ich habe ein nerviges Problem mit meinem kleinen. Ich bin u.a. gestern mit ca. 10km mit dem Mini 1.3 Vergaser gefahren und plötzlich fing er an, kein Gas mehr anzunehmen.:frown: Die Drehzahl ging in den Keller und ich habe versucht durch Kupplung und Gas den Motor am Laufen zu halten. Vergebens!:mad: Darauf hin startete ich Ihn erneut doch 2 sek. darauf ging er dann wieder aus. Da stand ich nun auf einer großen Kreuzung und musste ihn dann weg schieben. Nach dem öffnen der Haube ist mit aufgefallen, dass der Motor enorm heiß gelaufen war. Sofort Kühler kontorolliert, doch der Kühler war voll. Dann den Unterdruckschlauch kontrolliert und dieser war sehr weich durch die Hitze. Steckte dennoch! Nun weiß ich nicht mehr was das sein könnte. Ich stand vorher ca 6 Std. in praller Sonne (vllt. kann das die Ursache sein)
    Der Hauptlüfter lief gestern durchgehend. Der Zusatzlüfter unter dem Radkasten lief nicht. Die Temp. Anzeige war im Mittleren Bereich und es wurden auch bereits sämtliche Teile erneuert. U.a. Thermostat, Temp.Sensor, Zündkerzen uvm. Woran kann das nun liegen? Ich weiß das hier viele Spezis sind und ich danke schonmal im Voraus! :smile:

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Das Thermostat wird ausgetauscht. Nun meine nächste Frage. Ist es normal das der Mini ca. 10-20ml Ölverlust aufweist wenn dieser nur steht. Also gemessen an den Ölflecken auf dem Boden. Gibt es Vermutungen was dies sein könnte? Ich muss mich wenns jetzt mal wärmer wird und die Zeit da ist ran setzen.

    Hallo Mini-Driver,

    ich habe folgendes Problem und wollte mich zuerst hier umhören bevor ich in eine teure Werkstatt gehe.
    Ich habe in den letzten 2-4Wochen bemerkt, dass mein kleiner Öl verliert. Mal mehr mal weniger. Desweiteren zuckt er während der Fahrt wenn ich die Geschwindigkeit halte, als wäre ihm kalt. Gestern dann den Öldeckel geöffnet und siehe da, es hat sich binnen 3wochen gelblicher Schleim und Wassertropfen abgesetzt.
    Womit habe ich es zutun? Die Ursache für den Ölverlust konnte ich noch nicht feststellen. Von oben ist alles trocken! Zudem spinnt meine Wassertemp.Anzeige. Sie steigt 2mm an und steigt nicht weiter auf. Gibt es dafür eine logische Erklärung.

    Es handelt sich um einen Mini Cooper 91 Vergaser.

    Vielen Dank im Voraus!:thumbs_up:

    Es ist ein bereits umgebauter Austin Mini mit einem (sicherlich Metro Turbo Motor) (Nicht ganz sicher).

    Ich möchte lediglich den Mini Zulassen und auf der Straße fahren. Nur ich habe keinerlei Papiere die den Umbau nachweisen. Somit benötige ich ein Gutachten.
    Der jetzige Motor hat allerdings eine andere Kennnummer und FIN als in dem Dokument angeben.

    http://mini-turbo.forumprofi.de/index.php?topic=4.0

    Ich möchte nur nicht 5tausend Euro zahlen um einen Motor einzutragen.

    Hallo Community,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Bei einem Motor umbau von Austin Mini 1000 City E auf ERA Turbo (kompletter ERA TURBO Motor:thumbs_up:) werden welche Dokumente benötigt ?
    Reicht ein Gutachten welches hier im Forum erhältlich ist aus, um diesen Motor eingetragen zu bekommen ?
    Kann ich das Gutachten verwenden, oder gibt es da Probleme weil nicht Original und auf mich ausgestellt ?

    Ich war die tage beim TÜV und die sagten mir, ich müsste mit ca. 5000,-EUR:madgo: rechnen um so einen Motor einzutragen. Laut Sachverständiger beim TÜV müssten alle Daten neu ermittelt werden, wie z.B. Geräusche, Gewicht, Abgas usw.

    Kann ich diese Kosten umgehen, wenn ich mir das o.g. Gutachten downloaden und ausdrucke ?

    Muss zwingend ein KFZ Festigkeitsgutachten erstellt werden ?

    Vllt hat ja einer von euch noch ein Gutachten rumliegen für das Fahrzeug: Austin Mini 1000 City E, Bj. 84

    Ich bitte um Hilfe!

    Vielen Dank :smile:

    Moin, ich hoffe ich darf das Thema nochmal kurz aufwühlen. Darf ich mit so einem Gutachten zum Tüv gehen, und bekomme den Turbo Motor eingetragen ? Ich war vorhin beim Tüv, doch die sagten mir, ich müsste bei einer Abnahme/Gutachten um die 5000,-EUR rechnen. Wie gehe ich am besten vor ? Ein Austin Mini Bj. 84 mit einem Era Turbo Motor.
    Kann mir jemand helfen ?

    Alles klar, aber reich es dann nicht aus, das ich von dem Herrn Erkens ein COC beantrage ohne das Fahrzeug als exportiert anzugeben ? Vielleicht ist dies ja bereits geschehen, da der Wagen bereits seit 10Jahren in Deutschland ist.
    Noch eine letzte Frage: wie kann ein CoC dokument erstellt werden. Wir die FIN bei Rover abgeglichen und die können dann sagen um welches Auto es sich handelt ? Oder wie geht der Herr Erkens vor ? Ich werde ihn wohl mal kontaktieren müssen.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Entschuldige bitte für mein schweres Verständnis. Ich muss das Auto als als permanent exportiert angeben? Der Mini ist ja bereits in Deutschland. Was ist ein v5c ? Und wenn ich COC beantrage und erhalte, ist dann eine Zulassung ohne Probleme möglich ?

    Guten Abend alle zusammen! Ich bin seit längerer Zeit leser und muss nun als aktiver User in dem Forum um eure Hilfe bitten.
    Bevor ich viel um den heißen Brei rede, fange ich mal an mein Problem zu schildern:

    Ich habe die Möglichkeit über einen bekannten, welcher leider verstorben ist einen Mini zu erwerben. So weit ich es sehen kann, habdelt es sich um einen Rover Mini Cooper MK5. Optisch ist eine 2 - 3. Folgendes Problem: Die gesamten Fahrzeugpapiere sind nicht mehr auffindbar!
    Ursprünglich kommt der Mini aus England und wurde in Deutschland noch nie zugelassen. Jetzt meine eigentliche Frage: besteht die Möglichkeit, das Fahrzeug in Deutschland zuzulassen und wenn ja mit welchem Aufwand verbunden. Ein COC Dokument ist auch nicht vorhanden. Einen Kaufvertrag könnte ich mit seiner Frau abschliessen da vereerbt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich den Mini meinem Vater zum 70ten schenken möchte.


    Ich bedanke mich im vorraus und hoffe um geistreiche Ideen.