Bei minisport haben die sie auch:
https://www.minisport.com/mcpis-pl2328-0…olia-12398.html
(und ich hab auch nichts mit dem Laden zu tun)
Bei minisport haben die sie auch:
https://www.minisport.com/mcpis-pl2328-0…olia-12398.html
(und ich hab auch nichts mit dem Laden zu tun)
das mach ich. kann sich aber noch etwas hinziehen.
Hallo,
ich lese hier schon einige Zeit mit und will mich jetzt mal endlich offiziell vorstellen. Mein Name ist Ralf und ich wohne in Rödental. Ich hab mir 1992 einen grünen 91er Vergaser Cooper gekauft. An dem Auto hatte ich viel Spaß und bin dann auch recht schnell mit den Mini Freunden Franken in Kontakt gekommen. Wir waren dann auf einigen IMMs, unter anderem 2x in England, ich glaub 1994 und 1999 das waren mit die spaßigsten Touren an die ich zurück denken kann. Mit dem Mini bin ich bis nach Schottland und hab den Malt Whisky Trail abgefahren.
Irgendwann hab ich den Mini verkauft, weil ich dann mehr im Job eingebunden und mit dem Kinderwagen beschäftigt war und die Prioritäten halt anders gesetzt werden mussten. Meinem kleinen Cooper hab ich 11 Jahre hinterher getrauert. Das einzige Auto, bei dem mir der Verkauf wirklich das Herz zerrissen hat aber damals ging’s halt nicht anders. Dann hab ich vor ein paar Jahren aus einer Bierlaune heraus mal in Mobile geschaut, was denn so an klassischen Minis im Angebot ist. Das Auto in der dritten Anzeige habe ich sofort wiedererkannt an den Aufklebern von den Mini-Treffen auf denen wir zusammen waren.
Das war mein Mini. 2 Tage später war ich in Sachsen und hab den Mini vom Neffen des Onkels zurück gekauft, der ihn damals von mir gekauft hatte. Der Preis war fast identisch, also mehr so etwas wie ein Pfand, das ich halt zurückzahlen musste. Der Verkäufer sagte mir, er weiß nur sehr wenig über die Historie von dem Fahrzeug. Nachdem die kommerziellen Konditionen geklärt waren, sagte ich ihm, dass ich sehr viel über die Historie des Fahrzeuges weiß und erzählte ihm die ganze Story. Er war begeistert und freute sich, dass der Mini wieder in gute Hände kommt. Stolz wie Oskar bin ich dann wieder nach Hause gefahren. Natürlich hatte an meinem kleinen der Zahn der Zeit in Form diverser Roststellen genagt. Das Getriebe heulte und der Motor lief sehr unrund. Die Spax Stossdämpfer waren völlig hinüber und die Federelemente waren hart wie Eichenholz. Also war für mich klar, dass eine Vollrestauration ansteht. Ich hab das Auto bis auf die letzte Schraube zerlegt, die Technik selbst überholt, die Karosserie schweißen und lackieren lassen und jetzt bin ich wieder in der Re-Montagephase, soweit es die Zeit erlaubt. Ich hoffe im Sommer ist er wieder on the Road. Ich lade noch ein paar Fotos von meinem Projekt hoch.