habe gestern mal ein projekt von xxx gesehen!
....
die karre war mal so verpfuscht und fertig von der karrosterie her, (projekt umbau ca 4 jahre alt) an einem mini bj 88 da legst die nieder!
.....
habe nen 2ten mini angeschaut nicht von xxx!!!! aber selber besitzer!! beschreibung: "wenig rost, eine stelle am frontbau unter lichtern 2 bis 3 kleinere dellen am dach ca 5 mark stück groß", bin dafür 700km hingefahren und musste dann feststellen das dass fahrzeug komplett am sack war, schweller 2 mal fast durch, eine fehlende motorhalterung, auto vibrierte wie irre, windblech vorne links und rechts einfach überpinselt(mit viel gewallt hätte ich meuin handy in den motorraum drücken können, dach hatte nicht 2 bis 3 kleinere dellen sondern 12 stück in der größe einer hand fläche" meine frage ob der lack noch gut ist gerissen oder ähnliches an den dellen, antwort: "lack in ordnung keine risse", das gegenteil war dann der fall, fahrertüre hatte mehrere rostblasen, dreiecksblech war total am sack, kotflügel und angepinselter wagen farbe war eingerissen!!! und und und..... wert vielleicht 300€......vielleicht
war 1000er Bj 86 90000km
und leider hatte ich nicht mehr bilder bekommen als folgendes da anscheinend der sohn des verkäufers nur ne digtal kamera besitzt aber in den 3 wochen in denen ich kontakt mit hatte (bevor ich hinfuhr) kein weiters bild bekommen habe trotz mehr maliger vertröstungen nach anfrage das er noch nicht dazu gekommen wäre!
und auf diesem foto sieht man eben nichts!
fazit:
ca 400€ kosten durch auto, benzin, blitzer, rote nr, etc für nichts........ :p :o
MfG
marc
Beiträge von x-men2
-
-
gibts auch bei minimotorsport.de ür kotflügel vorne dreicksblech und hinten kosten prostück zwischen 10 und 13 euronen!
-
da das armaturenbrett vom mini an den seiten nicht gerade ist sondern an den unteren kanten weiter auläuft hast du hoffentlich berücksichtigt!
das brett muss eine biegung von mindestens 1 bis 1,5 cm machen da die kunsstoff front nicht gerade verläuft. die stärke des brettes im übrigen hatte ich dafür MDF verwendet passt bei 13mm sehr gut!
die oberkante des MDF´s sollte hinten eingefrässt werden damit es unter die obere Kunststoff kannté eintaucht! ca auf hälte der 13mm! vorsichtig!!!
ich habe das brett komplett aus einem stück gefertigt, den tacho ausbauen verkehrt herum aufs brett legen und anzeichenen, unterm tacho bleibt frei und übermtacho wird nach links die strebe immer dünner über der dreier Tacho kombination an der stelle hat das MDF nur noch knapp 1,5 cm Stärke aufpassen sonst ist es durch!
dann die luftungsringe abgeschraubt aufs brett gezeichnet und ausgeschnitten, das ganze sauber verschliffen und mit Schwarzem Leder überzogen!das radio bei der gelegenheit auch gleich noch vom beifahrer fußraum neben den tacho verlegt!
klappe in das brett habe ich nicht reingemacht da ich nicht so der große "Transportierer" im auto bin und der mini auch schließlich noch seiten tür taschen hat!
zumal du beim einbau eines türchens die seiten nach links und rechts hinterm brett auch vernünftig zubringen solltest sonst kann sein wenn du hinterm türchen was ablegst, nach kurzer fahrt das abgelegtre hinterm tacho vorholen darfst und dann viel spaß mit eingebautem Armaturenbrett!
bilder von meinem umbau muss ich erst noch machen!
erstes bild zeigt die nicht geraden kanten links und rechts! das heisst länge des brettes unten am kunsstoff messen!
2tes bild, zeigt die dünne stelle am linken tacho eck sehr gut, unterm tacho hab ich im übrigen freigelassen da der platz dort für meinen geschmack zu eng ist zumal man dentacho auch noch einbauen sollte und zwar vorher!
-
Zitat von Minifahrer
Ich versuch mir das grad vorzustellen: Dir kracht jemand hinten drauf. Währenddessen dein Unfallgegner und du Personendaten austauscht, ihr auf die Polizei wartet, fängst du an, an deinen Rück-und Bremslichtern rumzufummeln.
Der dir Aufgefahrene ist sich ja meist seiner Schuld bewußt und wird sich natürlich freuen, wenn er sieht, daß du da was an deinen hinteren Beleuchtungseinrichtungen manipulierst. Weil er dann auf eine kleine Teilschuld deinerseits pochen wird, da dort wohl doch was illegal bzw. nicht ganz koscher war!
Nachtigall, ick hör dir trappsen!ja hahahahahahaha
so in die richtung wärs am besten!
ach hört mir doch auf und lasst die guten alten zeiten sprechen wo man noch ohne führerschein mal brötchen holen konnte ohne das ein die rennleitung hochgenommen hat und mächtig den paragraphen reiter gespielt hat!
baut mir kein auffahrunfalll und wenn doch lasst die bullen aus dem spiel
-
man beachte das: Die Veränderung von Fahrzeugteilen führt nur dann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, wenn zu erwarten ist, daß dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Das gleiche gilt für die formale Feststellung, daß Fahrzeugteile nicht den Vorschriften entsprechen. usw. s.o. (OLG Köln, Az. Ss 11/97 (Z), DAR 98, 27).
bei einem auffahrunfall sollte man natülich nicht gerade die LED Birnen dem wachtmeister zeigen, und notfalls die alten birnen ins handschufach und wenn möglich den wagen präparieren!
Also eher hab ich ne LED Birne drin die ROT leuchtet als die angemalten birnen bei denen es nach kurzer zeit den lack runter brennt! und dann weiß leuchten wie bei mir! zumal ich nicht glaube das angemalte birnen gern gesehen sind da das auch eine bauart veränderung ist!
aber was will man machen...!?!?!!?
und punktuell leuchten die bei mir nicht ich kann mal foto machen und reinstellen morgen!
-
Hi,
hab seit heut nun auch für meine weißen Rückleuchten LED Birnen drin.
Super ergebnis, da sie sehr hell( nicht zu hell) leuchten und was noch wichtiger ist, sie leuchten ROT
Werden einfach gegen die originalen oder wegen mir auch die in Rot lack getauchten Birnen (die mit der zeit den Lack verlieren und weiß leuchten) getauscht!
Kaufort: ebay
Kosten: 6,95 € Stück
Darauf zu achten: das sie 2 Polig sind für 2 Phasen
1tens: Normal licht
2tens: BremslichtSuper ergebnis und sichere sache!
Vorteile: geringere Stromaufnahme!???
LED sterben eigentlich so schnell nicht über 100000 Betriebsstd.Nachteile: KEIN ABE oder T.Ü.V.
MfG
marc
-
also ich bin schon nicht mit 2 linken händen zur welt gekommen aber alles was mit flexen an autos zu tun hat bin ich weniger freund von!
aber ich werd das schon hinbringen!
danke mal für eure antworten! das mit der schablone ist gut! thanx
werd euch dann das ergebnis präsenten!bin mal gespannt wie dat wird! das mit der pdf hab ich 175 -> 195 !
gibts das auch von Brückensteine!?!??@ chris: bilder brauch ich nicht dafür aber wenn man ne veranschaulichung hat, kann man meistens schon probleme ausmachen die man dann evtl bei seinem umbau verbessern kann! in bild(er) sagen mehr als worte!
danke
MfG
marc
-
also nach mehrstündiger forum dursuchung klick für klick sollte mir nun einer mal sagen können wie ich vorzugehen habe wenn ich mein mini (nein - keine 13 standard oder eingetragen) mit 7x 13 superlight von compomotive aufrüsten will! ich habe kein interesse an meinen radhäusern rum zu flexen, wie sieht den das aus ( wo überhaupt) HAT IRGENDDJEMAND VON SO NER UMBAU AKTION NE ANLEITUNG PLUS BBBBIIILLLDDDEEERRR!?!?!?!?!?!?
also hinten brauch ich die 8mm Spurverbreiterung --> richtig? wenn ja woher bekommen fragt dragan alder!!!
zum abdecken der geschichte kommen sportpack lappen dran!! -> nur falls einer fragt!
175/50 13 bekomm ich nimmer -> richtig? wen ja also die 195/45 13 -> richtig? aber ich brauch dazu vom reifen hersteller nen " dat passt so lieber junge vom TÜV oder Rennleitung" ZETTEL -> richtig?
und ja ich weiß das dass fahrverhalten deutlich schlechter sein soll, ich die ganze aktion lieber lassen soll und mir doch lieber nen satz 10" auf den mini pack die ja eh besser aussehen! -----> NEIN! will ich nicht, sonst würde ich danach
FRAGEN!Fazit: nehmt mir die forsche art nicht übel aber lang um den heißen brei rumreden hat noch nie das problem gelöst! und was ich halt gerne hätte wären bilder, das ich mir mit meinem eingschränkten nicht vorstellungsvermögenden horizont das ganze bildlich veranschaulichen will!
Gute Fahrt
danek i.v.
MfG
marc
-
Zitat von Andreas Hohls
--Der Antrieb kann noch weitere 100TKM halten oder morgen auseinanderfallen.
Das hängt davon ab, wie er vorher behandelt wurde unbd wie gut und regelmäßig der Service war.--Den Wert kann man nur beurteilen, wenn das besagte Fahrzeug vor einem steht ! 2 Paar Augen sehen bei gleichem MINI 2 völlig unterschiedliche Autos.
Beispiel (nur eins von vielen):
a)"Toll, neue Schweller !!"
b)"Oh Gott, 9 Zoll Überpappdinger ! Was da wohl so darunter ist !?"Preisunterschied nur auf Grund dieses 1 Aspektes: 750-1000 Euro.
Ein guter Rostzustand ist aber sehr viel wert.
(Ich hätte persönlich gar Interesse)Andreas Hohls
Ein Kat auf einem 1000er wäre sehr wenig empfehlenswert !!!
danke andreas,
hast im prinzip schon recht!
na ich muß mal noch ein bisschen abwarten vielleiht meld ich mich in den nächsten 3 tagen als neuer mini besitzer! und dann evtl .auch mit zustansbericht!
-
hallo, frage zum oberen motor.
wie ist die haltbarkeit bei schon ü 100tkm
und da ohne KAT kann man da einen nachrüsten? wie ist das mit eintragen?Was ist ein MINI mit dem Motor und Baujahr ca 100tkm so gut wie ohne rost wert? bzw was würdet ihr maximal zahlen?
dankei.v.
MfG
marc
-
schau mal bei ebay da sind irndwelche irre die einen V8 mini im aufabu als wrbefläche vermieten für 20000€!!!