Hallo, am 22. Februar findet in den Messehallen in Freiburg eine Modellauto-Börse statt, auf der ich sehr viele Mini Modelle dabei haben werde. Wenn Fragen bitte gerne melden.
Viele Grüße
Hallo, am 22. Februar findet in den Messehallen in Freiburg eine Modellauto-Börse statt, auf der ich sehr viele Mini Modelle dabei haben werde. Wenn Fragen bitte gerne melden.
Viele Grüße
Jetzt bin aber gerade erschrocken, denn mein Junior ist auch schon LKW, unter 3,5 t gefahren und hat nur den B. Also Bernhard, setz dich rein in deinen VAN.
Diese Frage lässt sich einfach beantworten: Alle Umzugswagen unter 3,5 Tonnen Gesamtgewicht dürft ihr mit einem gängigen PKW Führerschein (Klasse B) fahren. Sobald der Miet-LKW das Gewicht von 3,5 Tonnen übersteigt, ist ein Führerschein der Klasse C1 notwendig.
Das wird ja nicht nur, für Miet-LKW und Umzugswagen, gelten?
Es gab früher mal den Spruch: Wenn nichts mehr hilft, zieh lila an, denn lila das zieht Frauen an. Nicht böse und diskriminierend gemeint, ist mir nur grad wieder eingefallen.
In Australien gab es eine N.S.W. Police Spec. New South Wales Ausführung, mit 1310 ccm und mit HS4 Vergasern die identisch mit der Competition spec. waren. Was am Motor alles geändert wurde ist mir nicht bekannt. Die Vergaser Details sind im SU Spare Parts Katalog zu sehen.
Hallo, vielen Dank an euch beide, ihr habt mir sehr geholfen, echt super. An das Werkstatthandbuch habe ich echt nicht gedacht, wohl eine Sache des alters, aber toll, dass es so Jungs gibt, wie euch.
Viele Grüße
Ein Hallo an alle und wer kann mir helfen. Ich habe noch einen gebrauchten Lucas Zündverteiler, 23D4 40819 ohne Unterdruckverstellung, hier und möchte ihn Testen lassen, in welchem Zustand er noch ist. Wer hat eine Liste/Einstellwerte über die Fliehkraftverstellung?
Im voraus vielen Dank
Ist natürlich alles relativ. Ist doch eine Erhöhung von 38% und 25% und der Stundenlohn war damals, wenn ich mich noch recht erinnere, bin zwischenzeitlich auch schon etwas älter, Brutto ca. DM 8,00.
Genau so hat man vermutlich auch vor 100 Jahren argumentiert, Produkt A war die bewährte Pferdekutsche, Produkt B das Auto mit dem Verbrennungsmotor
Nur hat sich damals keiner eingemischt, mit Subventionen, Vorschriften und sonstigem. Das hat sich von selbst erledigt und so sollte es heute auch sein.
Die Frage von Phokos ist schon berechtigt, da die Engländer noch lange Zeit, in den Mk 2, die Mk 1 Züge einbauten, und dann wäre der von Dutch der richtige. Die deutschen Mk 2 hatten die Züge zum drehen und mit einem Gummigriff drinnen, ebenso dann die flachen Kippschalter.
Guten Morgen,
habe ich hier, würde sie abgeben und noch viele andere.
Hallo, deshalb fange ich schon mal an auszuräumen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmc-…k1-2/2983722590
Da gab es doch mal einen Renn-Sprint Ende der 60er, mit querstrom. Da guckten die Ansaugtrichter vorne aus der Haube raus
Ich glaube, Du meinst diesen. Echt tolles Auto, habe ich schon live gesehen.
Ein Hallo an alle,
schon mal vormerken, am 06. September 2025 findet unser 10. Tagestreffen in Freudenstadt auf dem Marktplatz statt, ab ca. 10 Uhr bis ca. 17 Uhr. Einfach vorbeikommen, Anmeldung ist nicht erforderlich.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht der MCF.
Alles verkauft, kann zu.
Und noch ein paar!
Räume aus, verschiedene Aufkleber von Mini Treffen, siehe Bilder, Stück 1,00 € + Porto, je nach Abnahme.
Mir scheint so, als wären das die gleichen Bilder?
Guten Morgen, hab da was bei Kleinanzeigen eingestellt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmc-…496278-223-9105
Fällt mir auch auf, dass es viele E-Kennzeichen gibt, mir fällt aber auch auf , dass viele E-Kennzeichen auch an Zapfsäulen tanken.