Beiträge von Islandblue67

    Hallo Bernd,
    nur zum besseren Verständnis...es gab keine Drehzahlmesser ab Werk für den S. Alles bestehende sind nachgerüstete Varianten und von daher recht unterschiedlich in der Ausführung.
    Wenn du in die Google Bildersuche "Austin Mini Tachometer" eingibst, bekommst du diverse Möglichkeiten zu sehen.


    Hallo,
    in der Preisliste Februar 1968 wird für alle Mini Modelle, auch Cooper und Cooper S ein Tourenzähler zu DM 148,70 angeboten. Wie die Einbau Position war und ob er überhaupt eingebaut wurde, ist mir nicht bekannt, kann aber auch sein, dass die Händler die Tourenzähler einbauen mussten

    So, gestern mal getestet. Funktioniert leider immer noch nicht. Allerdings konnte ich den Motor nur kurz starten.


    Ich werde die Batterie jetzt erstmal komplett aufladen und es dann nochmal versuchen.


    Hallo, ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem und da ich mich mit Elektrik auch etwas schwer tue, habe ich ich die LiMa und den Regler zu HB-Elektrik GmbH, Darmstadt geschickt, die haben mir einen Kostenvoranschlag geschickt und von mir grünes Licht bekommen. Innerhalb einer Woche bekam ich die Teile zurück, eingebaut und alles funzt. Gesamtpreis bei ca. € 90,00. Super Firma besser geht nicht.


    Hi Turi, nach einer alten Glasurit Farbkarte ist der Farbcode old english white 1965 WT 3 AST 108. Kannst aber auch hier mal reinschauen. http://paintref.com/cgi-bin/co…i?manuf=Austin&gncl=White vielleicht hilft Dir das weiter.

    .... mein 67er Mk 1 4/67 hat Plus Masse und lt. alten Schaltplänen die ich anschaute müssten alle Mk 1 und und Mk 2 Plus an Masse haben. Ab Mk 3 muessten dann alle Minus Masse sein.

    So neu bin ich gar nicht mehr. War bis jetzt stille Mitleserin:smile:
    Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Steffi und komme aus dem schönen Bayern.
    Besitze 2 Minis. Einen Cooper S der neuen Generation und noch einen "richtigen" Mini. Einen Mini 1100 Special aus dem Jahr 1979. Wie sich herausgestellt hat sogar noch einen besonderen und zwar einen "Brigitte" Mini:smile:. Im Moment sind wir (Papa-Tochter Projekt) noch bei
    der Restauration. Falls jemand Infos dazu hat oder der einen besitzt, der darf sich gerne bei mir melden. Würd mich freuen:-)
    Lg


    Hallo,
    ich habe mal in meiner Prospektsammlung geblättert und eine Brigitte Mini Händlerinfo gefunden, Prospekte glaube ich, gab es keine. 30 Stueck wurden über die Zeitschrift Brigitte verlost und das ist nicht ganz verständlich, entweder wurden 470 oder 500 Stück ueber die Haendler verkauft. Das Schmuckstück hat damals DM 8.590,-- gekostet.
    LG

    Serienmaessig bei Cooper S ab Januar 1966 gegen Aufpreis auch früher. Ob der Zusatztank auch für Cooper Mk 1 Modelle angeboten wurde, ist mir nicht bekannt In der Preisliste Februar 1968 wurde der Tank für alle Mini Lim. zu DM 260.-- angeboten

    Hallo,
    die Türen sind von einem Cooper bzw. Cooper S Mk 1 oder Mk 2, ab Bj. Januar 1966 (Chromrahmen und Sicherheitsstifte am Türgriff) und der Sitz ist ebenfalls aus einem Cooper / Cooper S Mk 1, müsste cumulus grey / gold brocade sein. Alles sehr selten und rar.

    Sorry, vielleicht sind es doch 3,5". Ich glaube mit raten lässt sich das nicht fest stellen was für Felgen das sind. Wenn man weiss was ein Zoll ist, dann kann man das ganz einfach messen. 1 Zoll ist ein engl. Längenmass und sind umgerechnet 2,54 cm, d.h. eine 3,5" Felge ist ca. 8,9 cm breit, eine 4,5" Felge ist ca. 11,4 cm breit. Wenn man ein altes engl. Auto fährt sollte man wissen was ein Zoll ist, sonst bearbeitet man auch die Schrauben mit metrischen Werkzeugen und das tut denen überhaupt nicht gut. Sonst noch Fragen, dann Googeln aber Wissen ist besser. Sorry für meine Klug*******erei.