Beiträge von micha.m

    Der 1100 ist der langhubigste Minimotor. Der hat sehr gutes Drehmoment von unten heraus, ist aber kein Motor für hohe Drehzahlen, da die Kolbengeschwindigkeit da recht hoch ist.
    Somit ist ein Tuning mit höherer Drehzahl eher mit Vorsicht zu genießen bzw. sollte gut durchdacht werden.
    Dieser Motor ist perfekt zum cruisen und macht schon in der Serienversion mit der für den Einsatzzweck passenden Endübersetzung mächtig Spaß.

    Zu den Änderungen in Sachen Nockenwelle und Kopf usw. kann ich allerdings nichts sagen.

    hmm....ich habe beim fahren leider nicht den eindruck dass da überhaupt drehmoment vorhanden ist.....und richtig willig drehen mag er auch nicht......wie gesagt: es handelt sich nicht um einen mini sondern ein 500kg hecktrieb fahrzeug....rad/reifen kombi ist 5,5x13 mit 185/7013...hintertachse stammt vom Minor...übersetzung habe ich nicht zur hand.

    hallo leute,

    ich habe hier ein englisches fahrzeug mit knapp 500kg gewicht, mit der o.g. Kombination. der 1100er motor, sowie antriebsstrang stammt aus nem morris minor.

    dazu ist noch ne kent 256 nocke und ein HIF4 vergaser mit nem fächerkrümmer verbaut.

    motor springt gut an, hat nen schönen leerlauf, nimmt wenn warm das gas ohne verschlucken an. zündzeitpunkt und ventilspiel passt. soweit alles chic.

    das einizge was mir nicht so gefällt ist die leistung....das ding ist recht zäh.....was kann ich mir denn so als leistung vorstellen?

    ich hatte so an max. 60PS gedacht?


    oder bin ich einfach zu anspruchsvoll? mein "kleinster" motor den ich je gefahren bin, waren ein ford kent 1600cc, 100PS in nem 550kg auto.

    und man verwendet die "normalen" radmuttern? das wäre ja murks: 18er löcher bei nem 3/8" bolzen (9,5mm), da liegen die radmuttern mit ihrem kugel (oder kegel)-sitz ja nur auf nem ganz schmalen rand auf.

    oder sind bei den felgen radmuttern mit flachstiz und sleeve vorgesehen? kannst du mal ein bild der felgen einstellen?

    suche 1 satz felgen, 6x13, LK 4x101,6mm

    stahl oder alu: egal

    spezielle radmuttern erforderlich: wenn ja, sollten die dabei sein

    reifen: ohne bzw werden vor versand demontiert.

    zustand: sollten brauchbar sein, ohne das erst mal größerer handlungsbedarf besteht

    versand: ja

    fotos vorab: ja

    hi michael,

    ich habe leider niemanden der mir mal so, unter der hand, welche drehen könnte.

    müsste die "offiziel" in einer dreherei in auftrag geben....und das scheitert dann schon am preis.

    dazu müsste ich auch mal genaue masse haben, da meine ringe ALLE gebrochen sind (das konische oberteil ist von der geriffelten basis weg-gebrochen)

    my first posting: ich habe zwar keinen mini, jedoch ein englisches fahrzeug mit austin/ BMC technik.

    es sind cosmic felgen montiert. diese haben solche stahleinsätze.

    http://www.theminiforum.co.uk/forums/topic/2…-steel-inserts/

    die meisten sind kaputt und es fehlen auch 2 stück.

    wo bekomme ich die her?

    ich habe im www 2 shops gefunden:

    http://www.prestigewheel.com/Imagewi510.asp
    http://www.raceways.co.uk/Alloy_wheel_st…andard_size.htm

    beide offerieren zwar solche einsätze, beide haben jedoch NICHT das passende mass und können dies auch NICHT liefern.
    verzahnung 19,4mm
    bohrung 10,5mm (3/8" unf radbolzen)

    da ich mir ungern neue felgen kaufen möchte (6x13) wollte ich mal hier fragen.

    bei deutschen stundensätzen lohnt es sich auch nicht sowas in einer dreherei herstellen zu lassen (ist ja auch aufwendig mit der rillung), da ist dann ein satz gebrauchter felgen günstiger.