Beiträge von Miko222

Da ich noch recht neu in diesem Forum dabei bin, hoffe ich doch, dass es ok ist, auch auf Veranstaltungen aufmerksam zu machen, die für alle historischen Fahrzeuge offen sind - und bei denen inbesondere der Erlös einem guten Zweck zugeführt wird?

Die Ausschreibung für die 3. Ausgabe dieser schönen Veranstaltung am 26. August 2017 ist jetzt online. Bei Nennung bis zum 30.04.2017 ist das Nenngeld um € 25.00 reduziert.
    Meine Frau wird dort mit einer Freundin mit dem Mini starten, ich bin mit meiner Tochter mit dem Triumph TR4 dabei.

Es wäre toll, wenn noch weitere Minis an den Start gehen!!!

http://www.rotary1870.de/Rotary-Classic…aer.6664.0.html

Vielen Dank für die doch recht zahlreichen Ratschläge und Anregungen.

Ende nächster Woche werde ich den Mini nach technischer Generalüberholung durch den Schrauber meines Vertrauens abholen - und dann endlich auch mal ein wenig fahren, sofern das Wetter es zulässt.
    Reifentechnisch habe ich heute erstmal die Camac geordert (danke vera-d), mal sehen, wie dich sich fahren lassen und wie sie verschleißen. Die Vredestein gab es natürlich nicht mehr.....

Auf längere Sicht werde ich wohl dann dem Ratschlag von Andreas Hohls folgen und die Modifikation machen lassen, um 165er Reifen fahren zu können, wobei dort die Auswahl ja auch nicht berauschend ist.

Ps. wenn der Mini dann da ist gibt´s auch Fotos.

Danke schon mal für die Tipps. Ich werde dann morgen mal den anbietenden Internethändler telefonisch kontaktieren und nachhören, ob die Vredestein wirklich lieferbar sind und ggf. dann das Produktionsdatum nachfragen.
    Falls die nicht infrage kommen, beiße ich dann in den sauren Apfel und leiste mir die Dunlop Aquajet (Satz ~ €520.00).

Der Mini wird sicherlich zukünftig überwiegend nur bei trockenem Wetter bewegt, aber man weiß heute ja nie, welche Regengüsse etc. plötzlich zu Problemen führen, und da ist mir ein sicherer Reifen schon wichtig.
    An schönen Sommertagen fahre ich eher mit meinem TR4 offen oder sitze auf dem Motorrad.

Michael

Mein vor 3 Wochen erstandener Mini Special, derzeit noch beim Schrauber meines Vertrauens zur Optimierung. soll auch neue Bereifung bekommen, da die Vorderreifen nur wenig Profil haben und alle Reifen wohl altersbedingte Risse zeigen.
    Nach meiner Internetrecherche will ich mich nun entscheiden zwischen einem Satz des Camac BN 313 68S TL (Satz ~ € 200.00) oder des Vredestein Sprint Classic (Satz ca. € 310.00).

Wer hat Erfahrungen mit den genannten Reifen? Ich würde gerne, unabhängig vom Preis, den besseren Reifen Kaufen.
    Danke schon mal für eure Ratschläge.

Habe mir heute nach langer "Enthaltsamkeit" einen Leyland Mini MKII "Spezial" zugelegt. Das "Gokart"-Gefühl hat mir mehr als 20 Jahre irgendwie gefehlt.
    Ich fahre in der Freizeit bereits einen Triumph TR4A aus 1966 und irgendwie sind Fahrzeuge bei mir zumeist "britisch", denn auf 2 Rädern bewege ich eine Triumph T100.

Jetzt soll der Mini erstmal durchgecheckt werden und dann freue ich mich schon darauf, dass wir auf der Strasse gute Freunde werden.
    Falls jemand einen Tipp für eine gute Werkstatt am Niederrhein hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Fast vergessen, ich heiße Michael,