wie isn das mit der grünen plakette dann darf ich ohne rumfahren weil es ja ein oldtimer ist
Jo mit H brauchste keine Plakette.
wie isn das mit der grünen plakette dann darf ich ohne rumfahren weil es ja ein oldtimer ist
Jo mit H brauchste keine Plakette.
Am Wochenende war Rollout, alle geplanten Maßnahmen sind umgesetzt, außer der Wechsel der Heizung und das Austauschen des Kofferraumbodens.
Eingangsmessung mit 15 - 20 Liter Sprit:
Messung nach den Umbauten mit ca. 5 Liter Sprit:
Das Ziel von 70 Kilo ist somit ziemlich perfekt getroffen Nun steht noch die Heizung an, sowie ein paar weitere Kleinigkeiten.
Die Performance auf dem Track (ATP Handlingkurs) war auch spürbar besser, bin sehr happy mit dem Ergebnis
Stimmt Wobei davon maximal eins größentechnisch in Frage kommen würde. Möchte aber mein Luisi im Mini nicht mehr missen
Hab das geschüsselte Mirage mit 350 mm drin, dachte erst "ganz schön groß" aber passt perfekt für mich
Lenkrad Auswahl haste ja genug......
Stimmt Wobei davon maximal eins größentechnisch in Frage kommen würde. Möchte aber mein Luisi im Mini nicht mehr missen
Das hat man davon wenn man Work in Progress postet... :D Schrauben der Halterungen sind noch nicht final. Man sieht ja auch das noch eine fehlt, zudem müssen die Halterungen auch noch lackiert werden. Auch die Alustangen werden nochmal reduziert im Umfang, 30 mm ist hier vlt. doch etwas überdimensioniert.
Generell stehen noch ein paar mehr Sachen zur Gewichtsreduktion an, aber tempus fugit mit dem Trackday am Samstag.
Jo wurde schon erwähnt.
Nein, Bremsen sind noch nicht in Alu, Antrieb und Motor ist bei diesem Step noch nicht im Fokus gewesen.
Diese Dichtung wäre für die hinteren Seitenscheiben doch sicher leichter gewesen, oder? https://www.minispares.com/product/Classic/JRC2673.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Body~Parts~Manual/Bodywork/Windscreens.aspx?3~23~235|Back%20to%20catalogue
Wahrscheinlich ja. Hilft aber nix wenn nicht vorhanden und die Karre fertig werden muss Außerdem hat das Gummi gar keine Speedholes...
Träumchen der Wagen mit dem Gewicht :)
Auch leicht
Nene, Folie kommt da nicht drauf, das gibt 2K PU Lack, dann braucht man auch keinen Klarlack
Das mit den "Filzstiften" find ich prinzipiell ganz geil, passt aber für mich nicht zum Auto. Davon ab ist das auch nicht in 5 Minuten gemacht, außer man möchte, dass es wie bei dem Trabbi aussieht
Heute wird fertig geschliffen und Sonntag lackiert wenn alles klappt.
ginetta g4 - rundrohrchassis ❤️🔥❤️🔥
ich find die Türe in Alu-blank geiler....
Ajo, muss dann aber auch in die Optik passen ;)
Ich seh gar keine TÜV-Plakette ;)
Alles anzeigenna ja,...ist ja nicht nur das Gewicht eine Kenngröße.......auch der Luftwiederstand.
das wäre mein Favorit in diese Richtung:
absolut geiles t o y
Für den Bereich "geringer Luftwiderstand" in Kombination mit wenig Gewicht hab ich noch ein entsprechendes Projekt auf dem Dachboden liegen Na, wer erkennt es?
Hast das Lackiermaterial wohl vom Korrosionsschutz-Depot?
Japp :) Decklack dann aber von Mipa
Türen finde ich geil. Evtl gleich auf Schiebfenster umbauen.
Eben beim stöbern gelesen, einer der Thread Teilnehmer hatte noch einen Tipp fürs Gewicht sparen, Öl nur bis minimum ausfüllen...
Scheiben werden Makrolon fest verbaut :)
Da ist ja eher das Wasser in der Tür ein Problem behaupte ich mal. Dafür sind mehr Ablauflöcher drin und zwischen Tür und Haut ist ja Dichtmasse / Karosseriekleber
Nur auf der Außenseite Karosseriekleber, rest muss der Lack machen 😅